1. Goddchen, 12.01.2010 #1
    Goddchen

    Goddchen Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hey,
    ein Kollege hat mir grad ganz begeistert von seinem Schlafphasenwecker erzählt und gemeint, dass es so was auch bei android gibt. Kennt einer von euch das App? Find im Market nix drüber... :(
     
  2. derHaifisch, 12.01.2010 #2
    derHaifisch

    derHaifisch Android-Lexikon

  3. KisteBier, 12.01.2010 #3
    KisteBier

    KisteBier Android-Lexikon

  4. Goddchen, 12.01.2010 #4
    Goddchen

    Goddchen Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    könnte, wenn da was gescheites rauskommen würd...
     
  5. Goddchen, 12.01.2010 #5
    Goddchen

    Goddchen Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    die "Smart Alarm Clock" ist leider nur ne Trial Version :(
     
  6. Deichschaf, 12.01.2010 #6
    Deichschaf

    Deichschaf Android-Hilfe.de Mitglied

    Im Market gibt es "Smart Alarm".
    Hab's aber noch nicht ausprobiert. Weiß also nicht, ob das Programm was taugt.
     
  7. Goddchen, 12.01.2010 #7
    Goddchen

    Goddchen Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    ok, hätte vllt dazusagen sollen dass das ding nach möglichkeit kostenlos sein sollte ;) sry
     
  8. Chatt, 12.01.2010 #8
    Chatt

    Chatt Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich probiere derzeit "Sanfter Wecker" aus.
    Scheint ganz ok zu sein, aber ich bezweifle, dass er die Schlafphasen berücksichtigt. Das zumindest behauptet der Programmierer.
    Es gibt eine Vorweckfunktion, diese soll die Tiefschlafphase berücksichtigen.
    Ich werde aber mal einen probieren, den man neben sich hinlegt und der die Bewegungen erfasst und somit die Tiefschlafphasen (bewegungslose Phasen) nicht stört.
    Dazu werde ich aber nochmal recherchieren, ob das wirklich so ist, dass man in den Tiefschlafphasen sich nicht bewegt.

    Vielleicht kann ja jemand, der Ahnung von der Materie hat, was dazu sagen...
     
  9. fritz.funkel, 12.01.2010 #9
    fritz.funkel

    fritz.funkel Erfahrener Benutzer

    Also ich habe so eine Armbanduhr. Das geht tatsächlich.
    Dazu muss die Uhr aber die Vibration des Menschen oder noch besser die Hirnströme messe. Wie es ohne gehen soll, ist mir dann aber doch schleierhaft.

    Andererseits kann man mit dem Stein ja auch kalte Ohren aufwärmen...:D

    Gruß,
    Fritz
     
  10. Hurst, 12.01.2010 #10
    Hurst

    Hurst Fortgeschrittenes Mitglied

    Sanfter Wecker bzw. Gentle Alarm (ist das gleiche Programm).

    Es gibt die funktion Pre-Alarm, die dich sanft aus dem Tiefschlaf wecken soll... erst die eingestellte Zeit danach schellt der richtige Wecker dann...

    Nutze ich und finds ganz gut.. ich lass mich nur mit Vibration wecken, die dann ansteigend immer stärker wird....

    spitzen Sache...
     
  11. Goddchen, 12.01.2010 #11
    Goddchen

    Goddchen Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    find ich nicht die app :( kann das sein weil ich ein freies MS hab? selbst wenn den qr code von androidpit aus einscanne kann die app nicht gefunden werden...
    kostet die was?
     
  12. klosmasse, 12.01.2010 #12
    klosmasse

    klosmasse Android-Experte

    Muss man sich nicht das Handy unter den Kopf legen?
     
  13. derHaifisch, 12.01.2010 #13
    derHaifisch

    derHaifisch Android-Lexikon

    Es wird empfohlen das Handy unter bzw. neben dem Kopfkissen zu legen, damit es die Bewegungen im Schlaf auch mitbekommt.
     
  14. klosmasse, 12.01.2010 #14
    klosmasse

    klosmasse Android-Experte

    Damit noch mehr Strahlung den Koerper schaedigt na toll :D
     
  15. Target, 12.01.2010 #15
    Target

    Target Junior Mitglied

    joo .. Handy unterm Kopf ... goil, mit Bluetooth, WLAN, GSM, UMTS, HSDPA allez an .. fehlt nur noch die App aus dem Market die dein Handy als Computertomograph nutzt.

    Egal ob nun die Strahlung für den Menschen gefährlich ist oder nicht - man sollte es nicht übertreiben ;) oder gar herausbeschwören.

    Bei all diesen Geräten wird die Bewegung des Menschen gemessen da wir uns in der REM Phase bewegen und es da eben am Besten wäre wenn wir aufstehen würden. im Gegensatz zur Tiefschlafphasewo wir uns so gut wie garnicht bewegen ausser Lebensnotwendigen Organen ;)

    REM-Schlaf ? Wikipedia

    Schlafphasenwecker ? Wikipedia
     
  16. derHaifisch, 12.01.2010 #16
    derHaifisch

    derHaifisch Android-Lexikon

    Wegen dem Zwinkern muss ich gleich an die Morgenla...ssen wir das denken. :D *kopfschüttel* Wie kindisch! :p
     
  17. gokpog, 12.01.2010 #17
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Ach, ich trainiere mein Gehirn seit mehr als 15 Jahren mit einem DECT Telefon auf dem Nachttisch. Da kann mir so popelige Mobilfunkstrahlung nichts mehr anhaben. :D

    Wen die Strahlung stört, der kann das Handy auch in den Flugmodus schalten bevor er es unter/neben das Kopfkissen legt.
     
  18. Target, 12.01.2010 #18
    Target

    Target Junior Mitglied

    solange es nur das Mobilteil ist .. und nicht die Station hält sich das ja noch im Rahmen :D - aber du hast seit 15 Jahren ein und das selbe DECT Telefon ? Respekt :cool:
     
  19. gokpog, 12.01.2010 #19
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Nicht ganz, zwei Geräte waren es schon. Mein jetziges Siemens Gigaset 3000 Comfort hat inzwischen aber ca. 10 Jahre runter. Funktioniert immer noch einwandfrei. Keine Ahnung was ich davor hatte.
     
  20. Goddchen, 12.01.2010 #20
    Goddchen

    Goddchen Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    ich frag einfach nochmal: ich find die app nicht :( is die vllt copy protected und ich seh sie mit meinem freien milestone nicht? wie kann ich sie sonst kriegen? jemand ne idee?
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. schlafphasenwecker app android

    ,
  2. Schlafphasenwecker App

    ,
  3. schlafphasenwecker android

    ,
  4. Android App für Schlafphasenwecker