Samsung Tastatur spinnt

ozhan

ozhan

Dauergast
28
Hi,

habe seit wochen nichts am handy gemacht und erst gestern haben ein paar apps sich upgedatet.

Doch seit gerade eben spinnt meine Tastatur. Wenn ich das handy normal halte und was schreiben will in Whatsapp z.b. dann drück ich auf "i" und statt desen ist es auf dem "e" oder will ich was löschen mit dem x dann geht es wo anders ist, so als ob mein touchscreen neu kalebriert werden müsste und das nur bei der deutschen sprache. sobald ich dann handy kippe und was schreibe ist alles ok oder eine andere schreib sprache wähle.

Was kann das sein, wo kommt es auf einmal her und wie bekomme ich es weg?
 
Einstellungen > Anwendungsmanager > Alle > Samsung Tastatur > Daten + Cache löschen.
Ansonsten auch mal eine alternative Tastatur App wie SwiftKey testen, ob es dort auch ist.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: ozhan
Versuch mal ein Wipe. Löst in der Regal alle Probleme
 
danke aber einmal das app anhalten und daten löschen hat geholfen ;-) verstand nur nicht wo das auf einmal her kam.
 
Man kann die Samsung Tastatur auch so zurücksetzen: Unter Sprache und Eingabe auf das Zahnrad neben der Samsung-Tastatur gehen, ganz unten ist der Punkt "Zurücksetzen".
 
  • Danke
Reaktionen: ozhan
Rootkix schrieb:
Versuch mal ein Wipe. Löst in der Regal alle Probleme


verstehe ich mich nicht falsch, aber findest du das nicht etwas zu radikal für so ein kleines Problem?
Das ist für mich keine Lösung, gleich immer "mach ein wipe" als Antwort, wenn etwas nicht funktioniert. Zuerst sollte man versuchen, das Problem einfacher zu lösen. Ein wipe wäre nur mehr der äußerste Ausweg, wenn's nicht anders geht.
 
Nunja, wenn man keinen anderen Lösungsansatz weis, ist ein Wipe durchaus eine Möglichkeit, die fast immer hilft. Ich würde mich aber auch nicht gleich auf diese Lösung stürzen, sondern abwarten ob noch andere Lösungsmöglichkeiten gepostet werden.
 
Oder eine andere Tastatur z.B SwiftKey benutzen

Getabatalkt von meinem Galaxy S3
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
733
O'Henry
O
K
Antworten
11
Aufrufe
2.090
KeinUntertan
K
Zurück
Oben Unten