Schatten und Lichtfelder auf Display

framic

framic

Erfahrenes Mitglied
146
Hallo liebes Forum.

Seit ein paar Tagen besitze ich nun auch ein Motorola Xoom WiFi und habe sofort auf Android 3.2 "upgedatet". Hat alles problemlos geklappt, aber bislang habe ich keine weiteren Veränderungen am Android vorgenommen, außer natürlich viele Apps installiert.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät, doch im Zusammenhang mit dem Display sind mir zwei Punkte aufgefallen, die mir keine Ruhe lassen. Über die Suche habe ich nichts dazu gefunden.

Wenn ich unten rechts auf die Uhr klicke, öffnet sich ja das Menü mit den Schnell-Einstellungen, aber gleichzeitig wird das rechte Bildschirmviertel ganz dunkel, so als ob in dem Bereich die Hintergrundbeleuchtung kaputt wäre. Ist das gewollt und ein Effekt um das Menü hervorzuheben oder ist das ein Fehler?

Wenn ich dann in die Einstellungen gehe ist der Hintergrund in dieser blaugrauen Farbe. Allerdings erscheint dann im unteren Drittel des Bildschirms eine hellerer gebogener Streifen quer über das Display, so als würde dort die Displayhelligkeit stark erhöht sein. Ist das Hintergrundbild in den Einstellungen so gestaltet, oder stimmt was mit der Hintergrundbeleuchtung nicht? Bei anderen Screens oder dunkelen Fotos ist die Ausleuchtung eigentlich sehr gleichmäßig und gibt in meinen Augen keinen Grund zur Beanstandung.

Ich weiß, meine Fragen hören sich ziemlich blöd an, aber ich bin echt unsicher ob mit der Displaybeleuchtung alles stimmt. Wenn diese Effekte so gewollt sind, dann meine ich sollten die Programmierer das noch mal überdenken, auf mich wirkt das irgendwie falsch. :unsure:

Könnt ihr mich beruhigen oder sollte ich das Gerät zurückschicken?

Viele Grüße
Frank
 
keine Sorge, ist bei mir auch so und ich bin mir 100% sicher auch so gewollt :)
 
  • Danke
Reaktionen: framic
Danke seppelchen, das beruhigt mich. :thumbsup:

Hab das Gerät grad mal gedreht (Hochkant/Kopf) und die Flecken/Streifen kippen mit und bleiben rechts bzw. unten. Das spricht auch für einen gewollten Effekt. Da hätte ich eigentlich eher drauf kommen können. :blushing:

Dann kann das Thema eigentlich geschlossen werden, mein Xoom scheint also OK zu sein.

Viele Grüße
Frank
 
Das sind effekte keine panik xoom ist vollkommen fehlerfrei und nicht defekt :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: framic

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.040
hw2504
H
A
Antworten
0
Aufrufe
2.443
Assabalonge
A
W
  • wiederSahin
Antworten
3
Aufrufe
4.403
katerkarlo69
katerkarlo69
Zurück
Oben Unten