Schlechter Empfang

Folie abzeihen hat bei mir nichts gebracht... vorher zwischen -100 bis -115 dbm und jetzt immernoch. Das reicht meist nichtmal dafür, dass ich überhaupt eine verbimdung zu Vodafone bekomme.

Kennt vieleicht wer ne möglichkeit, dass zu verbessern. Währe eigentlich ganz nett, wenn ich zu hause per Handy erreichbar bin.
 
Wenn mit der gleichen Karte in nem anderen Handy einwandfreien empfang hast, dann bleibt dir wohl nur übrig das handy von LG abholen zu lassen.
 
Ne.. der Empfang ist allgemein schlecht hier. Mein vorheriges Handy war nur minimal besser. Ich dachte ehr an na art verstärker. Aber da hab ich eben mal geschaut. Die kosten dann ab 200€ aufwärts.
 
OK...
Wie siehts denn mit anderen Netzbetreibern aus?
 
Du solltest dann aus dem E-Plus oder O2 Netz raus. ;)
 
Hab Vodafone +Vertrag+Ich mag t-Mobile nicht.
 
boshot schrieb:
...aber ich weiß nicht warum LG die Antenne unten im Handy eingebaut hat.
Ist wohl nich der beste Platz dafür...

Das ist wahrscheinlich so, damit das Hirn beim Telefonieren nicht soviel Strahlung abbekommt !
 
Mittlerweile sind ja schon wieder ein paar Tage ins Land gegangen, aber wie haltet Ihr das mit der Schutzfolie auf der Rückseite? Ab oder dran lassen? Gibt es wirklich eine Verbesserung des Empfangs?

Gruß
rockster70
 
Hm tja, habe sie noch nicht abgezogen. Bislang gab es hier nur eine Aussage, dass man das Teil abziehen kann, weil es nicht anders gekennzeichnet ist (also kein Symbol drauf, das das Abziehen verbietet).

So eine Aussage hätte ich dann schon lieber von LG (oder meinetwegen dem LG-Blog - vielleicht liest ja jemand hier mit :)).

Und wenn die Folie so störend ist und wirklich abgezogen werden muss, damit der Empfang stimmt - wieso ist das dann nicht in der Anleitung erwähnt? Ist schließlich eine innenliegende Folie, da kommt man nicht automatisch auf die Idee, das Teil runterzuziehen...

Ich bin mir nach wie vor unsicher. Wer möchte schon gerne die Garantie verlieren, falls die Folie einen anderen Sinn hat...
 
Hier im Büro (Stahlbeton-Hochhaus) nur am Fenster ein schwaches Signal, mein altes N97 hatte im ganzen Haus volle Signalstärke. Hat noch jemand das Problem mit dem miesen Empfang, oder habe ich ein Gerät mit defekter Antenne erwischt? Ich werde es jedenfalls zurückschicken.
 
Persephone schrieb:
Hier im Büro (Stahlbeton-Hochhaus) nur am Fenster ein schwaches Signal, mein altes N97 hatte im ganzen Haus volle Signalstärke. Hat noch jemand das Problem mit dem miesen Empfang, oder habe ich ein Gerät mit defekter Antenne erwischt? Ich werde es jedenfalls zurückschicken.

ich hatte bis jetzt noch nie signalprobleme. Hast du den Kleber über der Antenne auf unter dem Akku schon entfernt?
 
Auch an dieser Stelle sei nochmal darauf hingewiesen, dass man nicht davon ausgehen sollte, dass das einfach nur eine Schutzfolie ist, die LG da draufgepappt hat. Nur, weil ein paar Leute das behaupten, heißt es nicht, dass das stimmt.

Sollte sich durch Entfernen der Folie tatsächlich etwas an den Empfangseigenschaften ändern (egal in welche Richtung), dann kann davon ausgegangen werden, dass die Folie ein gewollter Bestandteil des Antennensystems ist. Eine eventuelle Verbesserung mag zwar nett sein, wird allerdings dann mit einem Verlust der Betriebserlaubnis des Gerätes erkauft. Das hört sich wahnsinnig theoretisch an, ist es im Grunde auch, kann aber schlimmstenfalls auch richtig teuer werden.

Dass die Garantie flöten geht, muss sicher nicht extra erwähnt werden.

Solange hier niemand ein nachvollziehbares Statement direkt von LG vorweisen kann, dass diese Folie weg kann, finde ich es offen gesagt höchst unverantwortlich, einfach mal eben zu behaupten, das wäre nur eine Schutzfolie, die man einfach abziehen kann.

PS: Auch bei Modaco und den XDA-Devs laufen nicht NUR Experten rum. Ganz im Gegenteil - die Wahrscheinlichkeit, dort auch mal auf die allergrößten Deppen zu treffen, ist schon allein aufgrund der Internationalität deutlich höher als z.B. hier. Auch das scheinen manche Leute manchmal zu vergessen... :)
 
  • Danke
Reaktionen: ArmedAnger und JCool
Nachtrag: Lt. Aussage des LG-Supportchats handelt es sich bei der Folie um eine "Antennenabdeckung", die als Abschirmung dient und die NICHT entfernt werden sollte.

Dies bedeutet nun zum einen, dass das Entfernen der Folie auf jeden Fall einen Garantieverlust nach sich zieht, und zum zweiten, dass das Teil dann funktechnisch nicht mehr den ursprünglich getesteten und zertifizierten Spezifikationen entspricht. Es mag ja wie gesagt durchaus sein, dass sich der Empfang verbessert, allerdings geht dies dann halt offenkundig auf Kosten bestimmter funktechnischer Spezifikationen, die dann nicht mehr eingehalten werden.

Vermutlich könnten schon direkt die Hersteller selber Empfangsleistungen von so ziemlich JEDEM Gerät verbessern, wenn sie sich nicht um Spezifikationen zu scheren bräuchten. :)

Deswegen, und nicht zuletzt auch, weil man sich sowas ja ständig an die Birne hält, würde ich offen gesagt davon Abstand nehmen, an solcherlei Gerätschaften das Antennendesign zu modifizieren.

Und ja, ich weiß, dass beim LG-Chat "nur" Firstline-Techniker sitzen, die i.d.R. nicht soo tief in der Materie drinstecken (i.d.R. weniger als ich selbst). Trotzdem ist diese Aussage für mich allemal mehr Wert als etwas, das irgendwelche Leute in Foren schreiben, ohne begründen zu können, warum.
 
  • Danke
Reaktionen: ArmedAnger, rockster70 und JCool
Welche Folie genau meint ihr denn? Ich habe leider keine Ahnung wo die Antenne überhaupt sitzt ;) Direkt unter dem Akku ist ein winziger quadratischer weißer Klebestreifen, meint ihr den? Ansonsten gibt es noch eine transparente Folie am unteren Ende des Geräts unter dem Deckel (nicht unter dem Akku), die habe ich auch entfernt.
 
Also ich bin auch eher enttäuscht von der Signalleistung des LGOS. Hatte vorher ein HTC TouchHD welches schon nicht für seinen tollen Empfang berühmt war aber das LGOS ist noch schlechter!
Aber das schreckt mich nicht, es ist grad noch so ok und bei Zeiten kommen neue RadioROMs, die werd ich ausprobieren und bei meinen bisherigen HTC-Geräten war es auch irgendwann super.
Hoffen wir mal, dass das mit dem LGOS auch geht.

Was die Antennenfolie angeht:
Ich glaube kaum das ein Entfernen der Antennenfolie einen Garantieverlust zur Folge hat. Denn das man die nicht entfernen darf stand nirgendswo -genauso wenig wie das man die auf dem Display entfernen DARF.
Wenn ich die Folie vom Display abziehe verliere ich ja auch keine Garantie... Die hätten bei der Antenne schon was draufschreiben müssen was es defakto verbietet die Folie abzuziehen um einen Garantieverlust zu rechtfertigen.

Wenn das ein Streitpunkt vor Gericht wird verliert LG diesen Streit und es ist kein Garantiefall.

Aber mich stört das wenig, mein LGOS hat seit dem 2. Tag keine Garantie mehr :-D
 
@MrCG
Ja, die bläulich-transparente Folie um unteren Ende des LGOS ist die über der Antenne.
 
Bei dem Optimus meiner Frau war gar keine Folie drauf!
 
BigM83 schrieb:
Was die Antennenfolie angeht:
Ich glaube kaum das ein Entfernen der Antennenfolie einen Garantieverlust zur Folge hat. Denn das man die nicht entfernen darf stand nirgendswo -genauso wenig wie das man die auf dem Display entfernen DARF.
Wenn ich die Folie vom Display abziehe verliere ich ja auch keine Garantie... Die hätten bei der Antenne schon was draufschreiben müssen was es defakto verbietet die Folie abzuziehen um einen Garantieverlust zu rechtfertigen.

Wenn das ein Streitpunkt vor Gericht wird verliert LG diesen Streit und es ist kein Garantiefall.


genauso sehe ich das auch!
 
Mal ehrlich, wer wird sich denn hier wirklich auf einen Rechtsstreit einlassen? Sowas dauert im Zweifelsfall Jahre, und dann hat das Handy noch einen Gebrauchtwert von 10 Euro, die ihr dann erstatten bekommt.

Soweit lasse ich es nicht kommen. Bei mir bleibt die Folie drauf, und das Handy geht zurück wegen nicht akzeptabler Empfangsleistung.
 
BigM83 schrieb:
Ich glaube kaum das ein Entfernen der Antennenfolie einen Garantieverlust zur Folge hat. Denn das man die nicht entfernen darf stand nirgendswo -genauso wenig wie das man die auf dem Display entfernen DARF.
Na Du bist ja ein Spaßvogel! :D

Dass man die Schutzfolie vom Display bzw. allgemein Schutzfolien, die außen draufkleben, abzieht, ist common sense; das MUSS nirgends stehen. Davon abgesehen unterliegen Kratzer auf dem Display oder dem Gehäuse ja ohnehin nicht der Garantie.

Eine Folie, die IM Gerät irgendwo klebt, ist dagegen sicherlich etwas anderes. Dass man keine Teile ausbauen darf, die an nicht von außen sichtbarer Stelle angebracht sind, muss genauso nicht geschrieben stehen, das ist halt einfach so.
Die hätten bei der Antenne schon was draufschreiben müssen was es defakto verbietet die Folie abzuziehen um einen Garantieverlust zu rechtfertigen.
Nö. Und da Garantie eine freiwillige Herstellerleistung ist, gibt es auch nicht viel, was Du machen könntest, wenn sie Dir die Garantie verweigern. Du könntest klagen, aber ich glaube kaum, dass sich irgendein Richter Deinen obigen, unsinnigen Annahmen anschließen würde. :D
Wenn das ein Streitpunkt vor Gericht wird verliert LG diesen Streit und es ist kein Garantiefall.
Stimmt - es wäre KEIN Garantiefall, da hast Du Recht. Weil LG gewinnen würde allerdings, nicht weil sie verlieren würden.

Glaub mir - ich kenne mich da ein wenig aus. Einen solchen Streit gewinnst Du zu 99% nicht.

Es ist ja völlig in Ordnung, wenn Ihr Euch jeden noch so schwachsinnigen Blödsinn Euch selbst gegenüber rechtfertigen wollt. Aber bitte nicht anderen Leuten mit Euren Blödsinn potentiellen Schaden zufügen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
3.411
tavoc
tavoc
Ahtos
Antworten
0
Aufrufe
1.825
Ahtos
Ahtos
I
Antworten
9
Aufrufe
1.593
Iwan der Schreckliche
I
Zurück
Oben Unten