Sandisk 64GB sdxc - Erfahrung

Danke für den Hinweis - diese Home Edition hatte ich früher auch auf dem PC, da war das Nervteil allerdings nicht dabei.
Das Tool selbst ist ganz ordentlich, kann man mit leben - mehr braucht man eher selten.
Ich habe es aber durch EASEUS Home Edition ersetzt (kann ebenfalls alles was Gunnars Vorschlag kann) - Xaver hat EASEUS aber auch benutzt - am Tool lags also eher nicht...

Nachtrag: Bei EASEUS wird noch erwähnt: No Adware and Toolbar.
Wohl ein kleiner Seitenhieb. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wofris spricht oft, ohne "Erfahrung"... selbstverständlich kann man die "Ads" abwählen, oder meint Ihr, dass ich diesen Umstand nicht bemerkt hätte? Sorry, aber manchmal...

@xaver

Das von Dir beschriebene ist eins der Phänomene, die ich selbst beobachtete...
Nach Einsatz des MiniTools war JEDER Seiteneffekt weg.

@Octo

Wichtig war für mich das "ordentliche" partitionieren/formatieren und auch der Surface-Test, der meine Hoffnung bestätigte, dass die Karte nun doch OK war. Nachdem ich dann die 12GB meiner 16GB-SD hinüber brachte und auch das Pad sein OK gab (musste allerdings dieses .android_secure Zeugs wiederherstellen) bestätigte die Praxis die vorherige Theorie.

Greets Gunnar
 
gunnarweibrink schrieb:
Wofris spricht oft, ohne "Erfahrung"...
Und wenn dir die sachlichen Argumente ausgehen wirst du persönlich, polemisch und versuchst den/die anderen schlecht zu machen.

Nicht nur hier, auch in anderen Themen.

Und das haben auch schon andere bemerkt und dir gesagt.

Wie war das mit dem Spiegel ...
Sagst du da immer: "Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der größte gunnar im Forum ...
 
gunnarweibrink schrieb:
Wichtig war für mich das "ordentliche" partitionieren/formatieren und auch der Surface-Test, der meine Hoffnung bestätigte, dass die Karte nun doch OK war. Nachdem ich dann die 12GB meiner 16GB-SD hinüber brachte und auch das Pad sein OK gab (musste allerdings dieses .android_secure Zeugs wiederherstellen) bestätigte die Praxis die vorherige Theorie.

Ist klar, dagegen sage ich ja auch nichts.
Mit Xavers Problemen kann man das aber nicht vergleichen, denn sein PC-Laden um die Ecke ;) hat die Karte ja wirklich als defekt bestätigt.
 
wofris schrieb:
Wobei man wissen muß das dieses Tool die AVG-Toolbar ungefragt mitinstalliert.

Ungefragt installierte (und nicht abwählbare) Komponenten gehören in kein seriöses Softwarepaket.
Ich würde so etwas nicht installieren.

Mann sollte auch nicht immer blind "Express-Installation" auswählen.. ;-)

die Benuterdefinierte Installation setzt brav alle 3 Häckchen auf "aus".
Dann wird auch nichts unerwünschtes installiert.

> Tool ist super, nun läuft die Karte endlich mit Fat32 !!
 
  • Danke
Reaktionen: gunnarweibrink
ute doohrs schrieb:
Mann sollte auch nicht immer blind "Express-Installation" auswählen.. ;-)
Sieh an, die Hilfstruppen von gunnarmobber kommen an.

Zur Info:
Ich habe das "MiniTool Partition Wizard" nicht installiert, ich habe mir das Installationsscript (install_script.iss) des Inno Setup angesehen.

Es gibt einige Regel was dieses Script beinhaltet bei "normaler" Installation und "Customer" Installation (und nur dort kann man wählen)

Die entsprechenden Passagen der Datei install_script.iss von "MiniTool Partition Wizard":
;InnoSetupVersion=5.5.0 (Unicode)

[Setup]
AppName=MiniTool Partition Wizard Home Edition
AppVerName=MiniTool Partition Wizard Home Edition 7.6
DefaultDirName={pf}\MiniTool Partition Wizard Home Edition 7.6
DefaultGroupName=MiniTool Partition Wizard Home Edition 7.6
...
[Files]
Source: "{tmp}\setuplogo2.bmp"; DestDir: "{tmp}"; MinVersion: 0.0,5.0; Flags: deleteafterinstall dontcopy
Source: "{tmp}\he-eula.rtf"; DestDir: "{tmp}"; MinVersion: 0.0,5.0; Flags: deleteafterinstall dontcopy
Source: "{tmp}\avg.exe"; DestDir: "{tmp}"; MinVersion: 0.0,5.0; Flags: deleteafterinstall dontcopy
Source: "{app}\PartitionWizard.exe"; DestDir: "{app}"; MinVersion: 0.0,5.0; Flags: ignoreversion
...
[CustomMessages]
english.NameAndVersion=%1 version %2
english.AdditionalIcons=Additional icons:
english.CreateDesktopIcon=Create a &desktop icon
english.CreateQuickLaunchIcon=Create a &Quick Launch icon
english.ProgramOnTheWeb=%1 on the Web
english.UninstallProgram=Uninstall %1
english.LaunchProgram=Launch %1
english.AssocFileExtension=&Associate %1 with the %2 file extension
english.AssocingFileExtension=Associating %1 with the %2 file extension...
english.AutoStartProgramGroupDescription=Startup:
english.AutoStartProgram=Automatically start %1
english.AddonHostProgramNotFound=%1 could not be located in the folder you selected.%n%nDo you want to continue anyway?

[Languages]
...

Und nun ein Script eines Programmes wo man wählen kann ob installiert wird:

[Files]
Source: "{tmp}\name.dll"; DestDir: "{tmp}"; MinVersion: 0.0,5.01.2600 Service Pack 2; Flags: deleteafterinstall dontcopy

Source: "{tmp}\avg.exe"; DestDir: "{tmp}"; MinVersion: 0.0,5.0.2195; Flags: deleteafterinstall ignoreversion dontcopy
...
[CustomMessages]
english. ....
english.AlreadyInstalledNoUpdate=The program is installed already.%n%nAn update is not possible! Please uninstall the program first.%n%nThe setup will be cancelled.
AVGToolbarCaption=AVG Security Toolbar
AVGToolbarLogoText=Security Toolbar
AVGToolbarCustomInstallation=Custom Installation
AVGToolbarCustomInstallationDSP=Set, keep and protect AVG Secure Search as my default search provider.
AVGToolbarCustomInstallationHomepage=Set, keep and protect AVG secure Search as my homepage.
AVGToolbarCustomInstallationInstall=Install the AVG Security Toolbar.
AVGToolbarEula=End User Licence Agreement
AVGToolbarInstallToolbarNote=By Clicking "Next" you agree to the AVG "End User Licence Agreement" and "Privacy Policy".
AVGToolbarPrivacyPolicy=Privacy Policy
AVGToolbarExpressInstallation=Express
AVGToolbarExpressInstallationRecommended=Recommend
AVGToolbarExpressInstallationComment=Install AVG Security Toolbar, set, keep and protect AVG Secure Search as my homepage and default search provider
AVGToolbarSponseredOffer=Sponsored Offer
english.COMsamples=COM samples
CancelSetup=The setup will be cancelled.
CancelSetupQuestion=Do you want to cancel the setup?
english.CompactInstallation=Compact installation

Das Inno Setup Script für "MiniTool Partition Wizard" läßt keine Abwahl zu.
Ob innerhalb des Setup für AVG.exe noch eine Wahlmöglichkeit besteht ???

So. Ende des Films.

gunnar und Hilftruppen mögen dieses Forum glücklich machen.
Wie ich schon sagte, ich bin User, lese gelegentlich, und werde nach den "Erfahrungen" heute noch sehr viel weniger schreiben.
Für solche Leute die sich "Community" nennen ist mir meine Zeit einfach zu schade.
 
Leidest du zudem unter Verfolgungswahn?
Installier das Programm und stelle selber fest, dass es nicht "böse" ist.

Wenn Du hier so einen Wind machst, solltest Du wenigstens die Größe haben, Deinen Fehler zuzugeben.
Bist Du dazu nicht bereit... adieu.

Gunnar
 
ute doohrs schrieb:
Mann sollte auch nicht immer blind "Express-Installation" auswählen.. ;-)

Frau auch nicht. ;)

wofris schrieb:
Sieh an, die Hilfstruppen von gunnarmobber kommen an
...
gunnar und Hilftruppen mögen dieses Forum glücklich machen.
Wie ich schon sagte, ich bin User, lese gelegentlich, und werde nach den "Erfahrungen" heute noch sehr viel weniger schreiben.
Für solche Leute die sich "Community" nennen ist mir meine Zeit einfach zu schade.

Jetzt übertreibst du aber ein wenig. Vor allem mit den "Hilfstruppen".
Wenn dir einzelne Nasen nicht gefallen, dann ignoriere sie einfach.
Einzelne Teilnehmer sind nicht die "Community" - das sind alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
OctoCore schrieb:
Frau auch nicht. ;)
.

:) genau... ich hatte es ja auch nicht so eilig.... erst mal schauen was da so steht... wer sich etwas zeit lässt hat manchmal Alternativen....
 
Soddala
heute wieder zu meinen Pc Laden um die Ecke Gefahren :) neue Karte geholt (schon fat32 format) und siehe da das pad nimmt sie ohne Mucken und murren an!!!!
Also wenn das nicht wie Weihnachten,Ostern und mein GebTag zusammen ist????
Aja die karte wurde laut Pc Menschen mit Upuntu formatet,da lt im es immer wieder mit Windoof und so Karten Probleme geben kann und das die sicherste lösung ist.(naja da vertraue ich ihm halt mal)
Wenn ich jetzt mal das Rooten ohne schaden auch noch hinbekomme,dann HURRA die Gams...
mfg
alex
 
Da ich es vermeiden wollte, den Deckel zur speicherkarte ständig öffnen zu müssen, hatte ich mich gleich zur "großen Lösung" entschlossen.
Bei mir läuft die Sandisk 64GB sdxc seit ca. 4 Monaten ohne Probleme. Es hat sich gelohnt.
 
Es gibt eine App namens "Paragon NTFS&HFS". Mit dieser lassen sich problem 64GB Sticks und SDCards lesen und beschreiben.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.997
fwmone
fwmone
X
Antworten
5
Aufrufe
1.577
Listo
L
W
Antworten
4
Aufrufe
1.348
gunnarweibrink
G
Zurück
Oben Unten