Schlafphase auf Gear S3 direkt darstellen/ablesen?

porzerwolle

porzerwolle

Fortgeschrittenes Mitglied
38
Ich habe mit der Anschaffung der S3 gleichzeitig meine Moto360 UND mein Huawei Talkband in Rente geschickt, da die Gear alle Funktionen beherrscht, die die beiden anderen konnten.

Nun konnte ich auf dem B2 immer die letzte Schlafphase direkt ablesen, was mir bis dato auf der S3 nicht gelingen mag. Natürlich könnte ich diese auf dem Smartphone einsehen, hab mich aber so sehr dran gewöhnt, das auf nem Wearable sehen zu können.

Hat jemand eine Lösung für mich?

Ansonsten ist die S3 echt ein Knaller, besonders die Freisprechfunktion begeistert mich total. Im Gegensatz zum B2 hat sich noch niemand über die Gesprächsqualität beschwert. Keine Aussetzer, keine Abbrüche, einfach klasse!!

Sowas habe ich immer gesucht und endlich gefunden.
 
Da muss man wohl immer warten, bis die Schlaf-Benachrichtigung auf der Uhr kommt. Dort sieht man dann die Schlafphasen.
Find ich jetzt nicht so schlimm...

Und ja, die Gesprächsqualität ist einfach eine Wucht bei den Gears (war schon bei meiner ersten Gear, der Gear2 so).
Telefoniere Zuhause in der Wohnung praktisch nur noch mit der Gear, hab beide Hände frei und das Smartphone kann gemütlich im QI-Lader ruhen :)
Man muss übrigens in ruhiger Umgebung die Uhr NICHT zum Mund halten, sondern kann sich ganz normal frei bewegen.
Ich telefoniere so ganz gerne beim Kochen, Putzen oder bei der Gartenarbeit :)
 
  • Danke
Reaktionen: porzerwolle
Da hatte ich vor kurzem in einer Facebook Gruppe etwas gelesen wie das funktioniert sich die Schlafdaten auf der S3 anzeigen zu lassen.
Steinigt mich bitte nicht wenn es nicht ganz so hin haut....ich schreibe aus dem gedächtnis weil ich gerade keine Gear zur Verfügung habe.
Es soll ungefähr so funktionieren.....

Vom Watchface die Lünette eine Raste nach Links drehen....dort ist dann die Tagesübersicht von Shealth....drauf tippen und den kleinen Pfeil mit der Lünette auf die Schlafzeit drehen....nochmal tippen...dann soll es zu sehen sein.

Wie gesagt...keine Gewähr und Sorry falls es ein wenig anders geht...im Prinzip sollte es aber so oder ähnlich gehen.
 
Also bei mir funktioniert das nicht.
 
Hast du mal geschaut in der Tagesübersicht von SHealth auf der Uhr? Also dort wo der Kreis verschiedenfarbig gefüllt wird über den Tag. Möglich das du deine Lünette ein paar Rasten weiter drehen musst als wie ich schrieb.Dort sollte dann zu finden sein was du suchst.
 
Klar, geht aber nicht ;-)
 
Hab hier mal die Antwort aus Facebook kopiert....." Health auf der Uhr aufrufen, dann auf das erste Fenster klicken (Kreis mit kcal) und dann mit der Lünette auf das blaue Feld drehen. Dann bekommst Du eine Kurzübersicht" .
Hatte das mal ausprobiert, bei mir ging das.
 
  • Danke
Reaktionen: porzerwolle
warni13 schrieb:
Hab hier mal die Antwort aus Facebook kopiert....." Health auf der Uhr aufrufen, dann auf das erste Fenster klicken (Kreis mit kcal) und dann mit der Lünette auf das blaue Feld drehen. Dann bekommst Du eine Kurzübersicht" .
Hatte das mal ausprobiert, bei mir ging das.

G:E:I:L!!! Danke, genau so funktionierts. Mit ein bissl Lünette drehen kann ich gut leben.
Meine Frage ist damit beantwortet......nochmals danke für die Lösung.

Schlafphase war zu kurz die Nacht, 4.34 plus 38 min
 
Mal eine Frage.
Wie bemisst die Uhr denn die Schlafphasen?
 
die Uhr hat Axialsensensoren und erkennt an der Bewegung bzw. Nichtbewegung ob Du schläfst oder nicht.

Dabei kann sie messen ob Du unruhig schläfst (Leichtschlaf) oder tief (bewegungslos). Das ganze wird in einem Balkendiagramm dargestellt und in der Gear App gespeichert. So kannst Du Dein Schlafverhalten über gewisse Zeitphasen überwachen und ggfls. mehr schlafen, falls nötig...

Noch das hier gefunden:

Wer also wach ist oder nicht fest schläft, bewegt sich auch. Daher greifen die meisten Fitness Tracker beim sogenannten Schlaftracking auf Daten der Sensoren zu, die die Bewegung (Beschleunigungssensor) und die Herzfrequenz aufzeichnen. Man geht also davon aus, wer sich im Bett viel bewegt, befindet sich nicht in der wichtigen Tiefschlafphase. Zudem kann natürlich auch gemessen werden, wieviel Zeit Sie geschlafen bzw. zumindest im Bett verbracht haben. Der einfachste Weg dazu ist, dass Sie vor dem Schlafengehen die dazugehörige Anwendung einfach starten und diese am Morgen nach dem Wecken wieder ausschalten
 
  • Danke
Reaktionen: clawwulf
Es muss an noch andere Dingen liegen, da ich oft lange brauche zum Einschlafen, mich dabei aber praktisch nicht bewege. Sobald ich dann aber endlich in den Schlaf drifte, praktisch auf die Minute des Wegdämmerns, wird es erst als Schlaf gewertet... Ich finde es ziemlich spooky aber richtig genial ️
 
porzerwolle schrieb:
Dabei kann sie messen ob Du unruhig schläfst (Leichtschlaf) oder tief (bewegungslos). Das ganze wird in einem Balkendiagramm dargestellt und in der Gear App gespeichert.

Ich kann diese Diagramme in der Gear App nicht finden. Kannst du noch sagen wo diese genau gespeichert werden und 2. Frage, kann man diese exportieren?
 
Klappt doch alles. :D
 

Anhänge

  • sleep 1.jpg
    sleep 1.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 1.423
  • sleep 2.jpg
    sleep 2.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 1.233
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild(er) in den Anhang verfrachtet - Gruß Onslaught
Wo kann ich dieses Diagramm finden wenn ich die Benachrichtigung von der gear entfernt habe? Außerdem zeigt meine Samsung Health App nur das Diagramm von meiner eingestellten Schlafzeit nicht von der tatsächlichen?
 
In der Samsung Health App bekommst du den Schlaf angezeigt, allerdings erscheinen die Phasen hier nur als Rundgrafik, wie bei den Kalorien .

Aber wieso die Schlaf-Benachrichtigung im Hauptdisplay abschalten? Die frisst kaum Strom (bei mir werden immer 70-75% des Stromverbrauchs für die Watchfaces angezeigt - und das ohne AOD!).

Ich hatte es auch 2, 3 Mal, dass in der App auf dem Handy nur eine Uhr mit der Schlafzeit angezeigt wurde, so wie wenn ich die Schlafzeit manuell einstelle (es wurde aber die tatsächliche Schlafzeit angezeigt, nur ohne Auffächerung in Phasen). Keine Ahnung wieso, vermutlich eine Frage der Synchronisation mit der Gear.
 
Nein, ich habe nicht die Benachrichtigung abgeschaltet sondern nur die Info per wisch ausgeblendet. Nun kann ich sie nirgends mehr finden. Weder auf der gear noch in der App. Lediglich das bekomme ich noch auf der gear zu sehen und das zweite Bild is ein Screenshot der App
 

Anhänge

  • 15003981295372108382933.jpg
    15003981295372108382933.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 1.059
  • Screenshot_2017-07-18-19-10-57.png
    Screenshot_2017-07-18-19-10-57.png
    33,3 KB · Aufrufe: 923
Dieses Bild auf der App hatte ich noch nie. GGf. Reset.
 
Das ist das ganz normale Widget was von Anfang an auf der Gear war wenn ich die Lünette drehe. :confused2:
 
Hast du die Updates gemacht, die die Gear App auf dem Handy angeboten hat?
 
Es werden nirgends Updates angezeigt. Ich denke es ist alles auf dem aktuellen Stand. Habe Updates auf automatisch gestellt.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
180
19Ruffy86
19Ruffy86
D
Antworten
1
Aufrufe
104
Turtle67
Turtle67
8
Antworten
0
Aufrufe
711
8848
8
Zurück
Oben Unten