Schadsoftware?

H

HHamburg

Neues Mitglied
0
Hallo,
seit ein paar Tagen erscheint bei meinem Galaxy S in der Statusleiste ein grünes Kreuz und ich werde aufgefordert, ein Programm wie z.B. eBay oder Wallpaper oder ähnliches zu installieren, was zu einer Weiterleitung an irgend eine Internetseite führt. Kann mir jemand schreiben, wie ich das wieder entfernt bekomme oder zumindest nicht angezeigt?
Gruß
Hhamburg
 
Das ist Werbung die irgend eine App erzeugt
Lad dir mal "Airpush Detector". Der zeigt dir an welche App dafür verantwortlich ist.. die deinstallierst du einfach.

Ansonsten, wenn du Root hast, kannst dus mit Airpush Blocker (oder so ähnlich) blockieren ohne die App zu deinstallieren
 
  • Danke
Reaktionen: Hiero112 und HHamburg
Vielen Dank für den Tipp. Das war goldrichtig, habe die App installiert und das Live Wallpaper, das die Wrerbung ausgelöst hat deinstalliert.
Gruß
HHamburg
 

Ähnliche Themen

elknipso
Antworten
6
Aufrufe
716
chk142
C
Dr-Kimble
Antworten
4
Aufrufe
1.297
Dr-Kimble
Dr-Kimble
D
Antworten
22
Aufrufe
2.856
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten