Schärfe der Kamera - Makrofunktion für das Scannen von Codes fehlt beim Lenny 2

ClausWill

ClausWill

Neues Mitglied
0
  1. Hola, kennt sich jemand mit Handy-Kameras aus? Ich habe ein neues Wiko Lenny 2, aber die Kamera scheint keine Makro-Funktion zu haben, so dass ich nicht mal einen Brief scharf abfotografieren kann. Ich versuche verzweifelt eine QR-/Strichcode-App zu verwenden und habe schon 9 Apps ausprobiert, jedoch hat das scannen nicht einmal geklappt. Hat jemand einen (sinnvollen) Tip, wie ich mit diesem (Billig-)Smartphone doch zu einem brauchbaren Ergebnis kommen kann oder ist die Kamera extra so schlecht (vom Hersteller aus)? Mit meinem 8 Jahre alten Handy funktioniert es :-D . Danke im Voraus
 
Herzlich willkommen hier im Forum. Wenn du dir die technischen Daten des Lenny 2 bei Wiko anschaust, dann wird schnell klar, wo dein Problem liegt:
upload_2016-9-28_14-9-40.png


Ohne Autofokus bekommen die wenigsten Apps es hin, einen QR-Code sauber zu scannen. Du kannst mal im allgemeinen Apps-Bereich schauen, ob es da Empfehlungen für QR ohne AF gibt: Kamera-Scanner
Glaube, dass es da eine Empfehlung gab, bin mir aber nicht sicher. Das Problem ist jedenfalls nicht gerätespezifisch, da ja alle Geräte ohne Autofokus das gleiche Problem haben. Deshalb solltest du im allgemeinen Bereich eigentlich besser aufgehoben sein. Du brauchst also eine App, die den Code auch ohne AF scannen kann.

Warum Wiko bei verschiedenen Geräten eine Kamera ohne Autofokus drin hat, kann ich dir aber nicht beantworten. Viele User legen einen gewissen Wert auf die Kamera und ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Kamera mit AF so viel teurer wäre.
 

Ähnliche Themen

Q
  • Qualit
Antworten
1
Aufrufe
755
Wattsolls
Wattsolls
D
  • DarkAlbion
Antworten
2
Aufrufe
1.039
DarkAlbion
D
L
  • lordkimahri
Antworten
3
Aufrufe
2.200
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten