Samsungapp Geräteanmeldung

O

Opa_Heinz

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich kann keine Apps im Appstore runter laden, da mein Gerät (P7300) nicht in meinem Profil hinterlegt ist.
Angeblich soll sich das Tab dort eintragen wenn man sich mit seinem Account vom Tab aus dort anmeldet. Bei mir nicht.
Oder geht das nur per Mobilfunknetz? Aber wie machen die das dann mit dem P7511? Kann mir bitte jemand einen Denkanstoss geben.
Hängt das hier auch mit den EU Geräten zusammen? Dann fliegt das Teil auf jeden fall wieder zurück.
 
Du musst dich doch mit irgendwas bei Google anmelden. Das muss nicht zwingend ein Googlekonto sein. Diese Mailadresse wird dann im Market hinterlegt und damit wird auch dein Gerät im Market erkannt, womit das Herunterladen kein Problem mehr sein dürfte.
 
Hallo,
da habe ich mich wohl undeutlich ausgedrückt.
in den google market komm ich rein. das ist kein Problem.
mir geht es um den Samsung eigenen Store, da gibt es ja ein eigenes App für.
Samsung Apps
Wenn ich das starte kommt die Meldung dass keine sim Karte eingelegt ist.
Geht dass denn nicht per wlan?
ich bin noch nicht sicher was ich für einen Tarif nehme und die Karte vom iphone passt ja nicht :mad:
 
Funzt auch bestens per WLAN, hab ich gerade auf meinem 10.1 ausprobiert.
 
Ja und nein. Du kannst aus dem Samsung Market per WLAN laden, es muss aber eine SIM-Karte eingelegt und ins Netz eingebucht sein. Eine aktive 3G-Verbindung braucht es nicht. Gezogen werden kann dann per WLAN.
Frag mich nicht, warum das so ist. Das ist und bleibt Geheimnis von Samsung.
 
Hab es gerade auf dem Tab meiner Frau ausprobiert und da gehts auch. Sie hat keine Karte drinne.
 
Vielleicht liegts daran, dass keine drin ist. Wenn ich nur WLAN aktiviert hab, aber nicht ins Netz eingebucht bin, schließt die Samsung App auch immer mit dem Hinweis, dass die SIM-Karte nicht eingebucht ist. Habs noch nicht probiert, wenn ich die SIM-Karte rausnehme, vielleicht gehts dann.
 
Hmm also soweit ich noch weiß gings bei ihr vorher auch nicht da die Meldung kamm das keine Simkarte eingelegt sei. Komischerweise gehts jetzt so. Gab auch ein Update der App. Vielleicht wurde es damit behoben.:confused2:
 
Bei mir hat es auch nur mit einer SIM-Karte funktioniert.
Hab einfach eine alte gesperrte SIM-Karte eingelegt und schon ging es.
Hatte das hier auch vor längerer Zeit schon mal geschrieben.

Bleibt dann aber tatsächlich die Frage im Raum stehen, wie das bei den WiFi-only-Tabs funktionieren soll!?:confused2:
 
Hab jetzt auch die Sim von der Frau eingesteckt, und det funzt
- Samsung App gestartet
- Update gezogen

nun geht's auch ohne Sim-Karte
 
Zurück
Oben Unten