Schadet die volle Helligkeitsstufe dem Display?

FriedrichJonathanKaiser

FriedrichJonathanKaiser

Stammgast
32
Weiss gibt schon einen Thread aber wollte jetzt doch mal direkt anfragen ob dass meinem Display schadet wenn dass fast durchgängig auf maximale Helligkeit eingestellt ist :D
 
schadet deinen Augen,Mir reichen locker 75 prozent.
 
OLED typisches einbrennen, kann passieren
aber nicht nach so einer kurzen Zeit ;)
 
Alles klar und dass die LEDS verblassen oder ähnliches aber eher nicht ?
 
Mit der Zeit verlieren sie ihre Leuchtkraft..
 
passiert aber soweit ich weiß auch mit nen rgb Matrix. ist ein grundsätzliches LED Phänomen..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
auch wenn man immer 50% unterwegs ist, oder ist das jetzt nur bei 100% der Fall? Ich hab konstant immer auf 75%.
 
Je höher die Helligkeit desto schneller das einbrennen oder Verlust der Leuchtkraft
 
echt? aber doch erst so nach 2-3 Jahren? :D oder?
 
Ist denke ich auch Glückssache. Ich hatte mein SGS 1 1/2 Jahre hab die Helligkeit genutzt wies mir passt und kein bisschen war eingebrennt. Hingegen andere hatten dieses Problem schon nach kurzer Zeit.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ist zwar alt dieses Thema, aber vlt. besteht noch Interesse:

Ein Arbeitskollege und ich haben beide ein S3 im Juni 2012 gekauft.
Bei einer Blitzerapp, die er jeden Arbeitstag ca. 50min im Auto nutzt, hat sich ein Symbol, welches weiß ist, auf das Display eingebrannt.
Sehr unschön und störend.

Selbst habe ich das bisher nicht, jedoch auch die Sorge damit so etwas passiert. In meinen Augen ein totales Unding für ein Gerät dieser Preisklasse. Für mich in Zukunft auch ein Grund kein Galaxy S mehr zu kaufen solange sie AMOLEDs verwenden, obwohl ich sonst zufrieden bin.
 
Da die amoled Technik ja selbstleuchtende pixel hat und keine hintergrundbeleuchtung braucht weiß demnach am meisten. Es gilt:

Weiß bei amoled= hoher Stromverbrauch

Blau " " = sterben am schnellsten ab

Grün rot gelb = durschnittlich
-normal

Wenn irgendwass IMMER an der gleichen stelle ist ist es klar, das es sich einbrennt ;) nach 24h hat sich in einem test zb. Ein schachbrett eingebrannt

Gesendet von meinem 9300-Androiden mit klappafork 2
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
1.003
Borkse
B
DarkAngel
Antworten
17
Aufrufe
1.781
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten