Samsung Tablet SM-T585: Ordentliche Mittelklasse im Benchmark

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Na ja, dass Samsung in diesem Jahr auch wieder ein paar (im Sinne von “mehrere”) Tablets auf den Markt schmeißen wird, dürfte keinen geneigten Android-Enthusiasten überraschen. Bei GFX Bench ist jetzt ein neuer 10-Zoller aufgetaucht, der sich früher oder später in der oberen Mittelklasse einreihen dürfte. Neben Full-HD-Auflösung (1920 x 1080 Pixel) auf einem TFT-Display besitzt das SM-T585 nämlich auch einen 1,7GHz Octa-Core-Prozessor mit Mali-T830 GPU. Dabei wird es sich wahrscheinlich um den Exynos 7870 handeln. Beim Speicher setzt man auf eine bewährte Mittelklasse-Kombination aus 2GB RAM und 16GB Speicher. Die beiden Kameras lösen mit 8-Megapixel und 2-Megapixel aus - an dieser Stelle muss ich es einfach mal fragen: “Warum steckt man Tablets immer noch hochauflösende Kameras auf die Rückseite, anstatt einfach nur eine gute Frontkamera für Videotelefonie zu benutzen??? NFC gibt es nicht, aber alle anderen gängigen Verbindungen sind dabei - das T585 hat sogar einen microSIM-Slot, es handelt sich also um die 4G/LTE-Variante, von der es aber wie wir Samsung kennen auch mit Sicherheit eine Wlan only geben wird. Vorinstalliert ist (natürlich) Android 6.0 (Marshmallow). In welche Serie (Galaxy Tab A oder Tab E) wir dieses Tablet finden ist noch nicht so klar - nur die Premium “Tab S”-Familie können wir hier ausschließen.

02.jpg
Samsung Galaxy Tab S2 - Symbolbild
03.jpg
https://www.android-hilfe.de/forum/...zum-samsung-portfolio-2016.732464-page-6.html
Diskussion zum Samsung Line-Up 2016
(im Forum "Samsung Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
HTC One M10: HTC fängt das teasen an... - Android News
Android N: Ohne App-Draw aber mit Seetang? - Android News
Google Nexus: 2016 offenbar kein LG-Smartphone - Android News

Quellen:
GFXBench via WinFuture
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cibi, PINTY und Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
4.140
P-J-F
P-J-F
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.316
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
1.941
JSt225
J
Zurück
Oben Unten