Samsung's Meinung zu Android

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Y

yglodt

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Samsung-Manager ließen trotzdem wissen, was sie von der Konkurrenz (auch im eigenen Haus) halten. Android sei zu teuer und zu schwierig zu nutzen, taten sie heute bei einer Presseveranstaltung in London Googles Smartphone-OS ab. Bada hingegen verfüge über “das beste Handy-Interface der Welt”. Bada sei “nicht nur ein Mobiltelefon, sondern eine komplette Gaming-Plattform”.

Quelle:

T e c Z i l l a Samsung geht Bada

Da hat man doch Hoffnung bis zuletzt... Aber es war trotzdem wohl mein letztes Samsung Handy. Bada ist genau so überflüssig wie webOs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was zur Hölle ist Bada
 
Ein Samsung eigenes Betriebssystem. Fraglich ist, ob es was taugt, schaut man sich die Tastatur des aktuellen Galaxy Updates an. Anders wiederum könnte das ein Schritt von Samsung sein, die Leute von Android vergraueln, damit die ja Bada kaufen.
 
Ich habe Screenshots gesehen das sah nicht so nach dem hit aus
 
Das sagt uns doch das Samsung wohl eher nicht Auf donut oder eclair updaten wird. Schade schade ..
 
Die Meldung ist zwar sicherlich nicht unwichtig, aber das wurde gestern schon im Thread "Update auf 1.6 oder 2.0" gepostet. Das nächste Mal bitte schauen, ob es nicht einen Thread gibt, wo das thematisch reinpasst :)

Gruß,
Johannes
 
Außerdem entscheidet nicht Samsung was der Markt will, sondern die Endverbraucher. Wie sollen die denn einen Apps-Markt aufbauen, wenn sie nicht mal ein Mobile an neue Software anpassen können. Dazu fehlt ihnen die Manpower und die freien Programmierer werden sich nicht auf einen einzelnen Hersteller einlassen. Das klappte einmal bei Apple, aber sicher kein zweites Mal.
 
Zusätzlich kommt hinzu, dass Samsung ja sein eigenes Betriebssystem loben muss!
Das Ba-Da gegen Android keine Chance hat, dürfte ja wohl klar sein. :D
 
Genau. Also Weltuntergangsstimmung wieder einpacken :D
 
Bada wird allein deshlab schon schwächeln, weil nur Samsung Handy's es nutzen. So ne Rechnung geht vieleicht bei Apple auf. Aber Samsung ist weder eine Modeobjekt noch haben die ansatzweise Kultstatus. Androids Verbreitung wächst ja deshalb so stark, weil immer mehr und mehr Hersteller darauf setzen. Und bis es 5 Handys mit Bada gibt werden in der Zeit sicherlich mehr als 20 mit Android released.
 
Aber den ersten Teil habt Ihr auch gelesen, oder?

Neben einer wachsenden Zahl von Bada-Geräten will Samsung weiterhin Handys für die Plattformen Windows Mobile, Android sowie Symbian produzieren.

Und heute ist ja auch ein neues Android Phone WITH Google geleakt I6500U
Samsung aht Android also noch nciht ganz aufgegeben.
Die Hoffnung auf 2.0 stirbt also nicht
 
kuemmeltuerk schrieb:
Die Hoffnung auf 2.0 stirbt also nicht

Ganz sicher nicht. Ich sags mal so .. ich habe mir das Galaxy nicht gekauft, weil ich Samsung-Fan bin, sondern weil ich mir dieses komische Google-Betriebsystem mal näher angucken wollte.
Und zum Zeitpunkt des Kaufs erschien mir das Galaxy als das beste Android-Device.

Supportet Samsung Android nur halbgar, weil sie sich auf ihr eigenes Bada konzentrieren (was mich nicht interessiert) bzw. kommt langfristig kein Android 2.0, wandert das Ding zu eBay.
HTC hat schon ein paar interessante Optionen für 2010 angekündigt und auch andere Hersteller.
 
Was mich nur sehr daran nervt ist ,dass der Marktpreis fürs Galaxy innerhalb von Monaten so tief gefallen ist. Man bedenke, der Neupreis war 430€
Zu der Zeit habe ich es für knappe 300€ neu und mit Garantie bei Ebay erworben. Wieviel ich bekommen würde, wenn ich es heute wieder in Ebay setzen würde (gerade weil es jetzt schon gebraucht ist) kann ich nur schätzen. Aber allzuviel wäre es bestimmt nicht.
 
So wie ich das sehe will Samsung scheinbar doch an Android weiter arbeiten. Hab grad gelesen, dass bald einige Androiden TouchWiz haben sollen.

Samsung Bada: Hersteller zeigt neues Betriebssystem <- mitte erster Absatz.

Aber naja gut, wenn Samsung dann nur Android Handys mit "with google" (Samsung Saturn) verkaufen will werden sie wohl die Entwicklung auch Google überlassen. Und das Galaxy bleibt auf seinem 1.5 sitzen -.-
 
Samsung kann ich den Schritt auch gar nicht leisten. Denn ich will ich kein Bada System, sondern Google. Das hat einfach was damit zu tun, dass wir google was Apps und Innovationen angeht das Non-Plus Ultra ist.

Sicherlich wird es Gmail auch für Bada geben, aber dieses einfache gehandhabe mit der Synchronisation, werden die nicht so einfach hinbekommen. Glaube ich jedenfalls nicht. Und da Samsung immer noch WinMob etc. anbietet, wird Samsung auch in alle Richtungen ihre Arme ausstrecken und dort weiter machen.

Und wenn die Gerüchte mit dem Galaxy2 stimmen, dann kann man sicherlich auf ein Update der alten Geräte hoffen. Wann gibt es das schon, dass ein Handy noch mal mit neuer Hardware aufgelegt wird. Mir ist momentan nur das iphone bekannt.
 
Hab ne News auf einer Niederländischen Seite gefunden! Laut der News soll Ronald Peters der Product Manager von Samsung Niederlande per Telefon bestätigt haben, dass die Samsung Entwickler dran sind 2.0 fürs Galaxy raus zu bringen!

Google Übersetzung:
Google Translate
 
cool, die niederländer erwähnen sogar die petition :eek: ...
 
na das klingt doch prima. wenn es stimmt.
 
Ich close mal, sonst gehts hier auch weiter mit:
2.0 kommt / kommt nicht ...
ihr kennts ja alle

- closed -

P.S. Ottis Beitrag ist im 2.0 thread
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
1.494
email.filtering
E
K
  • kirazwerg
Antworten
5
Aufrufe
2.030
hierich1
H
S
  • Stadtgrau
Antworten
3
Aufrufe
1.673
Stadtgrau
S
Zurück
Oben Unten