Schlechter Sound mit Kopfhörern

Ich hab genau das gleiche Problem mit den S1 Headset, habe auch das original verpackte mit dem S1 verkauft und das alte behalten. Wahrscheinlich wurde die Polung des Steckers der Apple Norm angepasst. Vielleicht passen jetzt dafür die HS von Apple die beim S1 das gleich Problem auslösten.
Ich glaube nicht das es ein Hardware fehler ist.
Ich habe leider kein Iphone HS hier sonst würde ich das mal testen.

Der Sound hört sich so hallig und wie aus der Büchse an, was daraus schließt, dass ein Masse Fehler (Verpolung) vorliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
das komische is halt das es vorher alles super klappte , mit den selben kopfhörern ....
 
also das headset funktionierte schon am S2 ?

Hast du Poweramp Installiert ?
 
Und der Stecker ist auch wirklich ganz drin? Manchmal sind es ja oft die einfachen Dinge ;) Wenn dann noch gesagt wird, daß es beim Wackeln besser wird könnte das ja sein.
Ich hatte nämlich auch das Problem. Ich habe noch ein paar Sennheiser inEar und hatte sie angeschlossen. Sound war mies. Ich dachte auch, daß ich sie richtig in der Buchse hatte. Dann hatte ich mal bissl nachgedrückt und es hat "klick" gemacht. Da war er dann, der Sound ;)
Wobei ich sagen muß: Im Vergleich zu meinem alten Nokia 5800 ME ist der Klang sowie auch die Lautstärke, bzw der Klang bei höherer Lautstärke, gerade mal durchschnittlich. Begeistert bin ich jetzt gerade nicht ;)

Gruß!
 
Weiß jetzt nicht wie der Sound der original Samsung inears ist, aber mit AKG 370 inears habe ich einen Klang, der dem iPhone mit Apple inears (mit FB) in nichts nachsteht ;).

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
ja es ging mal .... und ja der steckt auch ganz drinne ^^
bin am verzweifeln
 
antoxxa schrieb:
ja es ging mal .... und ja der steckt auch ganz drinne ^^
bin am verzweifeln

Bei mir genau dasselbe, ich glaube aber wirklich nicht, dass es an dem S2 liegt.
Irgendwas passt mit dem Stecker vom HS des S1 nicht. Hab mir jetzt mal das original Headset bestellt.
 
wenn was mit dem stecker nicht passt , warum ging es dann vorher ?!
gibst da nich irgendeine einstellung oder so?
 
was ist v moda?
 
klick auf link amazon
 
Habe seit gestern das Samsung Galaxy SII und verwende es mit dem Sony Ericsson MW600 Bluetooth Stereo Headset und ich muss sagen, dass mein HTC Desire Z und das Sony Ericsson Xperia X8 besseren bzw. kräftigeren Sound liefern. Fü meinen Geschmack bietet das SII zu wenig Bass und ist von der Lautstärke geringer!
 
Welche kopfhörer würdet ihr den empfehlen aber auch mit mikro !?
 
Das Problem ist, dass es für Kopfhörer mit Mikrofon zwei inkompatible Steckerbelegungen gibt.

Ein Klinkenstecker hat 2-4 metallene Kontakte, die durch Kunststoffringe voneinander getrennt sind.
Legt man einen Klinkenstecker vor sich so hin, dass die Spitze nach links und das Kabel nach rechts weist, ist die Belegung folgendermaßen:
Stereoklinkenstecker ohne Mikrofon (3-polig): Linker Kanal - Rechter Kanal - Masse
Das ist genormt und bei allen Steckern so.
Stereoklinkenstecker mit Mikrofon (4-polig): Linker Kanal - Rechter Kanal - Mikrofon - Masse
Das zwar die Norm, aber leider kann Apple sich mal wieder nicht dran halten und muss sich eine Extrawurst braten:
Apple-Klinkenstecker 4-polig: Linker Kanal - Rechter Kanal - Masse - Mikrofon
(Die Rufannahmetaste hat keinen eigenen Kontakt, sondern schließt das Mikro gegen Masse kurz, was vom Telefon ausgewertet wird.)
Näheres dazu hier: Klinkenstecker ? Wikipedia

Schließt man einen 3poligen Stecker an eine 4polige Buchse ergeben sich keine Probleme. Schließt man aber einen Kopfhörer mit 4poligem Applestecker an eine normgerechte 4polige Buchse oder umgekehrt, haben die beiden Audiokanäle keine Masse, weil dann ja Masse- und Mikrofonanschluss vertauscht sind. Dadurch kommt es zu dem von euch beschriebenen besch... Sound.

Ich beispielsweise habe 2 Jahre ein iPhone gehabt (Vertrag ist ausgelaufen, zum Glück bin ich das Ding jetzt los), dann für 2 Wochen ein Galaxy S1, dann hab ich dieses mit meinem Widerrufsrecht zurückgegeben und habe jetzt sein Galaxy S2.
Wenn ich den iPhone-Kopfhörer - sowohl den Originalen, als auch den nachgekauften In-Ear - ans S1 angeschlossen habe, war der Sound besch... (so wie von euch beschrieben). Mit dem mitgelieferten S1- Kopfhörer war der Sound gut. Ich habe dann mal den S1-Kopfhörer an ein S2 angeschlossen: besch... Sound. Schließe ich aber den S2- Kopfhörer oder auch den iPhone-Kopfhörer ans S2 an, ist der Sound gut.

Daraus folgere ich: Samsung hat beim S1 ne normgerechte Kopfhörerbuchse und beim S2 ne Applebuchse verbaut. Im Prinzip ist das nicht verkehrt, denn durch die Übermacht von Apple und die weite Verbreitung von Eipötten und Eierföhnen sind die meisten Zubehörkopfhörer mittlerweile mit den nicht-normgerechten Applesteckern ausgestattet. Nur sind dadurch die Kopfhörer von S1 und S2 nicht mehr untereinander austauschbar. Wer also sein S1 zugunsten eines S2 verkauft, sollte das Headset mitverkaufen (und aus hygienischen Gründen vielleicht die Silikonpolster hin- und hertauschen). Oder im Nachhinein nochmal den Käufer herantreten, der dürfte nämlich dasselbe Soundproblem haben, wenn die Kopfhörer beim Verkauf getauscht wurden.

@boxi: Falls du ein S2 hast, kannst du alle Kopfhörer benutzen, die auch für iPhones geeignet sind. In der c't war mal ein Vergleichstest von Kopfhörern: Ohrenschmaus | heise mobil Ich habe mir die dort beschriebenen Exemplare von Hama & Creative gekauft. Sind beide für den Preis recht gut. Ich benutze meist den Creative, auch wenn er mir etwas zu basslastig ist. Der Hama ist ausgewogener, nervt aber mit seinem viel zu großen Mikro. Wenn du es ganz audiophil haben willst, kaufst du dir den dort beschriebenen Beyerdynamic mit individuell gefertigten Otoplastiken. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BigBug und Deco
ich habe davor ein samsung wave gehabt und hatte die gleichen kopfhörer wie das samsung galaxy s2. nun dachte ich, ich hole die neue nicht raus sondern benutze einfach die alten. einfach schrecklich. die musik verzerrte sich und für einen moment dachte ich , ich stünde unter drogen^^ Jedenfalls habe ich dann doch die original Kopfhörer aufmachen müssen und sieh da! klappt super. seltsam. technik ist leider nicht mein ding. deshalb hab ich auch ein samsung galaxy s2 hehe .. lg
 
Hallo Leute ,

ich habe seit kurzem auch das gleiche Problem mit meinem Xperia Arc.
Habe mir In-Ear Headphones gekauft. Jedoch kommt immer die Meldung
" Zubehör nicht unterstüzt" wenn ich sie anstecke.

Ich mein schonmal gelesen zu haben, dass Arc tatsächlich nicht Stecker mit
Zusatzfunktionen wie Mikro unterstüzt.
Der Stecker ist glaub ich 4-polig (jedenfalls mit 3 Ringen,korrigiert mich falls das nicht stimmt), also eben noch mit dem Mikro dabei.

Wenn ich den Stecker nicht ganz reinschiebe, kommt die Musik ganz normal aber nur auf einem Hörer, schiebe ich diesen Komplett rein, höre ich zwar durch beide Hörer, jedoch ist der Ton beschissen und man hört z.B. die Vocals schlecht-

Jetzt wäre meine Frage, ob es möglich wäre diese Funktion bei Arc irgendwie zu aktivieren (z.B. durch einen Treiber oder sowas) kenn mich da nicht aus. Oder kann ich es komplett vergessen und die Kopfhörer umtauschen?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.458
androidbastler9
A
S
Antworten
12
Aufrufe
2.684
Nobby1960
Nobby1960
J
Antworten
19
Aufrufe
1.618
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten