Schaltet sich zu früh aus

C

Chris73

Ambitioniertes Mitglied
2
Hi, jedes mal, wenn ich das BF anhabe, und es anzeigt, dass es noch 15% akku hat, schaltet es sich SOFORT danach aus. wenn ich es dann lade steht die ladeanzeige auf 0%. hab das erst seit kurzem was kann da los sein?
lg Chris
 
resette mal die battery unter wipe im recvovery menü, er geht wahrscheinlich von falschen angaben aus
 
hey danke erstmal für den tipp, aber das hab ich grade ausprobiert und daran lag es nicht :( zeitgleich mit der warnmeldung schaltet es sich ab. Und weiterhin steht es dann wenn es ans ladegerät angeschlossen wird wieder auf 0%
 
Hmm... oder vielleicht ists gerade das? Könnte ja sein dass android bei der Berechnung nach dem Wipe der Battery Stats wieder von einem nagelneuen Akku ausgeht, und deiner schon was an Leistung eingebüßt hat?
 
wie verhält sich denn der akku beim laden? zeigt er 100 % an wenn er komplett geladen hat. bzw sobald angezeigt wird das der akku geladen ist?
was passiert wenn du den auflädst und das handy danach direkt neustartest. wieviel Prozent zeigt er dann noch an?
falls es da auch diskrepanzen gibt würde ich vorschlagen mal nen anderen akku zu testen falls möglich. kann natürlich sein das er durch "schlechten" gebrauch schon gelitten hat.
 
Er zeigt 100% an wenn sie voll ist. Und das wäre doch komisch, wenn sie Haargenau 15% eingebüst hätte oder? weil keine zehntelsekunde nach der 15% anzeige geht es aus.
 
Hab ähnliches Problem letztens gehabt, noch 5% Akku, dann wollte ich Musik anmachen, sofort ist er auf 0% gesprungen und direkt ausgegangen. Kannst du bei dir nachvollziehen, ob er von den 15% kurz vorm ausgehen auch auf 0% springt?
 
  • Danke
Reaktionen: Chris73
Achja, hab ich noch garnicht gesagt! Also die anzeige ploppt auf, und wird dann halt abgelöst von der anzeige, dass es heruntergefahren wird. solange die läuft, steht der akku auf 0%
 
Dann ist das ja ähnlich wie mein 5% Akku Problem. Hm, ich lass meins nochmal auf 5% runtergehen und schaue was passiert.

Ich würd mal schauen, ob es vllt an ner App liegt, die du dann startest, oder eben auch ohne dass du was machst, direkt ausgeht, bzw obs dann vllt sogar auf 14% runtergeht.

Was das bringt, weiss ich leider auch nicht, aber es ist ja mal ein Versuch wert. :D
 
es geht DIREKT aus. ich bin im hauptmenü, es erscheint die 15% anzeige und keine sekunde später schaltet es sich ab. egal ob ich grade ne app offen hab oder nicht
 

Ähnliche Themen

P
  • prinzessin
2
Antworten
24
Aufrufe
3.106
Holzi001
Holzi001
R
  • Racergirl
Antworten
7
Aufrufe
4.956
Racergirl
R
D
Antworten
1
Aufrufe
1.285
Holzi001
Holzi001
Zurück
Oben Unten