Schlechte WLAN-Verbindung beim Galaxy S

Mein SGS krankt im heimischen WLAN auch tierisch.
ca. 7 m von Router weg grad mal noch 1 Balken :thumbdn:

Bei meiner Freundin im W-Lan hab ich trotz ner Zimmerdecke und Wand noch guten Empfang, ich tipp mal auf den WLAN-Standard als Ursache.
 
das selbe problem habe ich auch mit mein W-lan in der uni habe maximal zwei balken signalsträrke und das sehr selten während der mit einen iphone die maximal signalstärke hat.
 
Ich hab zu Hause Maximalstärke (Laut Anzeige). Der AP hängt 2 Etagen über mir unterm Dachgibel.
 
aber ne idee warum das so ist hat hier niemand so recht oder?
eingestellt ist bei mir gesichert mit WPA/WPA2 PSK
 
Ich habe Zugriff auf 3 Laptops und 4 Handys bei uns zu Hause. Habe mal bisschen reise, reise, reise gespielt im Haus und immer wieder Wlan geschaut.

Fazit: Die 3 Laptops kann man sehr leicht sortieren, einer übertrieben gut, einer normal, einer total schlecht.

handys: Iphone 3G leicht besser als SGS und SE W995 und am Ende ein SE W760

Habe mich dabei weniger auf irgendwelche Striche verlassen sondern mehr auf Seitenaufbau.

Naja, so ein test beweist mal wieder nichts, weil so professionell und Vergleichbar ist der ganze Aufbau nicht.

PS: Konnte mit allen 4 Handy "Death Grip" machen ;)

Edit: Die Handys fangen erst da an, wo der mittelmäßige Lapttop war und Enden noch vor dem schlechten :D
Man sieht irgendwie daran, dass die Bauart bei so einem gerät wohl doch einiges ausmacht.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.933
BenimmDich
B
R
Antworten
9
Aufrufe
1.785
Islaris
Islaris
Zurück
Oben Unten