Schlechter Empfang über T-Mobile

N

nockalm

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

habe seit gut einer Woche das Sensation und bin wirklich voll und ganz begeistert von dem Teil....doch leider nervt mich der schlechte Empfang.
Keine Ahnung was da los ist. In der Stadt habe ich eigentlich immer UMTS/3G aber sobald ich in die ländliche Gegend komme bzw. in einem Gebäude bin nur noch EDGE. Und da macht das surfen keinen Spass mehr.
Laut T-Mobile sollte ich hier aber UMTS haben. Mein Bruder hat hier in seinem Vodafone-Netz ständig UMTS.
Ist da T-Mobile wirklich sooo schlecht? Ich denke nicht, dass da mein HTC Probleme hat oder? Denke schon an einen Providerwechsel nach......oder kann mir wer einen Rat geben?
 
Ich bin auch bei T-Mobil wahr früher bei Vodafone da wahr alles besser.
Selbst meine Freundin und deren Bruder haben kaum bis gar kein Netz. Ich weiß auch nicht wo das Problem liegt Funklöcher kennt man aber nicht so groß ^^
 
anderes Handy zum testen?
 
Das beste Netz

Ich glaube man kann dem hier einfach glauben schenken. Ich war früher auch bei der Telekom und wirklich "gut" ist das nicht.
 
T-Mobile hatte ich auch 2 Jahre Lang aber mehr Probleme als zur Zeit. Mit Vodafone kaum Probleme außer das sie Überteuert sind.
 
Ich werde jetzt mal zu 1&1 wechseln. Hab bei T-Mobile gekündigt. Hier hab ich ein D2 Netz. Hab schon mehrere Handys ausprobiert. Immer das Gleiche.....

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
naja das mit dem netz ist so ne sache, siehe: Der größte Mobilfunk-Netztest Deutschlands - CHIP Handy Welt


Ich für meinen Teil wechsle jetzt von o2 zu d1, da in meiner Heimatgemeinde wenn ich zu besuch bin, ich ständig funklöcher hab. Drinnen zu telefonieren ist sehr schwer. 20 % umts, rest nur edge etc...
 
Den schlechten Empfang bei T-Mobile kann ich bestätigen. Ich ärgere mich regelmäßig darüber. Habe noch eine Vodafone-Karte und da geht's bedeutend besser! :mad2:
 
Bei mir in der Gegend ist es genau andersrum =). Ich hab mit T-Mobile den besten Empfang in der Gegend und vor allem das schnellste Internet. Vodafone kommt nur auf die Hälfte der Bandbreite (gemessen mit SpeedTest).
Ich wohne in einem 12.000 Leute Dorf, bin aber von zwei Städten direkt umgeben (>100.000).

Ich denke somit kann man die Aussage nicht Pauschal treffen
 
Laut dem Chip Test soll auf dem "Land" ganz klar D1 stärker sein, während in Ballungsgebieten D2 die Nase vorn haben soll.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
905
ken
K
M
Antworten
3
Aufrufe
2.429
Ruftac
R
AndroidJason
Antworten
2
Aufrufe
1.222
AndroidJason
AndroidJason
Zurück
Oben Unten