Schlechter Netzempfang

L

lkkdjt

Neues Mitglied
0
Hallo Android-Hilfe Community.
Mein Samsung Galaxy 5 hat in letzter Zeit schlechtes bis kein Netz.
An der SIM-Karte kann es nicht liegen, da diese bei anderen Handys hevorragend funktioniert.
Wenn ich dann mal in der Stadt bin habe ich dort (nur im Freien) wieder besten Empfang.
Außerdem bekomme ich für kurze Zeit (ca. 3 Sekunden) etwas Empfang, der aber dann wieder abbricht.
Deshalb wollte ich fragen, wie ich dies beheben kann (durch flashen o.ä.).

Besten Dank ;)
 
welches Baseband benutzt Du denn?
 
Deine derzeit genutzte (Gesamt)Software findest Du mit einem Anruf bei *#1234# heraus.
 
Also erstmal danke für die schnellen Antworten.
Wenn ich *#1234# eingebe spuckt mein Galaxy 5 folgendes aus:

PDA: I5500XWJP9
PHONE: I5500XWJP3
CSC: I5500OXXJP3
 
Du solltest ein anderes Baseband flashen.
Hier ist eine Auswahl:
Basebands - MADTeam Forum

Ich würde das JP4 nehmen.

Zum flashen bieten sich mehrere Methoden an, aber das ist in dem oberen Link genau beschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: lkkdjt
lkkdjt, an Deiner Stelle würde ich nicht nur das "Baseband", sondern gleich die aktuellste (Gesamt)Software flashen, denn bei der XWJQ3 ist natürlich auch schon das bereits erwähnte "Baseband" enthalten. :winki:
 
Dann sollte er aber mit Kies updaten.
 
Danke für die Antworten.
Wo bekomme ich die aktuellste Gesammtsoftware her?
Bei mir sind Aktualisierungen durch nicht Kies möglich.
Aber das mit dem Baseband hat "etwas" funktioniert, da ich an bestimmten Bereichen meines Hauses wieder guten Empfang habe aber wie gesagt in meinem Wohnzimmer zum Beispiel habe ich immernoch kein Netz :\
 
Na, aus meinen Downloadbereich (Signatur, Avatar oder Profil bitte beachten) natürlich! :winki:
 
Erstmal Danke für die Hilfe.
Also das Flashen hat nichts gebracht und vorher ist das Bluetooth kaputt gegangen, worauf ich dieses Handy eingeschickt habe. Ich glaube eher es war ein Schaden an der Antenne.
Da mich dieses alte Teil schon seit längerer Zeit nervt habe ich mir außerdem ein neues gekauft.

Nochmals besten Dank an die Android-Hilfe Community.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
3.479
tomas946
T
T
Antworten
5
Aufrufe
2.619
flo-95
flo-95
lillyfee
  • lillyfee
2
Antworten
33
Aufrufe
13.024
lillyfee
lillyfee
Zurück
Oben Unten