Schlechte Verbindung

burn2005

burn2005

Stammgast
29
Hallo!

Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich muss feststellen das die Verbindung bei dem S2 ziemlich schlecht ist. Gerät wechselt ständig zwischen 2G und H und der Empfang ist auch ziemlich schlecht. Gibt es da etwas um Abhilfe zu schaffen? Habe gelesen das es für das galaxy S irgendwelche modems gibt. Gibt es das auch für das S2 und wenn ja, welches ist am besten und wie installiert man das? Über Tips würde ich mich freuen.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Grundsätzlich gibt es natürlich verschiedene Firmware-Versionen mit entsprechend anderen integrierten Modems. Gerade bei der 2.3.4er und 2.3.5er Version berichten hier viele im Forum von besserem Empfang. Aber maßgeblich ist natürlich immer noch dein Betreiber fürs Netz verantwortlich.
Ich würde an deiner Stelle einfach mal [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s2/148873-firmware-gingerbread-2-3-4-gt-i9100-dbt-i9100xwki4-i9100xxki1-i9100dbtkh1-csc-dbtkh1.html"]die Firmware hier[/OFFURL] testen und schauen obs dann besser ist.
 
Im moment habe ich die Stock 2.3.4 mit CFroot drauf.
Hatte jetzt eigentlich nicht vor Custom Roms zu flashen.
 
Ich wüsste aber gerade nicht, dass es ein wesentlich besseres Modem als das in der 2.3.4 gibt. Angeblich soll das in der 2.3.5 noch nen ticken besser sein, aber Wunder kannste damit wahrscheinlich auch nicht erwarten. Probier mal [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s2/150738-firmware-gt-i9100lka-xeo-i9100xxki3-i9100oxaki3-i9100xxki3-i9100xxki3-kies-offiziel.html"]die hier[/URL] oder die hier[/OFFURL] (je nachdem ob du lieber offiziell oder geleaked willst). Da ist soweit ich weiss das neuste Modem drin mit angeblich der besten Leistung.
 
...hab auch noch ein paar andere Firmwares hochgeladen, falls euch beiden das bisherige Spektrum noch nicht reicht :D /ironie off


Merke: man muss nicht die kompette Firmware flashen, es reicht wenn man das Modem X auf die Firmware Y flashed ... ;)


Wie das geht, könnt ihr hier und hier nachlesen.

Um aufkommende Fragen zu vermeiden: bitte den gesamten Thread lesen, Danke ! :D


MfG

Nightly



...keine Angst, mein
post_thanks.gif
beisst nicht :D
 
Generall kann man sagen das unser Sg2 leider einen bescheidenen Empfang hat. HTC gilt schon nicht als Empfangsgenie aber mein Hero war dann doch schon noch merklich besser. Beim SG2 ausserhalb von Ballungsgebieten wo das Netz nicht so dicht abgedeckt ist das sich Sender permanent überlagern kommt es schonmal vor das da gerade noch 1 Strich zu sehen ist :(

Iphone 4 daneben liegen vom selben Mobilfunkbetreiber und das hat vollen Empfang :rolleyes:
 
aspire77 schrieb:
Generall kann man sagen das unser Sg2 leider einen bescheidenen Empfang hat. Beim SG2 ausserhalb von Ballungsgebieten wo das Netz nicht so dicht abgedeckt ist das sich Sender permanent überlagern kommt es schonmal vor das da gerade noch 1 Strich zu sehen ist :(

Iphone 4 daneben liegen vom selben Mobilfunkbetreiber und das hat vollen Empfang :rolleyes:

Kann sich so definitiv nicht bestätigen (-vermutlich u.A: providerabhängig)

.... Flashe z.B. mal ein Modem eines größeren Providers, danach testweise z.B. das XXKH3 Modem.
... happy testing.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.290
mr bo
mr bo
E
Antworten
1
Aufrufe
661
beicuxhaven
beicuxhaven
fireburner
Antworten
1.995
Aufrufe
321.063
F0x123
F
Zurück
Oben Unten