schlechter Empfang bei UKW-Radio

Z

Zett5

Neues Mitglied
0
Hi zusammen,

ich bin hier ganz neu im Forum, da ich seit 3 Tagen das Z1 gegen das Z5 getauscht habe.

Da ich Viel-Nutzer der Radio-App bin, ist mir als erstes das extreme Rauschen und der schlechte Empfang beim Z5 aufgefallen. Habe heute beide Kopfhörer wechselseitig mal im Z1 und im Z5 getestet.

Im Ergebnis bekommt das Z1 die Schulnote 2+ und das Z5 eher eine 5.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Frage was kann ich tun. Deinstallieren und neu aufspielen ist nicht, da es ja eine Stock-App von Sony ist.

Beim Z1 war es vor 2 Jahren ähnlich, wurde dann mit den neueren Android Versionen immer besser.

Soll ich einfach nur abwarten, oder das Gerät reklamieren?

Ok, vielleicht kann mir einer von Euch einen Tipp geben.

Schönen Gruß
Zett5
 
Ich habe das gerade mal getestet (eingebaute Radios in Smartphones nutze ich sonst nie) und kann es bedingt nachvollziehen. Allerdings schwankt die Qualität erheblich, je nach dem, wie ich die Kopfhörer-Kabel halte. Hebe ich das Kabel z.B. in der Mitte an, dann habe ich bei einigen Sendern einen glasklaren Klang, vorher waren sie leicht verrauscht. Sofern man eine Flatrate hat, lautet die ideale Lösung als vermutlich eher "Webradio". Oder eben auf mögliche Updates warten.
 
Hallo,
da der Kopfhörer als Antenne dient, muss man etwas mit dem Kabel spielen, so wie es The Brad beschreibt.

Gruß#Dores
 
Ok, ich teste es noch weiter, aber wie schon gesagt......ich habe den direkten Vergleich mit dem Z1.
Und da muss ich nicht mit dem Kabel spielen. Sieht ja auch Banane aus auf der Straße :)

Aber Danke schon mal für Eure Antworten.
Gru0
 

Ähnliche Themen

S
  • SaboRa
Antworten
3
Aufrufe
1.986
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
S
  • Stareex
Antworten
11
Aufrufe
4.728
dores
dores
R
Antworten
8
Aufrufe
2.543
rowin
R
Zurück
Oben Unten