Savegame problem (Rooten / Bootloader unlock)

PocketRocket83

PocketRocket83

Erfahrenes Mitglied
86
Hallo zusammen.

Vielleicht kann mir hier wer helfen, evtl. habe ich aber einfach grad den richtigen durchblick nicht...

Ausgangssituation:
Nexus 7 (2013) WiFi - alles STOCK (KEIN root, Bootloader locked, factory 5.1.1 vom OTA)

Darauf habe ich das "Injustice: Gods Among Us" welches ich gerne und oft spiele, und dementsprechend im Spiel schon ziemlich weit bin, was mich mehr als ein ganzes Jahr "gekostet" hat. Dieses Spiel bietet eigentlich die möglichkeit den Spielstand in der Cloud zu speichern (Symbol oben rechts beim Spiel), nur funzt das bei mir leider nicht.
Folglich liegt der Spielstand nur im Gerätespeicher...

Seid das LP aber drauf ist merke ich dass die Akkuleistung DEUTLICH abgenommen hat.

Nun würde mich Paranoid Android sehr reizen (in der "stable" KitKat version).

Dazu muss ich ja den Bootloader unlocken, wobei alle daten verloren gehen...

Irgendwo habe ich gelesen (weis leider wirklich nichtmehr WO...) dass das Savegame mit Rootrechten gesichert werden kann.... Nur ist ja das Problem dass ich beim Rooten ja erst den Bootloader öffnen muss...

Soweit ich das sehe habe ich hier eine "doofe" Situation, will ich den Spielstand muss ich rooten, bevor ich rooten kann muss ich den BL öffnen, aber dadurch geht doch mein Savegame definitiv ins Daten Nirvana?!

Oder habe ich einfach irgendwas durcheinandergebracht?

Liebe Grüsse und schonmal im voraus danke für eure Antworten.
 
Das siehst du richtig. Der Spielstand wäre dann futsch.
An deiner Stelle würde ich versuchen zu klären, warum das Speichern in der Cloud nicht funktioniert. Damit wäre dein Problem gelöst.
Dies kläre aber bitte im Spielebereich und nicht hier. :)
 
Ja das weis ich, schreibe evtl. mal ne mail dem support des spieles um dies zu klären...

Danke aber dass du das bestätigt hast wobei ich mir nicht ganz sicher war.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.206
fazerdirk
fazerdirk
Shadow091995
Antworten
0
Aufrufe
1.281
Shadow091995
Shadow091995
smartmood
Antworten
5
Aufrufe
9.276
Garwain
G
Zurück
Oben Unten