Schlechte Abdichtung gegen Staub?

D

delvos

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Ich habe gestern für meine Familie zwei X3 gekauft und weitere zwei (vom einem anderen Lidl) habe ich gestern bei meinem Bruder in der Hand gehabt.

Bei allen ist es so, daß man bei Dunkelheit in den Gehäusespalten Licht durchscheinen sieht. So ausgeprägt ist mir das bei anderen Handys noch nicht aufgefallen. Nicht schlimm aber man sieht es, wenn man genau hinsieht.

Hoffentlich ergibt sich hier nicht kurzfristig ein Problem mit Staub unter der Displayscheibe :confused:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das noch keinem aufgefallen?
 
Ich habe gestern mal im dunkeln telefoniert und konnte rechts neben dem Lautsprecher, der über dem Display - wo man das Ohr dran hält, ein rotes blinken sehen. Keine Ahnung, ob das so sein muss.
 
das rote Licht müsste meiner meinung der sensor sein der in der Anleitung als Annäherungssensor unter Punkt 3 auf seite 1 aufgeführt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: t_h_s
Ichnogramm schrieb:
das rote Licht müsste meiner meinung der sensor sein der in der Anleitung als Annäherungssensor unter Punkt 3 auf seite 1 aufgeführt ist.

Richtig ;)
 
Tja, nun ist es soweit. Auf dem Sensor der Frontkamera ist ein Staubkorn und auch in der "Röhre" zum Sensor ist ein nicht zu übersehendes Staubkorn. Beide waren definitiv kurz nach dem Auspacken noch nicht dort.

Meine Frau muß wohl noch mal zum Lidl ... und zwar zum Geld abholen :mad2:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach kurzer Zeit in der Hosentasche sind noch ein paar Körnchen dazugekommen. Offensichtlich kommen sie durch den Ein-/Ausschalten rein.
 
Mein altes Nokia-Tasten-Handy musste ich alle zwei Monate auseinandernehmen um das Display von Staub zu befreien.



Gruß Markus
 
Muss man mal nachsehen wie das X3 zu zerlegen ist, wenn das nicht so schwer ist, kann man die Abdichtung, mit dünnem Schaumstoff oft leicht selber machen, so lange keine Staubkörner bis zum Display vordringen können ist es meines Erachtens nicht so schlimm.

MFG

Wolverine_DH
 
Auf dem Display sind jetzt auch schon einige zu erkennen.
 
Also wenn das jetzt bei allen so ist, dann gibt es eine Menge Rücklauf, noch jemand hier der die Erfahrung mit dem Staub teilt.

MFG

Wolverine_DH
 
Wir haben zwei X3 im Haushalt und bei beiden ist schon Staub auf der Frontkamera und dem Display zu sehen. Da ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass es keine Einzelfälle bleiben.

So schnell war es bisher noch bei keinem meiner Handys Staub zu sehen. Das man die nicht 100% hermetisch dicht bekommt, erst recht bei einem Low-Budgetgerät, kann ich ja verstehen und akzeptieren, aber das nach nicht mal 48 Stunden schon die ersten Staubkörnchen sofort ins Auge fallen, muss nicht sein.
 
Ich habe mir auch letzten Donnerstag das X3 direkt online bestellt und warte schon sehnsüchtig darauf.

Nur wenn ich lese, dass schon nach 2 Tagen Staub unterm Display ist, trübt das meine Vorfreude. Vlt. sollte ich das dann doch weiterverkaufen und mir z.b. nen X5 holen. Bzw. Weiß jemand ob das Problem beim X5 auch auftritt? :mad2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch ein Vodafone 845 (auch von Huawei) und bei dem ist nach über einem Jahr und fast täglicher Nutzung das Display absolut staubfrei. Könnte also so sein, dass andere Huaweis in dieser Hinsicht besser sind.
 
Also bei mir hat sich noch kein einziges Staubkorn dahin verkrümelt, wos nicht hin soll...



Gruß
Markus
 
Bei meinem auch noch alles sauber.
Könnte es eventuell sein,dass ihr die Folie drangelassen habt und darunter vielleicht Staub sitzt?
 
Die Folien sind noch drauf.
Aber erstens ist über der Frontkamera keine Folie und dort ist der Staub in der "Röhre" bzw. auf dem Sensor und zweitens waren die Geräte direkt nach dem Auspacken staubfrei.
Den Staub auf dem Display sieht man auch nur, wenn man den Bildschirm ausschaltet bzw. wenn ein dunkles Bild angezeigt wird und schräg von unten draufguckt. Das sieht man also fast gar nicht und würde mich auch nicht weiter stören. Aber der Dreck an und in der Kamera ist sehr ärgerlich.

Aufschrauben ist mit vier Schrauben wohl nicht der Akt. Nur kommt so mit Sicherheit noch mehr Staub ins Gerät.

Schade, das X3 ist abgesehen von dieser Macke ein echt geiles Gerät :(.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Frage, wie der Staub da hinkommt. Evtl. durch die Kopfhörerbuchse oder den Ein-/Ausschalter. Ob man dagegen was tun kann? Außer zukleben xD
 
In die Kamera kommen sie mit Sicherheit zum größtenteil durch den Ein-/Ausschalter.
Aber wie die Körnchen unten über dem "Suchen"-Schalter auf das Display kommen :confused:
 
Vorweg:
Meins ist Staubfrei
:thumbsup:

Hab mal mit ner Taschenlame ins Display an den Rändern lang geleuchtet, man sieht deutlich die Schaumstoff Dichtung, durchgehend rundherum ohne Lücken. Keine Ahnung wie da der Staub ins Display kommen soll/kann :confused:

Die Leute die Staub drin haben, können ja mal die Ränder ableuchten und schauen ob bei ihnen evtl. die Dichtung vergessen wurde :huh:


OT
Apropo Staub mein LG P500 hat alle paar Wochen Staub im Display unten rechts, hab damals 250€ für die Mühle hingelegt und war schon 3 mal bei der Reperatur (entstauben) Fehlkonstruktion sage ich nur. Mittlerweile fliegts im Handschuhfach als Nothandy rum.
 

Ähnliche Themen

A
  • Alkazam
Antworten
6
Aufrufe
2.069
AStroDroid
A
H
Antworten
5
Aufrufe
1.176
Silverblade
Silverblade
B
  • bluephilosopher
Antworten
13
Aufrufe
3.091
TSC Yoda
TSC Yoda
Zurück
Oben Unten