Schlechter Klang des LG OO

streifenleopard

streifenleopard

Stammgast
41
Hallo,
ich habe schon seit einem dreiviertel Jahr dieses Mobiltel, aber was nervt ist, daß der Klang bei der MP3- oder OGG-Wiedergabe mehr als bescheiden ist.
Und zwar habe ich die ganze Zeit ein relativ lautes Fiepen und Zischen im Hintergrund, das man zwar nicht bei lauter aber bei leiserer Musik deutlich hört.
Dies passiert sowohl bei verschiedenen Kopfhörern als auch bei verschiedenen Playern (hab Songbird und den vorinstallierten getestet.)
Wie kann ich dieses Problem beheben?
Danke
 
Blöde Frage, aber haste vllt mal nen anderen Track ausprobiert?
Ich kann das nämlich nicht sagen, bei mir kommt es nicht vor.
 
Kann solche Probleme auch nicht bestätigen. Klang ist absolut ok.
 
doch ist so, allerdings nur in ganz leisen Passagen, z.B. zwischen zwei Tracks. Könnte ein Impedanz Problem der Kopfhörer sein.

Michael
 
@Barrac: Du meinst, ein anderes Dateiformat. Hmm... ich dachte, wenn dann müsste es mit MP3 eigentlich am besten funktionieren. Ich habe sicherlich auch mal m4a.-Tracks abgespielt und keinen Unterschied festgestellt.

@blckcat: Was ist denn Impedanz und worauf müsste man beim Kauf neuer Kopfhörer achten?
 
Kann ich ebenfalls nicht bestätigen, auch nicht in leisen Passagen oder Übergängen. Im Gegenteil, ordentliche Kopfhörer vorausgesetzt, bin ich vom Klang des P500 sehr positiv überrascht. Als Player benutze ich Mixzing und Winamp.
 
Ich kann es auch bestätigen, rauschen, sogar wenn die Lautstärke auf 0 ist.

Hab ich aber erst seit dem Update auf 2.3.3. Könnte am jetzt vorhandenen Equilizier liegen.

Lösungen hab ich keine.

Gruß

Abbuzze
 
@Barrac: Du meinst, ein anderes Dateiformat. Hmm... ich dachte, wenn dann müsste es mit MP3 eigentlich am besten funktionieren. Ich habe sicherlich auch mal m4a.-Tracks abgespielt und keinen Unterschied festgestellt.

@blckcat: Was ist denn Impedanz und worauf müsste man beim Kauf neuer Kopfhörer achten?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.892
jeje
J
M
  • maverik-tg
Antworten
3
Aufrufe
2.821
Teddy 239
Teddy 239
H
  • handychrasher
Antworten
2
Aufrufe
3.168
jmaier
J
Zurück
Oben Unten