Schlechte Verbindung mit Headset über Bluetooth

Z

zauberlerling

Ambitioniertes Mitglied
2
Gibt es gleiche Erfahrungen?
In den letzten Monaten hatte ich 4 Handys mit dem gleichen Headset von Plantronics 975 verbunden.
Meine Erfahrungen:
SonyEricsson W880i: mäßige Reichweite, Verbindung wurde immer aufrechtgehalten
Xperia Arc: geringe Reichweite, Verbindung wird meistens gehalten
Galaxy Tab: sehr gute Reicheweite (6-8m, Wände), Verbindung wurde nicht immer gehalten
Galaxy Note: geringe Reichweite (nur 2-3m, keine Wände), Verbindung wird meistens gehalten

Das stört sehr, weil ich mich mit dem Headset nicht weit vom Note entfernen darf. Mein headset "spricht" dann mit mir: connection lost.
 
Das kann ich nicht bestätigen. Habe gestern beim trainieren erstmals mein Note mit´m Jabra Headset gekoppelt.

Bin von der Reichweite begeistert. Von meinem S2 konnte ich mich lediglich ca. 7-8 m entfernen. Beim Note konnte ich ca. 25m weit weg und die Verbindung ist trotzdem nicht abgebrochen. Bin sogar in die Umkleide im 1. Stock, also mit Türen und Wänden dazwischen.

Also ich bin seeeehr zufrieden mit der Verbindung.
 
Ich habe es regelmäßig mit dem Autoradio gekoppelt, 10-15 Meter sind kein Problem.

Notiert vom Samsung Galaxie Note mit Hilfe der Android-Hilfe.de-App!
 
Bei mir ist das Note in Verbindung mit dem Headset am besten von allen Smartphones, die ich hatte.
Mit dem S2 hatte ich Probleme, von der Reichweite her.
 
Ich nutze das Stereo-Headset MW-600 von Sony Ericsson. Im Vergleich zum Motorola Defy ist die Reichweite mit Bluetooth deutlich besser. Mit dem Defy gab es bei der Übertragung durch eine Wand(Entfernung ca 3 m) bereits einzelne Aussetzer. Mit dem Galaxy Note komme ich problemlos auf ca. 5-6 m Entfernung durch eine Wand.
Eine entsprechend grosse Reichweite ohne Aussetzer habe ich bisher noch mit keinem Handy oder Laptop erreicht.
 
Also ich habe auch eine geringere Bluetooth Reichweite als mit meinem vorherigen Android Handy LG Optimus 3D (P920).
Ich benutze die Bluetooth Armbanduhr von Metawatch.
Mit dem Optimus konnte ich in der ganzen Wohnung ohne Verbindungsabbruch herumlaufen und mit dem Note bricht es deutlich früher ab. Aber mehr als 2-3 Meter sind es allemal.

Gruß Taner
 
Habe auch das MW600. Reichweite ist Klasse und möglicherweise ist der Klang sogar besser als bei meinen allen G1.
 
Danke für die Rückmeldungen.

Ich habe nochmals mein altes Jabra rausgekramt und angeschlossen. Die Reichweite war etwas besser, aber bei weitem nicht so gut wie mit den anderen Handy. Habe wohl ein "schlechtes" Note erwischt.
 

Ähnliche Themen

D
  • Doc Holly
Antworten
1
Aufrufe
2.317
frank_m
frank_m
S
Antworten
1
Aufrufe
1.070
alexANDHilfe
A
L
Antworten
0
Aufrufe
1.191
Lasse_Android
L
Zurück
Oben Unten