Samsung Sprachmemo lässt sich nicht in iTunes übertragen!

S

Severinus

Neues Mitglied
0
Liebe Freunde, an diesem Thema sitze ich jetzt schon mehrere Stunden, denn für mich als Komponist ist es extrem wichtig: ich nutze Sprachmemos (früher auf meinem iPhone) regelmäßig, um Ideen zu speichern, und habe sie per iPhone immer problemlos in das iTunes meines Mac überspielt. Nun mache ich die Sprachmemos mit meinem neuen Samsung Galaxy S7, also mit dem vorinstallierten Diktiergerät von Samsung. Wenn ich diese m4 Datei allerdings in mein iTunes übertrage, zeigt er statt der realen 0:11 Sekunden eine Zeit von 789:57:13 an und spielt die m4a nicht ab.
Ich habe es auf meinem MacBook wie auf meinem iMac probiert, immer dasselbe Ergebnis. Maile ich die Datei an mich selbst, kann ich sie in der Mail noch hören (angeblich sogar geöffnet über iTunes), sobald ich sie aber in iTunes importiere, ist sie wieder 789 Stunden lang und spielt nicht ab. Ist Euch das Problem bekannt? Irgendwelche Ideen dazu? Übrigens habe ich buchstäblich alle Übertragungsmöglichkeiten ausprobiert, SideSync, Datentransfer, Smartswitch, es nützt alles nichts. Ich wäre über Hilfe sehr dankbar! Konvertieren in mp3 hab ich natürlich auch schon probiert, bringt auch nichts.
 
Hallo und willkommen im Forum Severinus.

Da es sich hier um kein Gerätespezifisches Problem handelt, habe ich dich @Severinus mal in den Multimedia Bereich unseres Forums geschoben. Ich denke hier kann dir besser geholfen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Vielen Dank, Darktrooper. Ich habe es mit iSync versucht und mal wieder eine Stunde Zeit verloren. iSyncr für Desktop lässt sich auf meinem iMac 10.10.5. nicht installieren. Es ist wie bei Kafka. Ich installiere das Programm. Ich drücke auf Öffnen. Nichts öffnet sich. Die Suchfunktion sagt mir, das Programm lässt sich nicht öffnen, weil es beschädigt oder nicht vollständig ist. Ich will das Programm entfernen, um es erneut zu laden. Der Mac sagt mir, es lässt sich nicht entfernen, weil es geöffnet ist. Die Funktion "Sofort beenden" sagt mir, dass es gar nicht geöffnet ist. iSyncr lässt sich also weder öffnen noch verschieben noch entfernen noch neu laden... und nun?
 

Ähnliche Themen

The_Rock01
Antworten
7
Aufrufe
279
orgshooter
orgshooter
L
Antworten
16
Aufrufe
685
DOT2010
DOT2010
S
Antworten
5
Aufrufe
342
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten