SAR-Wert & connect-Faktor Huawei P10 lite?

R

RobertaMaschine

Gast
Hallo,

lt. aktueller Connect-Strahlungsbestenliste ist das Huawei P10 Lite das aktuell strahlungsärmste (von connect getestete) Gerät.

Auf einer anderen Website habe ich jedoch folgenden Wert gefunden: 0,89-1,09 je nach Gerät

http://www.handystrahlung.ch/sar.php?Marke=Huawei&Suche=P10+lite&Sort=Mdl&SAR=

der definitiv über dem grünen Bereich liegt.

Nun stelle ich mir die Frage, nach welcher Tabelle denn am besten gehen, wenn man darauf achten möchte?

(Bitte nur Hinweise hierzu.)
 

Anhänge

  • strahlungsbl-connect-2017-06.pdf
    592,2 KB · Aufrufe: 189
Hast du dir die Tabelle angeschaut?! Das P10 Lite ist nur als erstes gelistet. Das Urteil ist in der letzte Zeile und da gibt es deutlich bessere Geräte. Wenn du so viel Wert auf den SAR-Wert legst, dann schau dir doch die Dokumente genau an.


MfG
 
"Traue keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast", trifft auch hier ganz gut zu.

Ich würde mich bei all dem nur auf die zulässigen gesetzlichen Grenzwerte verlassen. Alles andere ist von zu vielen wenn und aber abhängig, gerade der Test von connect ist für mich von zu vielen Faktoren abhängig, die nur unter Laborbedingungen zutreffend sind und in einem Labor an anderer Stelle oder vielleicht sogar Netz ganz andere Werte ergeben könnten.

Nach dem Test sind alle Handy's überdurchschnittlich strahlungsarm, obwohl einige absolut schlechte SAR-Werte haben.

Daraus leite ich ab, dass sie SAR-Werte in keinem Zusammenhang mit den Strahlungswerten von connect liegen.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
266
jesper62
J
Tranky
Antworten
3
Aufrufe
564
Tranky
Tranky
H
Antworten
0
Aufrufe
799
huaweiuser556
H
Zurück
Oben Unten