Samsung Stock Clock

K

KayBee

Stammgast
115
Hi, hab heute morgen versehentlich die digitale stock Uhr gelöscht. Konnte mir die eventuell jemand zukommen lassen? Wäre nett :)

Gruss, Kevin

..sent with Galaxy SII
 
Wenn du auf deim Homescreen bist gehst du mit der unteren linken Taste auf Hinzufügen -> Widgets und suchst "Digital Clock" und fügst diese hinzu
 
Geht leider nicht, hab sie aus dem System gelöscht.

Gruss

..sent with Galaxy SII
 
Bittesehr
 

Anhänge

  • DigitalClock.apk
    119 KB · Aufrufe: 481
  • Danke
Reaktionen: Binz, g4rnele und KayBee
Danke für die Datei.

Wenn ich sie installieren möchte, kommt jedoch der Fehler: "Anwendung nicht installiert" und ich kann nur OK klicken.

Was ist denn da los?

Gruss
 
Du musst sie in den System Ordner verschieben und von dort installieren.
 
Hm, der Fehler besteht leider weiterhin.

Oder ich bin im falschen Ordner. Wie ist denn genaue Pfad dorthin?

Gruss
 
der Pfad ist: /system/app
Dort einfach die app reinkopieren, die Permission so setzen wie sie bei den anderen apps ist:
chmaod644 (beim rootexplorrer die erste spalte(read) alle 3 und in der zweiten(write) der erste)
und das Handy neustarten.

Sie sollte sich beim booten automatisch installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann in den Ordner mit dem Root Explorer nichts rein kopieren. und wenn ich auf REMOUNT R/W klicke, passiert nichts..

Habe die Litening V. 1.5 drauf..
 
Su Rechte erteilt? Dann sollte es funktionieren.
Mach mal einen Reboot.Das Tapatalk tauchte bei mir auch erst danach auf.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Su rechte sind erteilt, trotzdem kein Zugriff.. Ziemlich blöd irgendwie..

..sent with Galaxy SII
 
Hmm bist der erste bei dem so ein Problem besteht..
Normalerweise einfach nach system/app reintun,Rechte auf 644 setzen und schon sollte das Ding unter de0n Widgets erscheinen.
Habs mehrmals gemacht und es hat immer geklappt..

Evtl mal mit einem anderen Root Exporer versuchen(zB SuperManager), aber weiß auch nicht.
 
Und da liegt das Problem, ich bekomme keine rechte, Dateien dort einzufügen.

Beim klicken auf remount passiert nichts..

Kann ich das am pc irgendwie machen?

..sent with Galaxy SII
 
Hm.. Das sieht sehr komplex aus.. Gibts noch ne andere Möglichkeit? Und warum kann ich im System Ordner nicht schreiben? Wie seh ich ob ich root Zugriff habe?

..sent with Galaxy SII
 
Hab ich die apps wieder drauf, wenn ich die litening neu flashe?

..sent with Galaxy SII
 
Das nächste Mal bitte die EDIT-Funktion benutzen ;)
Naja ob du Root hast siehst du wenn du zB das Programm Superuser hast.
Kannst du denn überhaupt nichts im system-Ordner machen mit Root Explorer(Permissions ändern oder sowas)?

Ja wenn du neu flashst sollten die Apps wieder da sein.

EDIT: hast dus denn mit Super Manager probiert(ist kostenlos)?
Kannst außerdem mal gucken ob Root Explorer in der App Superuser die su-Rechte hat.
Dann vll noch cache vom root explorer cleanen oder neuinstallieren.
Falls das alles nicht hilft dann neu flashen..

Was mir noch einfällt: um zu gucken ob du su-Rechte hast kannst du "Terminal Emulator free" aus dem Market laden und "su" eingeben.
Dann sollte aus dem $ davor ein # werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaah, mit super Manager hazs geklappt. Ohne Probleme. Endlich..

Warum das mit dem root Explorer nocht geht ist mir jedoch n Rätsel..

Naja, habt vielen dank :)

..sent with Galaxy SII
 
Das ist wirklich seltsam,das der Root Explorer nicht funktioniert hat.
Du kannst in system/app nicht schreiben weil es read/only ist.
Das wurde extra so gemacht,damit kein unerfahrener User was aus dem System löschen kann.
Löscht man nämlich das falsche könnten manche Sachen nicht funktionieren oder das Handy ganz unbrauchbar werden.
Na ja nun hast es ja geschafft. :)
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
8
Aufrufe
989
FlorenceN
F
U
Antworten
4
Aufrufe
1.480
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten