Samsung Smart View (App)

Antwort im Support Chat von Samsung:

"Die Entwicklungsabteilung ist dabei eine neue App zu entwickeln, natürlich mit der gewünschten Funktion, diese wird zeitnah erscheinen."

Abwarten...
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
Nun, wenn Du noch an den Weihnachtsmann von Samsung glaubst wirst Du es in diesem leben nicht mehr erwarten können dass hier irgend einer von denen auch nur ansatzweise nochmal an so einer App basteln wird.

"zeitnah" schon mal überhaupt nicht , und warum die alte App durch die neue völlig Art fremde ersetzt wurde sagt Samsung auch nicht , die machen das einfach, aber eine neu Entwicklung dieser App, never ever.......... , sollte dir eine oder die neue unter kommen , bitte informiere mich, ich hoffe das geschieht noch in meinem diesigem verfügbaren Lebenszyklus der nicht mehr sooo lange sein wird.
 
So viel zu "zeitnah".
Noch immer gibt es nichts in der Richtung.

Nie mehr Samsung
 
Hallo zusammen,

Ich habe mit all meinen bisherigen Smartphones gerne die Miracast-Funktion genutzt, um Videos auf meinen Fernseher (Samsung Smart TV H6470) zu streamen. Das hat auch bisher gut funktioniert. Seit ich das S8 besitze ist das aber leider nicht mehr möglich. Die Verbindung wird ganz normal hergestellt wenn ich Smart View nutze und das Video läuft auch recht ruckelfrei, leider hängt die Audiospur knappe 2 Sekunden hinterher.
Mein altes LG G5 und das Honor 9 meiner Freundin haben dieses Problem mit dem gleichen Fernseher nicht. Hier läuft alles synchron.
Ehrlich gesagt finde ich das schon ein Bisschen enttäuschend, dass ausgerechnet 2 Geräte des gleichen Herstellers hierbei nicht vernünftig zusammenarbeiten.

Kennt jemand dieses Problem und weiß eine Lösung? So ist die Funktion für mich leider unbrauchbar.

Danke schon einmal.
 
Hallo zusammen,

ich habe ein Samsung Galaxy Tab A 2016 mit einem normalen Monitor über einen Miracast Adapter verbunden. Dazu nutze ich einfach die Smart View App auf dem Tablet. Leider wird das Bild dann aber immer bei einer Auflösung von 1920x1080 im Landscape Modus angezeigt, also hat je nach Orientierung des Tablets große schwarze Balken an den Ränder.

Ich würde es gerne im Portrait Modus haben also bei 1080x1920 und den Monitor um 90° drehen.

Unter Windows ist das schnell getan, aber bei Android suchte ich vergebens nach einer Option dies zu tun.

Das sinnvollste was ich gefunden habe war das hier:
"adb shell setprop persist.demo.hdmirotation portrait"
Source: Allow rotate into portrait mode but do not rotate external display

Aber ohne es zu testen denke ich es funktioniert nur, wenn ich das Tablet über HDMI verbinde.
Ich bin was Android angeht ein absoluter Anfänger, ich weiß nicht mal wie ich die adb Shell öffne.

Es ist durchaus möglich, dass es eine ganz einfach Lösung gibt, die mir bisher entgangen ist, weil es unter Android Usern vielleicht selbstverständlich ist. Ich finde es leider nicht.


Vielen Dank für jede Hilfe!
 

Ähnliche Themen

Alibori
  • Alibori
Antworten
0
Aufrufe
224
Alibori
Alibori
Onslaught
Antworten
2
Aufrufe
634
Dr.No
D
galmi
Antworten
4
Aufrufe
1.337
galmi
galmi
Zurück
Oben Unten