SanDisk 32GB wird nicht erkannt

PC-Heini

PC-Heini

Erfahrenes Mitglied
27
Liebe Freunde der elektronischen Kommunikationsmittel,

da ich mein P970 im Auto als Musikspieler nehme, habe ich jetzt den Schritt gemacht um von 8GB Speicherkarte auf 32GB umzusteigen.

Nun wird diese Karte leider nicht erkannt.
(Speicherkarte kann entfernt werden...)

Als erste Maßnahme habe ich sie am PC auf FAT32 formatiert. das brachte aber keine Abhilfe.

Was kann ich noch tun?

LG OB P970
CM 10
SanDisk CDHC 32 GB

Der ursprüngliche Beitrag von 16:25 Uhr wurde um 16:39 Uhr ergänzt:

Noch was:

ich habe die Daten über einen Kartenleser kopiert. (auch formatiert)
Können sich hier Fehler einschleichen?
Habe auch versteckte Dateien anzeigen lassen.

Als nächstes versuche ich mal den Massenspeicher-Modus...
 
Zuletzt bearbeitet:
PC-Heini schrieb:
Liebe Freunde der elektronischen Kommunikationsmittel,

da ich mein P970 im Auto als Musikspieler nehme, habe ich jetzt den Schritt gemacht um von 8GB Speicherkarte auf 32GB umzusteigen.

Nun wird diese Karte leider nicht erkannt.
(Speicherkarte kann entfernt werden...)

Als erste Maßnahme habe ich sie am PC auf FAT32 formatiert. das brachte aber keine Abhilfe.

Was kann ich noch tun?

LG OB P970
CM 10
SanDisk CDHC 32 GB

Der ursprüngliche Beitrag von 16:25 Uhr wurde um 16:39 Uhr ergänzt:

Noch was:

ich habe die Daten über einen Kartenleser kopiert. (auch formatiert)
Können sich hier Fehler einschleichen?
Habe auch versteckte Dateien anzeigen lassen.

Als nächstes versuche ich mal den Massenspeicher-Modus...

Hast doch bestimmt ne Custom ROM drauf, versuch mal in die recovery zu booten und da unter mounts&storage: format /sdcard.
Wenns funkt prima, wenn nicht, hast schon mal versucht zu partitionieren? Evtl haut das ja hin... Wenn nicht hab ich leider keinen Rat mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: PC-Heini
Danke für deine Antwort!

Gestern Abend habe ich noch ein wenig im Netz recherchiert und fand einen Hinweis auf abweichende Maße der Karten. Die neue liegt nicht bombenfest an den Kontakten.

Mein erster Versuch, den Käfig zu verbiegen, schlug fehl.
Bisher funktioniert die Klebebandmethode.
Dadurch sitzt die Karte fester..
Ich will die Kontakte auch noch mal richtig reinigen.

Ich werde berichten
 
Leider geht der Ärger weiter... kann das sein, dass unser Telefon keine 32GB verträgt?
 
Krass!
Ich habe seit dem Wochenende ganz genau das gleiche Problem :blink:
Mit anderen Worten, die 32GB-Karte funktionierte bis dahin mit dem Phone.

Vor dem Wochenende hatte ich nen update von v20d auf v28a gemacht, dann am Wochenende nen Update auf v28c. Bis dahin kam ich mit der sanDisk klar.
Am Sonntag, als ich das downgrade auf v20q machte, erkannte das Phone die SD nicht mehr.
Auch am PC liess sich die Karte nicht mehr formatieren.
Selbst 2 weitere downgrades bis auf v20O haben nichts gebracht.
Im Moment renne ich mit meiner ollen 8GB-Karte rum.
Wollte morgen bei nem Kumpel an einem XP-Rechner versuchen die Karte zu formatieren, da ich auf meinem Lappi und Desktoprechner Win 7 laufen habe.
 
Zwischenstand:

Karte im Handy formatiert, wenige Daten einzeln rübergezogen... Noch geht's
 
Auch auf XP lässt sich die SD-Karte auch nicht formatieren.
Ich fürchte die gefühlten 150 Fullwipes vom Wochenende haben mir die Karte hardwaremäßig zermatscht.
Für die Nachwelt: Generell funktionierte eine SanDisk 32GB SDHC mit dem Phone.
 
Loveboat schrieb:
Auch auf XP lässt sich die SD-Karte auch nicht formatieren.
Ich fürchte die gefühlten 150 Fullwipes vom Wochenende haben mir die Karte hardwaremäßig zermatscht.
Für die Nachwelt: Generell funktionierte eine SanDisk 32GB SDHC mit dem Phone.

Probiers auch mal vom handy aus zu formatieren. Entweder im einstellungs menü bei speicher, oder in der recovery unter mounts&storage. Die wipes haben mit der sd karte gaaar nix zu tun, außer du formatierst die immer extra mit ;) oft sinds wirklich irgendwelche fehlerhafte dateien, die komisches verhalten auslösen, hatte ich auch schon. Bei mir wars scheinbar ein fehlerhaftes foto... Oft ist aber auch ne datei drauf, die einfach alle dateien ausblendet, kein plan wie manche die immer drauf kriegen...

Sent from my LG-P970 using Android-Hilfe.de App
 
Bei mir wars scheinbar ein fehlerhaftes foto...

ich habe auch Probleme mit den Fotos.
Die kann ich nicht zurückspielen, da hängt es sich auf.

Bisher, mit Musik und Mails... toitoitoi!
 
Hab es vergessen zu erwähnen, dass ich natürlich auch mit dem phone das Format durchgeführt habe.
Ich habe mit keinem System eine Chance auf die sd zuzugreifen. Wie gesagt, ich denke die ist Hardwaremäßig platt. Ist halt seit dem Wochenende mit den 4-5 flashes passiert.
Keine Ahnung wer oder was Schuld ist.
 
Also bei mir funktioniert diese 32GB-Karte von SanDisk bisher (seit ca. 7 Wochen) einwandfrei - sowohl im SD-Card-Slot eines Windows-XP-Netbooks (über den beigelegten Adapter) als auch im Black (noch mit Android 2.2.2).

Fast hätte ich die 64-GB-Karte bestellt, war mir dann aber nicht sicher, ob die auch im Black funktioniert hätte - weiß das jemand?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stbi schrieb:
Also bei mir funktioniert diese 32GB-Karte von SanDisk bisher (seit ca. 7 Wochen) einwandfrei - sowohl im SD-Card-Slot eines Windows-XP-Netbooks (über den beigelegten Adapter) als auch im Black (noch mit Android 2.2.2).

Fast hätte ich die 64-GB-Karte bestellt, war mir dann aber nicht sicher, ob die auch im Black funktioniert hätte - weiß das jemand?

Meins kann max. 32gb (p970) Habe eine 32gb SDHC von Sandisk und läuft super!

Der ursprüngliche Beitrag von 12:06 Uhr wurde um 12:09 Uhr ergänzt:

LG P970 OPTIMUS BLACK | LG Deutschland<- klickmich!
 
Man kann im Normalfall bei allen Geräten die SDHC Karten, also ab 2GB unterstützen auch die neueren SDXC Karten einsetzen. Diese erkennt man meist schon an der Kapazität, welche meist noch mit 64GB angeben ist.
Voraussetzung für die Verwendung einer 64GB SDXC Karte ist das Formatieren in FAT32.
Mir persönlich wären diese aber noch etwas zu teuer.
Gruß,

snoopy-1
 
stbi schrieb:
Also bei mir funktioniert diese 32GB-Karte von SanDisk bisher (seit ca. 7 Wochen) einwandfrei - sowohl im SD-Card-Slot eines Windows-XP-Netbooks (über den beigelegten Adapter) als auch im Black (noch mit Android 2.2.2).

Tachchen,

wollte nur erwähnen, daß ich die o.g. Karte nach 4 Monaten wieder gegen meine 2 Jahre alte 16-GB-Karte (Class 2), ebenfalls eine SanDisk, ausgetauscht habe. Der Grund war, daß auf einmal ständig beunruhigende Fehlermeldungen in der Statuszeile des Handys kamen ("SD-Karte wurde unerwartet entfernt"), gefolgt von einer Medienprüfung. In der Regel funktionierte die Karte daraufhin wieder, aber um plötzlichem Totalausfall und Datenverlust vorzubeugen, habe ich die Karte wieder gegen die kleinere und langsamere ausgetauscht. Im SD-Slot meines Netbooks hat die 32-GB-Karte übrigens ohne Probleme funktioniert, als ich die Daten von da runterkopiert habe. Vielleicht handelt es sich daher um eine Inkompatibilität von Karte und Handy... (den Klebestreifen-Hack habe ich bisher allerdings noch nicht ausprobiert).
 
Na ja, du wirst halt die v30b (ICS v4.04) drauf haben. Würdest dich dazu nun wieder weiter in den Beiträgen einlesen, wäre dir klar, dass es mit der SD Karte relativ wenig zu tun hat, sondern ein Bug der Software ist.
Meist kann man diesen aber durch ein zurücksetzen der kompletten Software beheben und ansonsten hilft wohl nur eine alternative ROM!
Gruß,

snoopy-1
 
snoopy-1 schrieb:
Na ja, du wirst halt die v30b (ICS v4.04) drauf haben. Würdest dich dazu nun wieder weiter in den Beiträgen einlesen, wäre dir klar, dass es mit der SD Karte relativ wenig zu tun hat, sondern ein Bug der Software ist.

Na ja, hättest Du in mein Profil gesehen, wäre Dir klar, daß ich noch V10C (Android 2.2 aka Froyo) drauf habe und die Software somit als Verursacher ausfällt. ;)

Und wenn es ein Software-Bug wäre, warum tritt er dann erst nach 4 Monaten auf?
 

Ähnliche Themen

K
  • kingrakeem
Antworten
3
Aufrufe
1.238
N00BY0815
N
Copkiller2011
  • Copkiller2011
Antworten
9
Aufrufe
2.414
Copkiller2011
Copkiller2011
J
  • Jollejollejolle
Antworten
0
Aufrufe
1.899
Jollejollejolle
J
Zurück
Oben Unten