Scherz? Nur 1GB interner Telefonspeicher?

F

fred4910

Neues Mitglied
2
(sorry, sollte oben "interner" Telefonspeicher bedeuten)

Wollte mir im Herbst, beim Auslaufen meines jetzigen Vertrages ev. ein HTCS besorgen. Auf der Homepage von HTC schaute ich mir die technischen Spezifikationen an und was sehe ich? 1GB interner Telefonspeicher. Der steht noch nicht mal voll zur Verfügung, weil Betriebssystem und Apps auch eine (noch unbekannte) Menge davon Abzieht. Klar - manche Apps kann ich auf SD auslagern, aber als APP-Süchtiger ist das ein klares KO Kriterium.

Warum spart HTC ausgerechnet hier? :glare:
 
fred4910 schrieb:
aber als APP-Süchtiger ist das ein klares KO Kriterium.

Das Desire HD hat ebenfalls einen GB zur Verfügung. Ich hab derzeit ca. 110 Apps installiert, und noch immer 650MB frei.

Ergo frag ich mich wofür du (bei sagen wir mal durchschnittlich 2MB/App) 500 Apps auf dem Smartphone brauchst? :blink:

Und die größeren Datenmengen wie Fotos, MP3s, Videos, Navi-Maps, Enzyklopädien, Datenbanken (KochApps, OfflineWiki) etc werden sowieso immer auf der SD ausgelagert...
 
Duerfte zu verschmerzen sein, da HTC eine 8 GB SD mit beilegt. Ohne die, waere es zumindest auf dem Papier dann im Hintertreffen.

Ihr kennt alle die "Leiden" eines Milestonebesitzers nicht... ;-)
 
ich hab n milestone 2 ich kann mitreden....


aber 1 GB sollte echt ausreichen denk ich. also wenn das der verfügbare speicher ist ;)
 
Interner Speicher ungleich interner Speicher.

Beim Desire HD werden 1,5 GB beworben wovon ca 1GB für Apps zur verfügung steht. Beim Sensation wirds wohl ähnlich aussehen, kann mir kaum vorstellen das die einen Rückschritt machen werden.

Nur eben jeder Hersteller gibt das anders an - siehe Galaxy S; IMHO kann man nur knapp 1,8GB von den 8/16GB für Apps nutzen. Eine Fehlkonstruktion ist auch das normale Desire, die 140MB reichen für die "wichtigsten" apps und danach kann man sich mit den dauernden Speicher-Voll-Meldungen rumplagen.

Wie viel hat leicht das Milestone für Apps zur Verfügung? 8GB sind verbaut und ich denke 1GB wird wohl für Apps reserviert sein. Oder ist das Milestone auch so eine Fehlkonstruktion?

OT:
@S-Off
Sorry, aber irgendwie finde ich alle deine Postings absolut unnötig, nichts aussagend und uninteressant noch dazu. Wenn du nichts Sinnvolles beizutragen hast, lass es bitte...
 
Zuletzt bearbeitet:
tronix84 schrieb:
Wie viel hat leicht das Milestone für Apps zur Verfügung? 8GB sind verbaut und ich denke 1GB wird wohl für Apps reserviert sein. Oder ist das Milestone auch so eine Fehlkonstruktion?

Das 1er? Nur knapp ueber 100 MB effektiv. Sind nur noch 10% frei werden keine SMS mehr entgegen genommen :angry: Etwas um die 25 Apps habe ich, will ich ein Neues installieren muss ein Altes geloescht werden.
 
Ja. Mit dem Milestone (1) war das diesbezüglich ein Dilemma - leider.

Stimme mit dem Post #3 von tronix84 weiter oben völlig überein.

Habe rund 100 Apps und ein halbes GB (von den 1,45 am LGOS) verbraucht. Andere Daten kommen auf die SD.

(Und sollten es mal doppelt so viele Apps werden ist es auch kein Problem. Wie bereits festgestellt, können Apps zudem auch auf SD ausgelagert werden).

Darum lässt mich diese Tatsache völlig kalt. Wichtig ist, dass das Teil funktioniert.
 
Also ich denke die meinen damit nur die /data partition ...

Also was an Daten ausgelagert wird wie Apps/Sms und sowas ... also reicht wohl mehr als aus :D
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.864
hackerz1860
H
K
Antworten
0
Aufrufe
1.929
korrosionsschutzz
K
A
Antworten
2
Aufrufe
889
audisline
A
Zurück
Oben Unten