Schlechter Empfang beim SGS 2

ich habe jetzt bei mobil netzwerke einfach von autmatisch auf nur gps gewählt...dann habe ich volle balken....wenn ich nur auf wcdma gehe habe ich einen balken....woran kann das liegen...was ist wmcda ???? hat gps einen anderen nachteil für mich ??? wegen internet oder so ?
 
hitman55 schrieb:
telefonieren klingt abgehakt...also ich denk mal wegen des empfang oder

Würde ich in Deinem Fall auch tippen.

Allerdings wirst Du da nicht viel machen können, ausser evtl nen Reset (auf Werkseinstellungen zurücksetzen), aber ich hab bisher noch nicht gelesen das das was am Empfang ändert.

Ansonsten bleibt nur sich damit abzufinden oder es einzuschicken, sry...
 
Ich hatte das gleiche Problem beim sgs1 hab es zurückgebracht die haben es geprüft konnten nichts machen und habe dann ein Austauschgerät bekommen
 
hitman55 schrieb:
ich habe jetzt bei mobil netzwerke einfach von autmatisch auf nur gps gewählt...dann habe ich volle balken....wenn ich nur auf wcdma gehe habe ich einen balken....woran kann das liegen...was ist wmcda ???? hat gps einen anderen nachteil für mich ??? wegen internet oder so ?


Also BITTE lese Dich mal langsam im Forum ein, denn alles was Du fragst wurde schon beantwortet!

Letzte Antwort daher von meiner Seite....

GPS hast Du definitiv nicht gewählt, sondern GSM.
Nur ein Balken bei WCDMA ist demnach vollkommen egal, Du hast dann halt keine Verbindung über 3G oder HSDPA, aber definitiv genug Empfang über GSM wie es scheint, ergo kann es da nicht zu Abbrüchen kommen.
Internet ist über GSM langsamer, aber vorhanden. Muss jeder selber wissen ob es ihm reicht, ist aber definitiv stromsparender.

Und jetzt bitte den Thread closen.
 
Das ist aber wirklich schlecht. Hab bei mir eben mal geguckt.
asu 10 und dbm -93
Provider ist Vodafone. Die neueste über Kies erhältliche FW ist die KE7, allerdings nur für XEU Geräte.
Oder Du nimmst Odin, dann kannst updaten.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
hitman55 schrieb:
ich habe jetzt bei mobil netzwerke einfach von autmatisch auf nur gps gewählt...dann habe ich volle balken....wenn ich nur auf wcdma gehe habe ich einen balken....woran kann das liegen...was ist wmcda ???? hat gps einen anderen nachteil für mich ??? wegen internet oder so ?

WCDMA ist 3G (HSDPA bzw. UMTS zu erkennen am "H" bzw. "3G" in der Statusleiste). Das ist normal, dass der Empfang dann schlechter sein kann. Normalerweise wechselt das Telefon automatisch auf GSM, wenn der 3G Empfang zu schlecht ist. Meines wechselt mir sogar tendenziell zu früh (wie oben geschrieben). Also wenn Du auf GSM volle Balken hast, ist vermutlich alles in Ordnung. Es sei denn das Wave hat auf 3G die 5 Balken.

@armedanger: ok. Ich dachte, dass hätte sich mit dem "defakto" im ersten Beitrag ergeben.

Grüße
 
okay also kann ich einfach automatisch lassen, auch wenn der balken nur einer ist. denn dann wchselt er automatisch ins GSM *lol* wo ich ja eigentluch 5 habe...hab ich das richtig verstanden, sorry :)
 
hitman55 schrieb:
okay also kann ich einfach automatisch lassen, auch wenn der balken nur einer ist. denn dann wchselt er automatisch ins GSM *lol* wo ich ja eigentluch 5 habe...hab ich das richtig verstanden, sorry :)

Ja, hast Du. 2G und 3G sind verschiedene Funktechniken. Für Sprache ist 2G völlig ausreichend, für Datenverkehr bietet 3G nunmal erhebliche Vorteile. Deswegen versucht das Handy auf "auto" solange wie möglich 3G zu nutzen. Wenn die Empfangsleistung aber nicht mehr ausreicht, wechselt wer automatisch und ohne Störung auf 2G.

Grüße
 
dankesehr :)
 
Hallo Leute,

ich hab jetzt schön länger hier im Forum nach einem passenden Thema gesucht, allerdings leider nichts richtig passendes gefunden (der hier trifft es gut, allerdings ist mein Problem nicht ganz vergleichbar).

Ich habe als Provider O2. Ich habe das Problem, dass bei mir der Empfang in "schwächeren" Gegenden sehr schwankt. Also z.B. hab ich an der selben Stelle voller Empfang, dann, solange ich per Wahtsapp zurückschreibe, geht ein Balken nach dem anderen weg, bis die Mobildunkverbindung weggeht und kein Balken mehr da ist. Das X10 meiner Freundin und mein altes Milestone haben hier guten Empfang, schwankt auch nicht (3 Balken, ab und zu auch voll)). Als Netzwerktyp hab ich hier leider nur EDGE. Was mir aufgefallen ist, wenn sich das Handy wieder verbindet und ich wieder Empfang habe (kann ab und zu auch länger dauern), hab ich kurze Zeit GPRS, was ich sehr seltsam finde.

Das Handy hatte von Anfang an KE2 drauf (DBT), nun hab ich XEU KE7 draufgeflasht, mit der Hoffnung, dass es sich bessert, allerdings ist es immer noch gleich.

Weiss jemand Rat oder ist das ein Hardwareschaden? Oder hat das Handy auch ein Empfangsproblem, sobald man es in die Hand nimmt?
 
  • Danke
Reaktionen: TopTip
Ich nehme einmal an dein Handy hat irgendeinen Defekt.
Mein Empfang ist immer Top, egal wie ich das Handy in die Hand nehme, und egal wo ich mich aufhalte.
 
O2.... .
Ich bin bei T-Mobile und habe eigentlich durchgehen immer Empfang.
Mal voll, mal nicht voll.
Solange aber dadurch nicht der Strom gefressen wird und /oder Gespräch abbrechen, wayne.
 
Hab schon in mehreren Foren gelesen das es sich um ein O2 spezifisches Problem handelt...es liegt nicht am SGS2.
 
Und seitens O2 gibt es da keine Lösung? Warum ist das dann nicht mit dem X10 meiner Freundin?
 
Hi,
Mich würde mal interessieren, wie es bei Euch mit der Empfangsqualität aussieht?

Also bei Gesprächen merke ich nix, aber ich muss feststellen, dass in problematischen Gebieten, wo andere mit Ihren 0815 HTC Wildfire oder nem normalen Handy noch Empfang haben, ich keinen angezeigt bekomme.

Und vor allem UMTS ist grausam!
Ich hab selbst mitten in der Stadt ein miserables mobiles Internet. Unglaublich.

Andere surfen gemütlich und ich kruckse da vor mich hin.

Ist ein O2 Blue 100 Vertrag, also eigentlich sehr gute Netzabdeckung aber vor allem Mobiles Internet ist unbrauchbar.
 
Also ich habe mit Vodafone einen guten Empfang, genau wie beim Vorgänger.
Vielleicht liegt es an O2?
Frage dort mal nach, ob es Probleme gibt.

Und zu UMTS: Ich surfe hier mit HSDPA+ , am Handy liegt es also nicht!
 
Das hatten wir schon X-Mal - bitte in enstprechenden Threads weiter besprechen - closed.
 
Hallo zusammen,

in letzter Zeit fahre ich häufiger mit der Bahn (ICE Langstrecke) und lande dann auch manchmal in Abteils, die keine Mobilfunkverstärkung haben. Irgendwie finde ich, dass das Netz am S2 extrem häufig abbricht (manchmal alle 10 Sekunden). Telefonieren im Endeffekt nicht möglich.

Das wäre ja nachvollziehbar. Allerdings ist es auf der gleichen Strecke mit meinem 4 Jahre alten Nokia Barren fast uneingeschränkt möglich. Netz ist Vodafone, Firmware KG6. Hat das sonst noch jemand beobachten können?

Grüße!
 
Der Empfang in der Bahn ist in der Tat nicht so gut wie mit meinem alten iPhone 4. Ich fahre jeden Tag ca. 1 Stunde 10 Minuten die selbe Strecke. Das ist aber definitiv auch Wetterabhängig und kommt auch auf die Geschwindigkeit des Zugs an. Im Moment bin ich vom Inet her runtergestuft und dann geht echt außer Whatsapp garnichts. Aber mit normalem 3G/Hsdpa ist es auf jedenfall okay, auch wenn der Empfang ständig wechselt. ( Warum kann ich dieses blöde hsdpa nicht einfach abschalten, 3g reicht vollkommen -_- )
 
Ich sitze gerade in einem Regionalexpress in richtung Mannheim,bin gleich in Lauda(falls das jemand kennt) und ich muss sagen das ich vom Empfang einfach nur begeistert bin habe die KG3 drauf,und nutze eine Fyve(Vodafone) Karte. Ich habe bis jetzt durchgehend Empfang meistens Edge.. Damit kann man gut surfen hier im Zug!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.451
Pazuzu-13
Pazuzu-13
ChIcKo
Antworten
17
Aufrufe
2.728
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten