"Schieberegler" wird nicht mehr angezeigt .. Gelöst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hellmood

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!
Zuerst einmal ein großes Danke an diejenigen die mir in den letzten Monaten unwissentlich geholfen haben. Mit meinem jetzigen Problem scheine ich allerdings alleine dazustehen.
Hier also mein erster Thread! ;-)
Ich habe seit Anfang des Jahres mein X10 und habe seitdem eigentlich kaum Probleme gehabt.
Neuerdings fehlt mir der "Schieberegler" auf dem Display nachdem ich dieses angeschaltet habe. Mach ich also das Handy "an" kann ich sofort alle Funktionen nutzen.
Das ist ziemlich störend. Ich habe schon SMS und Emails geschrieben, mir Apps vom Startbildschirm gelöscht, die Tastatur auf Koreanisch umgestellt usw. Dieser Zustand ist echt nicht tragbar.
Ich hab vor kurzem ein Update gemacht. Ob das Problem seitdem auftritt kann ich nicht sagen, wäre zeitlich gesehen aber möglich.
Wie kann es sein das der auf einmal verschwindet?

Ich hoffe ihr könnt einem eifrigen Leser helfen.
Beste Grüße
und vielen Dank schonmal!
 
Geh mal auf Einstellungen .,.Standort und Sicherheit...Displaysperre.
Ganz oben den Punkt müsstest du mal aktiviere.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,

ich hab unter dem Punkt nur "Mein Standort", "Display-Entsperrungsmuster", "SIM-Kartensperrung", "Passwörter" und "Anmeldeinformationsspeicher".

Und dieses Entsperrungsmuster meine ich nicht, sondern den Regler den man von links nach rechts schiebt.
Ich habs jetzt trotzdem mal eingestellt. Allerdings taucht das nirgendwo auf. Sollte das nicht auch kommen wenn man den Bildschirm anmacht?
 
Der Regler muß da kommen, ich kann sogar zwischen dem geraden und dem viertelkreis wählen ;)
 
Genau. Seltsam das es bei dir nicht geht. Ist bei dir noch alles original? (ich mein natürlich dein Handy) :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich hab an dem Handy nichts verändert. Ich bin gerade mal in der Lage die Updates zu machen.
Allerdings kann ich mich nicht daran erinnern die Auswahloption jemals gehabt zu haben. Ich hätte nämlich sofort auf den Kreis zurückgestellt.
 
Was für ein Update auf was hast Du gemacht??
 
Wo kann ich das im Handy finden? Firmware? oder Build?
 
Geh mal unter Einstellungen/Telefoninfo...Dort sollte etwas stehen Mod Version, Build Nummer...
Hast Du ein Offizielles Update gemacht oder ist Dein Handy Grootet und Du hast eine Costum Rom aufgespielt??
Solltest Du Root haben, solltest Du ein Backup Deiner Daten machen (Titanium Backup aus dem Market) und die Firmware neu aufspielen. Irgendwo scheinst Du ein Problem in der Framework-res zu haben (gut das sagt Dir jetzt wenig).
 
Ich mach die Akualisierungen immer mit dem Programm "Pc-Companion". Das werden also nur offizielle Updates sein.
Hab jetzt gerade mal die Reparierenfunktion benutzt.

Da steht jetzt "wurde aktualisiert mit 2.1.B.0.1."
 
Ja das war eine Gute Idee, aber wenn ich mich nicht irre sind ohne Backup Deine Daten futsch.
 
Mit der Reparierfunktion hat es funktioniert.
Danke allen für die Tipps!

edit:
Meine Daten werden automatisch einmal am Tag gesichert. Zum Glück!!! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Ecart
Antworten
2
Aufrufe
1.523
Ecart
Ecart
S
  • Snowblinded
Antworten
3
Aufrufe
2.320
Lockotock :)
Lockotock :)
K
Antworten
10
Aufrufe
4.076
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten