Schlechter WLan Empfang in der Wohnung

Ja, ist wohl das beste. Zumal der PC jetzt über Lan läuft und somit der Geschwindigkeitsverlust durch einen Repeater nicht mehr so ins Gewicht fällt.
 
Ich hab noch einen WLan Router übrig. Kann ich den irgendwie noch dazwischenklemmen? Also so dass in beiden Räumen ein Router steht?

Es läuft derzeit Modem --> WLan Router --> LAN Kaben zum PC bzw Wlan zum Handy und Laptop.

Irgendwie muss man dann die IP Adressen aufeinander einstellen, oder?
 
Man kann WLAN-Router auch als Repeater einsetzen. Ob und wie das genau funktioniert, hängt von deinen beiden WLAN-Routern ab. Schau in die Bedienungsanleitungen oder Google es.

Du müsstest den zweiten WLAN-Router halt als Repeater einsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Touhy, dafür ist das hier leider das falsche Forum. Am besten begibst du dich direkt ins Forum deines Herstellers, einer anderen Firmware (openWRT, dd-Wrt) oder ins IP-Phone-Forum. Dort wird dir überall geholfen bzw. dort gibt es entsprechende einfach Anleitungen und Einstiegshinweise.
 
Ich würde mir mal auf das handy eine Wlan Software aus Google play installieren, zum Beispiel

Wifi Overview
oder
Wifi Analyzer

und würde dann mal den Stellplatz vom Router verändern.

Router direkt an Wand kann schlecht sein.

Ich habe meine Box zum Beispiel oben auf nem Schrank liegen, weil sie dann die Strahlen anders verteilt, weil mein Kühlschrank und so weiter nicht mehr im Weg sind.

Und wichtig für Wlan ist nicht Beton oder Stein sondern Feuchtigkeit. Wenn Du feuchte Wände hast, wie ein Badezimmer dazwischen, dann nutzt dir auch ein Repeater nix, da musste schon Kabel legen und nen Repeater ins Schlafzimmer stellen.

Gipskartonwand + Feuchtraum wie Küche oder Badezimmer ist wie eine James Bond Versiegelung gegen Strahlen, da kommt nix durch, auch nicht mit 10 mW
 
Hallo,

ich hab jetzt erst Mal umgeräumt. Der Router steht jetzt am anderen Ende vom Kabel und zumindest hier ist das Verbindungsproblem jetzt erledigt. Im anderen Raum ist es jetzt nicht so problematisch, weil ich dort das Handy nicht so oft nutze.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
10
Aufrufe
4.173
Aaskereija
Aaskereija
M
Antworten
57
Aufrufe
3.751
Megaloadon
M
Zurück
Oben Unten