Schlechter Empfang

Habe an jedem technisch relevanten Aufkleber immer Warunungen, das wenn man das Siegel zerstört die Garantie verfällt "Warranty void if removed" und so was dergleichen

somit ist die entfernen eigentlich "legal"
 
Findet hier also die nächste "BLAUE FOLIE" Diskussion statt :blink:

Dies ist dann schon der 3 Thread.

Siehe ab: https://www.android-hilfe.de/forum/...-zerstoert-sim-karten.92582.html#post-1261612

oder: https://www.android-hilfe.de/forum/...14/schlechter-empfang.90403.html#post-1228583

Vielleicht sollte wir eine Webside erstellen -> DieBlaueFolie.de :lol:


Jeder muß da eh selber entscheiden, ob er sie abmacht oder nicht.

Falls es bei jemandem später mal zu einem Garantieverlust aufgrund der abgezogenen Folie gekommen ist, dann kann er dieses ja posten.


PS: Ich lasse meine drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flamey
Für mich sieht diese Folie nach einer typischen "Abdeckfolie" aus, die üblicherweise bei Inbetriebnahme des Gerätes entfernt wird.
Und bei Abdeckfolien, Schutz etc. der den Garantieverlust zur Folge hat steht es üblicherweise auf(!) der Folie, dass das Entfernen, einen Garantieverlust zur Folge hat.

Zukünftig sollte man aber vllt trotzdem vom Entfernen abraten, bis von "hoch offizieller" Seite bestätigt oder dementiert wurde, dass die Folie entfernt werden darf.


€.: So ein "Transparency-Gate" hätte doch mal was ^^ :/ xD
 
Hat das entfernen der Folie nun was gebracht oder nicht? Das mit der Garantie muss doch jeder für sich entscheiden.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Flamey schrieb:
Habe an jedem technisch relevanten Aufkleber immer Warunungen, das wenn man das Siegel zerstört die Garantie verfällt "Warranty void if removed" und so was dergleichen

somit ist die entfernen eigentlich "legal"
Durch beständiges Wiederholen mit unsinnigen Argumenten wird es nicht zutreffender. :)

Ein "Warranty void if removed" - Aufkleber ist eine reine Nettigkeit, das MUSS aber nicht zwingend überall draufstehen. So gesehen müsste dann irgendwo im Gerät auch ein Aufkleber sein, wo draufsteht, dass die Garantie verloren geht, wenn man das Gerät öffnet (also richtig öffnet, mit den kleinen Schräubchen rausdrehen usw.). Steht aber nirgends. Trotzdem geht die Garantie flöten.

Hast Du mal ein Notebook von innen gesehen? Die Antennen (WLAN, BT) bestehen dort teilweise auch einfach nur aus metallisierten Folien, bzw. werden mit Folien befestigt/abgedeckt. Und da steht auch nirgends, dass man die nicht einfach entfernen darf, und trotzdem ist es so.

Wir sind hier (glücklicherweise) noch nicht in Amerika, wo auf der Mikrowelle stehen muss, dass man damit keine Katzen trocken darf. Auch wenn sich hier einige genauso blöd anstellen wie die Leute, für die diese Art von Hinweisen gedacht ist.

(Wobei dieses spezielle Beispiel AFAIK eine etwas übertriebene urban legend ist :D ).
 
Bei mir hat es den Empfang um etwa 6-7db verbessert, ja.

Ich habe die Folie allerdings "aufgehoben", falls ich sie aus irgendwelchen Gründen auch immer wieder draufkleben muss xD. ^^
 
Hier eine andere Aussage aus dem xda Forum:

xda-developers - View Single Post - blue foil - increasing connectivity - probably solving 2G/3G jumping

Derjenige behauptet, dass er mit Technikern aus Dänemark gesprochen hat die ihm gesagt haben, dass es okay sei die Folie zu entfernen.

Aber wie vielleicht schon viele mitbekommen haben ist es äußerst gefährlich Horscht zu widersprechen. Ich habe meine Folie ab. Punkt. Und der Empfang ist besser. Und da einige user aus Fernost und sogar welche aus Deutschland - wie man in diesem Thread auch lesen kann - von Anfang an keine Folie drauf hatten, dürfte es wohl kaum zu einem Garantieproblem seitens LG kommen. Aber ich bin mir sicher, dass mich Horscht wieder in der Luft zerreissen wird ;-)
 
Horscht schrieb:
Durch beständiges Wiederholen mit unsinnigen Argumenten wird es nicht zutreffender. :)

Ein "Warranty void if removed" - Aufkleber ist eine reine Nettigkeit, das MUSS aber nicht zwingend überall draufstehen. So gesehen müsste dann irgendwo im Gerät auch ein Aufkleber sein, wo draufsteht, dass die Garantie verloren geht, wenn man das Gerät öffnet (also richtig öffnet, mit den kleinen Schräubchen rausdrehen usw.). Steht aber nirgends. Trotzdem geht die Garantie flöten.

Hast Du mal ein Notebook von innen gesehen? Die Antennen (WLAN, BT) bestehen dort teilweise auch einfach nur aus metallisierten Folien, bzw. werden mit Folien befestigt/abgedeckt. Und da steht auch nirgends, dass man die nicht einfach entfernen darf, und trotzdem ist es so.

Wir sind hier (glücklicherweise) noch nicht in Amerika, wo auf der Mikrowelle stehen muss, dass man damit keine Katzen trocken darf. Auch wenn sich hier einige genauso blöd anstellen wie die Leute, für die diese Art von Hinweisen gedacht ist.

(Wobei dieses spezielle Beispiel AFAIK eine etwas übertriebene urban legend ist :D ).

nur ist der unterschied zum LG dass man da KEINE schreiben lösen muss. Das die Garantie flöten geht wenn du dein gerät aufschraubst und da irgendwelche Folien entfernst ist meines Erachtens wiederum logisch...
 
Da das Thema bereits ausführlich behandelt wurde, habe ich beide betroffenen Themen hier zusammengeführt.
 
  • Danke
Reaktionen: stp402
b3ndech0 schrieb:
nur ist der unterschied zum LG dass man da KEINE schreiben lösen muss. Das die Garantie flöten geht wenn du dein gerät aufschraubst und da irgendwelche Folien entfernst ist meines Erachtens wiederum logisch...
Genau so sehe ich das auch! Da die Folie im inneren des Handy für jeden zugänglich ist (wie auch die Folie auf dem Display und hinten drauf) nachdem man nur den akkudeckel entfernt hat ist das für mich nachvollziehbar aber ich habe und lass die Folie drauf, da ich mit dem netz zufrieden bin!

Lg
 
Ich bin leider nicht wirklich zufrieden mit der Empfangsstärke. Das Signal an sich ist zwar nicht schlechter als mit meinem alten Milestone, dafür habe ich ein anderes großes Problem...

In meiner Wohnung habe ich häufig HSDPA, allerdings nur einen Balken. Wenn der Empfang zu schwach wird, sollte das LGOS ja eigentlich auf 2G umschalten - das passiert in der Regel auch, aber nicht immer. Folge: Ich habe gar kein Netz mehr und bekomme es auch erst nach einem Neustart, das Umschalten vorher zwischen 2G und 3G bzw. Wechsel in und dann aus dem Flugmodus bringt hingegen nichts.

Das selbe Phänomen hatte ich heute zwei Mal auf meiner Zugfahrt zwischen Siegburg und Köln :thumbdn:

Noch jemand, der dieses Problem hat?
 
Ich habe in der hinteren Ecke meines Wohnzimmers eine Stelle, wo ausnahmslos alle Handys/Smartphones, die ich hatte, öfters zwischen 3G und 2G wechseln, also quasi ein absoluter Randbereich. Das LGOS verhält sich hier aber genauso wie alle anderen vorher, d.h. es wechselt öfter, ist aber immer eingebucht.

Hast Du das Baseband vom 15.03. drauf?
 
Ja, ich hatte das direkt eingespielt. Leider gibt es nirgendwo das ältere, vielleicht wäre es damit besser?
 
manuelc schrieb:
Aber ich bin mir sicher, dass mich Horscht wieder in der Luft zerreissen wird ;-)
Wozu sollte ich? Es ist alles zum Thema gesagt. Was der einzelne Leser damit anfängt, ist jeweils dessen eigene Sache. :)

Dass es Geräte gibt, wo die Folie von Anfang an nicht drauf war, glaube ich übrigens nicht. Das Schöne daran ist, dass eigentlich keiner das Gegenteil beweisen kann. :D

PS: In dem von Dir verlinkten Thread gibt es genau EINE sinnvolle Aussage (#9), und die kommt vom User mit den meisten Beiträgen. Der Newbie aus Dänemark ist für mich dagegen nicht unbedingt eine verlässliche Quelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Horscht schrieb:
PS: In dem von Dir verlinkten Thread gibt es genau EINE sinnvolle Aussage (#9), und die kommt vom User mit den meisten Beiträgen. Der Newbie aus Dänemark ist für mich dagegen nicht unbedingt eine verlässliche Quelle.

Weil er deine Meinung vertritt? Für dich ist ein verlässlicher User also einer, der am meisten Prestige geniesst? Kein Wunder dass die Politik in Deutschland ist wie sie ist ;)

Ich will hier auch kein flame draus machen sondern einfach sachlich bleiben. Ich kann dich sehr wohl verstehen - ehrlich - aber sich einem Beitrag anzuschliessen, der von Placebo spricht finde ich auf Grund von mehreren bereits bestätigten dB-Zuwächsen wirklich unangemessen.
 
Rubilein schrieb:
Bei mir hat es den Empfang um etwa 6-7db verbessert, ja.

Jetzt mal für mich als Nicht-Diplomingenieur... wieviel sind denn 6-7 db in "grüne Balken" umgerechnet? Also anders gefragt, wenn ich mit der blauen Folie null bis einen Balken habe, sind dann plus 6 db volle Signalstärke?
 
Nein, nicht wirklich. :) 6-7db sind nichtmal EIN Balken.
 
Gerade von LG als E-Mail bekommen:


"Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank das Sie LG Electronics Deutschland GmbH kontaktiert haben. Gerne nehmen wir Ihrer Anfrage entsprechend wie folgt Stellung. Die beschriebene Folie darf in keinem Fall entfernt werden. Diese ist jedoch auch fuer den genannten Fehler nicht verantwortlich. Es besteht die Moeglichkeit, das Telefon im Garantiefall blablabla..."

Garantiefall ist für mich sowieso nicht relevant, ich werde das LGOS zurückschicken und mir in 4 Wochen das Galaxy S2 holen.
 
Autsch, ich habe die Folie schon entsorgt. Kann jemand einschätzen, welche Konsequenzen das Entfernen (langfristig?) haben kann?
 
MrCG schrieb:
Autsch, ich habe die Folie schon entsorgt. Kann jemand einschätzen, welche Konsequenzen das Entfernen (langfristig?) haben kann?

Einschätzen kann das von uns sicherlich keiner. Ich mache mir jedoch keinen besonderen Kopf um die Tatsache. Die Folie war für jedermann frei zugänglich. Daraus können sie dir keinen Strick drehen. Die Folie hatte schliesslich das gleiche Material wie auch die anderen am Gehäuse (Mal vom Displayschutz abgesehen).
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
3.411
tavoc
tavoc
Ahtos
Antworten
0
Aufrufe
1.825
Ahtos
Ahtos
I
Antworten
9
Aufrufe
1.593
Iwan der Schreckliche
I
Zurück
Oben Unten