1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. cop

    cop Android-Lexikon

    Also ich habs heute früh komplett durchgeführt.
    So nach ca 5 Std steht es auf 98%. Ich war nur ganz kurz im Market unterwegs.

    Bevor ich es durchgeführt habe, war es nach ein paar Minuten schon bei 99%. Das nur wenn ich das Display mal angemacht habe um zu sehen wie spät es ist.

    Muss man das jetzt öfter machen oder reicht einmal?
     
  2. WAWA, 28.01.2011 #22
    WAWA

    WAWA Gewerbliches Mitglied

    Akku: 86%
    Betriebszeit: 13 Stunden

    Gemacht: Bissel Internet 15 Minuten, Uhrzeit gucken 4 x, Tapatalk 3 Minuten


    Geladen: Voll im Betrieb, und direkt danach wieder voll im ausgestellten Zustand ( zum 3ten mal, wie Anleitung ausser wipe)
     
  3. Quirin, 28.01.2011 #23
    Quirin

    Quirin Android-Lexikon

  4. neis1, 29.01.2011 #24
    neis1

    neis1 Android-Experte

    Was mir keinen Sinn ergibt. Nach besagter Anleitung lerne ich dem OSF mehr Akkukapazität zu nutzen und lösche danach die Battery Stats ;-)

    Sollte das nicht vorher getan werden ?
     
  5. email.filtering, 31.01.2011 #25
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Ich kann mir eigentlich nicht wirklich vorstellen, dass das ständige Akku-"Kalibieren" wirklich was bringt. Schon gar nicht, wenn man eine reine Statistik löscht, die dem Ladegerät und der Ladeelektronik so was von wurscht ist ...
     
  6. goseph, 31.01.2011 #26
    goseph

    goseph Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Soll man ja nicht ständig machen. Würde es nur nach einem Rom-Wechsel einsetzen.
    Und ob man die Battery-Stats wirklich im Clockwork löschen muss ist fraglich.
     
    WAWA gefällt das.
  7. Al Bundy, 31.01.2011 #27
    Al Bundy

    Al Bundy Neuer Benutzer

    Nur dass es halt derzeit leider nirgendwo Ersatzakkus fürs Blade zu kaufen gibt. Oder kennt jemand eine seriöse Quelle?
     
  8. d.ti, 31.01.2011 #28
    d.ti

    d.ti Junior Mitglied

    Also entweder über eBay bestellen. Dort werden Akku's von Momex verkauft, natürlich aus Fernost. Ansonsten einfach mal in einen Base-Shop gehen und danach fragen. Da Base das Lutea verkauft, werden die sicherlich irgendwie an Akkus kommen.


    MfG d.ti
     
  9. Blade2011, 03.02.2011 #29
    Blade2011

    Blade2011 Neuer Benutzer

    Bei mir hat das hier beschriebene Ladeverfahren sehr gut funktioniert.
    Mein BASE Lutea hat ganze 5 Tage durchgehalten.

    Beim nächsten normalen Ladevorgang, war hingegen nach einem Tag wieder der Akku leer, obwohl ich das Handy in dieser Zeit weniger benutzt habe als in den 5 Tagen...

    Schade. Dauerhafte Lösung wäre toll gewesen.
     
  10. goseph, 03.02.2011 #30
    goseph

    goseph Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Da wird wohl ein Programm oder ein Widget den Sleep verhindert haben (Facebook Widget z.b.). Das Blade reagiert dann auch nach 1-2 Minuten noch auf gedrückte Tasten. Im richtigen sleep sollte es z.b. auf Drücken der Zurück- oder Lauter/Leistertaste nicht reagieren.
     
    WAWA gefällt das.
  11. wichi, 03.02.2011 #31
    wichi

    wichi Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,
    hier mal ein Kommentar von einem "Artfremden" :winki: (ich nenne ein LG P500 mein Eigen)
    Ich habe gestern Abend um 1900 Uhr die Anleitung bis zum Punkt 9 durchgearbeitet und habe jetzt, also ca. 18 Stunden später, immer noch eine Akku-Kapazität von 93%.
    Das habe ich vorher mit allen möglichen Tricks und Apps nicht geschafft.
    Also nochmals ein fettes
    Danke
    :thumbsup:
     
  12. FelixL, 04.04.2011 #32
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Ich pinne das Teil mal auf Wunsch an, macht ja auch Sinn da fast jeder nach einem ROM-Update das Problem hat und die Anleitung immer hilft ;)
    Allerdings gehört es sowieso in den Root-Bereich, deshalb wird es auch dort angepinnt.
     
    fredalf, goseph und WAWA gefällt das.
  13. fredalf, 05.04.2011 #33
    fredalf

    fredalf Fortgeschrittenes Mitglied

    Hab das gestern so um 22:00 gemacht und jetzt zeigt mir mein Akku noch immer 63% Ladung an. :D 3G, Sync, Teln, SMS ein paar emails - wie immer halt. Da war vorher schon fast Ebbe. :D
    Meine Meinung - ES HILFT!!!
     
  14. goseph, 05.04.2011 #34
    goseph

    goseph Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Klar hilfts ;)
    Warum bekommt nur derjenige ein "Danke" der es gepinnt hat?:blink:
    Grüßle
     
    Crowbar1972, Skysurfer, greg121 und 3 anderen gefällt das.
  15. WAWA, 05.04.2011 #35
    WAWA

    WAWA Gewerbliches Mitglied

    Hast jetzt 6 Danke von mir bekommen ;)
     
    goseph gefällt das.
  16. NuMen, 04.05.2011 #36
    NuMen

    NuMen Android-Hilfe.de Mitglied

    Also ich hab es gestern genau nach Anleitung gemacht. Leider hält der Accu jezt noch kürzer als vorher.
     
  17. cornuto216, 06.05.2011 #37
    cornuto216

    cornuto216 Junior Mitglied

    hallo leute,

    danke für die anleitung...habe es gestern gemacht.
    habe über nacht im standby 30% verloren...ist doch nicht normal oder??

    welche erfahrung habt ihr?
     
  18. Coxeroni, 06.05.2011 #38
    Coxeroni

    Coxeroni Android-Experte

    Nein ist nicht normal. Irgendeine App hindert dein Blade am Tiefschlaf. Check doch mal Akkuverbrauch über Spareparts. Dort unter Batterienutzung -> Partial Wake usage & Other usage

    Dann siehst du, wer der Übeltäter ist.
     
    cornuto216 gefällt das.
  19. cornuto216, 06.05.2011 #39
    cornuto216

    cornuto216 Junior Mitglied

    bei partial wake usage
    google services mit 57s ?!
    facebook mit 47s
    android-system mit 43s
    ......

    bei other usage
    running mit 30% (9m 31s)?!
    screen mit 27% (8m 37s)?!

    wie muss ich das jetzt verstehen:huh:

    ist doch nicht viel oder??
     
  20. Coxeroni, 09.05.2011 #40
    Coxeroni

    Coxeroni Android-Experte

    "viel" ist immer so ne Sache. Nach den Stats die du postest, war dein Blade ne Halbe Stunde vom Saft weg, während du ein Drittel der Zeit damit "gespielt" hast. Die Auswertung davon macht wenig Sinn und daher kannst die Zahlen erstmal vergessen :p
    Du solltest dir de Statistiken ankucken, wenn er deiner Meinung nach viel Akku z.B. über Nacht verloren hat. Running bedeutet immer, dass das Gerät arbeitet und folglich nicht im Tiefschlaf ist. Es sollte nachts so gut wie nie was arbeiten.
    Wenn du die Werte z.B. vor dem Schlafengehen und nach dem Aufwachen vergleichst, solltest du dir ein Bild machen können, welche App dein Blade am Schlafen hindert, sofern das der Fall ist.
    Wenn's geht Akku vorher aufladen, dann läufst du nicht Gefahr, dass dein Gerät ausgeht. Sonst kannst die Statistik nicht mehr abrufen.
     

Users found this page by searching for:

  1. zte blade a510 akku wechsel

    ,
  2. zte akku wechseln

    ,
  3. BLADE ZTE Batterie wechseln

    ,
  4. zte blade 3 batterie unaufladbar
Du betrachtest das Thema "Scheinbare Batterieprobleme? Hier die Lösung!" im Forum "Root / Hacking / Modding für ZTE Blade / OSF / Lutea",