Samsung Splashscreen (wiederherstellen)

X

xneo70

Erfahrenes Mitglied
37
Hallo.
Seit ich ein paar ics roms probiert habe, habe ich ein problem.

Ich kann nicht mehr genau sagen nach welcher, ich habe aber folgende probiert, weiss aber nicht mehr die reinfolge:

Omega rom 5.0
Andy Rom Ics 7.0
CriskeloServanTeam V05

Jetzt habe ich beim booten immer eine grüne scrifft ganz oben links die sagt:

"logo.jpg" draw failure.

Und die anfangs schrifft mit galaxy s2 samsung in weiss ist verschwunden. Nach dieser schrifft kommt direkt die Bootanimation der jeweiligen Rom.

Momentan bin ich auf Omega ICS ROM 5.0 (sehr stabil ausserdem!) und habe auch schon probiert erneut zu flaschen.

Was ich noch ergänzen muss, ich mache immer Full wipes, unabhängig von der Rom. Ich lösche immer alles, und auch den kernel clean script.

Ich muss sagen es könnte die Criskelo Rom sein, da diese auch die neue CWM installiert hatte (die mit dem touch enableten menu!) Ich glaube seit dem habe ich diese schrifft.

Kann mir denn jemand dabei helfen die anfangs logo wieder herzustellen?

Danke schon im voraus an alle.
 
Habe diese App schon probiert aber es ändert nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann eigentlich nicht sein!?

Du packst das Bild einfach auf die SD und wählst es aus, ggf. zuschneiden. Du brauchst aber root für die App. Ich wüsste auch nicht, wieso sich das Bild vorher selbst löschen sollte. Hab ich noch nie gesehen.

Ansonsten vielleicht mal einen Neuflash probieren.
 
Ich habe die app probiert. Ich habe auch mit odin ein neues boot gwflasched nur die origonale hab ich nicht probiert. Aber wo finde ich sie? Und root hab ich auch.

Inviato dal mio GT-I9100 usando Tapatalk
 
Sag mal, nimm doch mal die externe SD-Karte raus und boote dann nochmal...es kann sein, dass deine externe SD-Karte spinnt...wenn es mit heraus genommener externen SD-Karte klappen sollte, weißt du a) woran es liegt und b) die Daten auf der Karte sichern, dann am Besten die externe SD-Karte über das Handy formatieren lassen...
 
Liegt das normale Bootlogo nicht irgendwo in der Systempartition? Kann doch dann mit der Externen eigentlich nichts zu tun haben?
 
Das Bootlogo liegt eigentlich in der /system-Partition...aber bei seinem Problem würde ich alles probieren...ist schon einigen Usern passiert, dass die externe SD-Karte gemurkst hatte, bei diversen Problemen...man weiß ja nie...eigentlich hast du auch Recht, aber eigentlich ist diese Geschichte auch nicht normal...;) irgendwie muss man das Problem ja einkreisen... :smile:
 
Ja, Android und Technik allgemein ist manchmal sehr seltsam :D Naja, ganz ohne Fehler und Probleme wäre es doch auch irgendwie langweilig.

Gibt es bei der App denn keine Fehlermeldung o.ä.? Was passiert, wenn du auf load current bootscreen klickst?
 
Habe probiert die sd raus und neustart aber nichts tut sich. Bei der App wenn ich boot logo klicken dann kommt nichts. Wenn ich ein neues Foto lade sagt es ist gut gelaufen aber kein Bild erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
xneo70 ...ich würde erst mal wieder eine ordentliche Basis FW (mit PIT File) flashen und per CF-Kernel dein SGS II rooten;
darauf kannst Du dann Omega ICS ROM 5.0 (oder was auch immer) flashen und dein Problem sollte Geschichte sein ^^ :)

@ mecss *den Ball zuwerfe*

- params.lfs
- Kernel
- logo.jpg
...3 wohl " unzertrennliche Freunde" :D

MfG


Nightly
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xneo70
Hmm!

Mit den original basis roms kenn ich mich nicht gut aus.

Ich komme aus Italien und hatte einen TIM branded handy.
Welche basis soll ich denn am besten benutzen? Wenn ich dann so mache muss ich alles von vorn machen, alles mid Odin also? Mit wiedererscheinung des dreiecks?

Welche basis soll ich denn installieren?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
1.145
Spinatlasagne
Spinatlasagne
PrisonerOfTime
Antworten
38
Aufrufe
5.705
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten