Samsung veröffentlicht zweites OTA-Firmware-Update (NUR FÜR UNBRANDED FIRMWARES)

Ok zu spät
 
Sascha46 schrieb:
mit der aktuellsten CWM Version (ab 6.3 wenn ich mich nicht irre) sind OTA Updates möglich

Nein, bei einigen Usern funktioniert es trotzdem nicht. Bei mir hatte es z.B. auch mit der neuesten Version nicht geklappt, ich hab's 2-3x getestet.
Hab es dann irgendwann per Odin drüber gebügelt.
 
  • Danke
Reaktionen: Babb
Estoroth schrieb:
Aus dem Link im Ursprungsposting: "In Großbritannien ist die neue Software für das Android-4.0-Gerät bereits erhältlich"

Gibt es halt noch nicht in Deutschland.

Vielleicht hätte man das in dem android-hilfe.de Newspost entsprechend erwähnen sollen und nicht einfach nur sensationell verkünden: "Updates für Galaxy S3 & Galaxy Tab 7.0 Plus werden angeboten."

Im weiteren Text steht auch nicht, dass das nur für GB gilt.
 
Randall Flagg schrieb:
Nein, bei einigen Usern funktioniert es trotzdem nicht. Bei mir hatte es z.B. auch mit der neuesten Version nicht geklappt, ich hab's 2-3x getestet.
Hab es dann irgendwann per Odin drüber gebügelt.

Danke Randall (und all die anderen Member) für deine (eure) Hilfestellung(en) ... ich werde mich einfach mal über ODIN stürzen. :tongue:
 
Kann ich es auch per Kies updaten, wenn ja wie?
 
GalaxyS3 schrieb:
Kann ich es auch per Kies updaten, wenn ja wie?

Ja, ganz einfach, nur folgende Schritte 1:1 befolgen:

1. Handy auf 100% Laden.

2. Kies am PC updaten auf neueste Version.

3. Galaxy S3 am PC anschließen.

4. 1-3 Wochen warten.

5. Updatevorgang über Kies ausführen.
 
  • Danke
Reaktionen: crazyfonsi
GalaxyS3 schrieb:
Kann ich es auch per Kies updaten, wenn ja wie?

handy anstöpseln, kies starten update durchführen ...

OTA ist aber besser
 
Ähmm...vielleicht eine dumme Frage, aber meine ersten Android Erfahrungen liegen
schon was zurück...

Ich habe mein S3 vorgestern gerootet...das Update werde ich aber trotzdem per OTA erhalten! Nur...muss ich es dann wieder neu rooten oder muss ich generell bei der Installation des Updates irgendwas beachten oder anders machen?

Gruß,

Markus
 
OTA wird wahrscheinlich nicht gehen, weil das, wie es bei einigen hier, mittels Prüfsumme geprüft wird.

OTA ging nach rooten selbst bei den Nexus Geräten nicht.

Du wirst da mit der vollen Firmware vorlieb nehmen müssen.
 
Ne meinte ob man die UK Firmware per Kies auf mein S3 laden kann?

bei mir steht, dass ich die aktuelle FW drauf habe...
 
Nein, dazu musst du Odin verwenden oder warten bis es in deiner Region verfügbar per Kies ist.
 
Hab heute das zweite Update OTA erhalten.
Samsung gibt sich diesesmal ja richtig Mühe.:drool:
 
War beim S2 die ersten paar Wochen genau so. Also mach dir mal lieber keine Illusionen ;-)
 
Kann man eigentlich nur per Kies Updates oder auch mit dem
Widgets Software Update?
 
:E
Es gibt grundsätzlich zwei (drei) Methoden, das Gerät zu aktualisieren.
Zwei via Kabel (Odin, Kies) und eine ohne Kabel: Over-the-Air, aka OTA, aka "Ich drück das Software-Update"-Knöpfchen.
 
EP76 schrieb:
Hab heute das zweite Update OTA erhalten.
Samsung gibt sich diesesmal ja richtig Mühe.:drool:

Hast Du die deutsche FW drauf gehabt?
 
Estoroth schrieb:
:E
Es gibt grundsätzlich zwei (drei) Methoden, das Gerät zu aktualisieren.
Zwei via Kabel (Odin, Kies) und eine ohne Kabel: Over-the-Air, aka OTA, aka "Ich drück das Software-Update"-Knöpfchen.

Ich denke mal das gilt auch für die T Mobile gebrandeten
Handys oder?
 
Nein, die lassen sich nur nach einem Blutopfer... ja klar gilt das auch für die. Aber wenn die Telekom kein Update anbietet, gibts halt keines. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Xtrem71
Nein, hatte und habe die schweizer Firmware drauf. Bei mir ist alles noch original, kein root.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten