Samsung: Smarte Bixby-Lautsprecher

Kekser

Kekser

Mitglied
2.540
Smarte Assistenten bieten weiterhin neue Betätigungsmöglichkeiten. Nach Amazons Alexa und Apples Siri will sich bekanntlich auch Samsung auf dem Assistant-Markt in Position bringen. Dieser Markt beschränkt sich bekanntermaßen nicht auf das Smartphone-Terrain, sondern ist gleichermaßen im Bereich Smart Home Zuhause.

Mit dem Galaxy S8 haben die Südkoreaner erstmals einen eigenen leistungsfähigen Sprachassistenten präsentiert. Dieser soll zukünftig in Lautsprechern zum Einsatz kommen, wie auch schon der Sprachassistent Alexa im Amazon Echo und Siri zukünftig im HomePod von Apple. Unter dem Schlagwort Smart Home finden derzeit ja viele technische Innovationen den Weg in unsere vier Wände, ein Markt, der offensichtlich noch nicht gesätigt, geschweige denn ausgereizt ist. Ein weiterer Smart-Speaker - der ja nicht ans Haus gebunden ist - bietet hier Potential.

Das bisher größte Problem für Samsung bei der weiteren Bixby-Expansion war bisher die Sprache. Gegenwärtig gibt's den voll funktionsfähigen Voice-Assistant nur in Südkorea, der englische Sprachraum soll folgen, in Deutschland werden wir Bixby erst zum Ende des Jahres hören. Die bisherigen Schwierigkeiten werden sich sicherlich auch auf die Entwicklung des Samsung Smart-Speakers auswirken, es wird also noch dauern bis Samsung dem Amazon Echo Kokurrenz machen kann.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Samsung Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Samsung Galaxy Note 8: Erste Details und Release
Samsung Galaxy C10: Samsungs erste Dual-Kamera
Samsung Galaxy S8: Doch (noch) kein Bluetooth 5

[newsquelle]https://www.sammobile.com/2017/06/07/samsung-is-reportedly-working-on-its-bixby-smart-speaker/[/newsquelle]
 

Anhänge

  • 704Bixby-thumbnail-sub-KV.jpg
    704Bixby-thumbnail-sub-KV.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 451
  • Danke
Reaktionen: Pharao373

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.068
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.446
P-J-F
P-J-F
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.012
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten