Schlechter WLAN Empfang mit Desire

L

Lagab

Neues Mitglied
1
Hi,

ich habe mit dem Handy zuhause extrem schlechten WLAN-Empfang. Ich habe keinen Streifen, demzufolge auch ständig Verbindungsabbrüche. Nur wenn ich nen Meter neben bem Router stehe hab ich maximal bis zu 2 Streifen. Auch die WiFi-Analyzer App zeigt nicht wirklich berauschende Signalstärken an.
Am Router sollte es nicht liegen, das Tattoo von meiner Freundin kennt die Probleme nicht. Auch alle anderen Geräte die ich bisher testen konnte haben nie Probleme gehabt (iPhone, Nintendo Wii, Laptop, etc pp). Ein anderes Desire kann ich leider erst nächste Woche testen.
Verschiedene WLAN-Kanäle und Einstellungen hab ich auch schon durchgetestet -- kein Ergebnis. Auch hier konnte ich leider noch kein anderes WLAN-Netz testen.

Jetzt die kurze Frage:
Hat jemand von euch noch irgendwelche Probleme mit dem WLAN-Empfang?

Danke im voraus!

Gruß
Lagab
 
Hi,
wir haben dasselbe Problem - aber mit einem HTC Hero. Wlan funktioniert eigentlich überhaupt nicht =/ Beim Iphone gabs da nie Probleme, Laptop funzt auch... Also genau das Problem was du auch hast.
 
Hallo,

der WLAN Empfang ist echt nicht hammermässig. Wenn der obere Bereich durch die Handfläche noch abgeschirmt wird, geht die Emfpangsqualität noch weiter runter. Scheinbar ist die Antenne sehr empfindlich diesbezüglich.

Gruß
 
Sugarless schrieb:
Hi,
wir haben dasselbe Problem - aber mit einem HTC Hero. Wlan funktioniert eigentlich überhaupt nicht =/ Beim Iphone gabs da nie Probleme, Laptop funzt auch... Also genau das Problem was du auch hast.

das hero ist ja jetzt doch schon paar tage alt, warum habt ihr nicht reklamiert/getauscht? was bringt so ein phone wenn das wlan nicht bzw extrem schlecht geht
 
Gute und berechtigte Frage^^ Nun, das liegt nicht an mir. Ist ja nicht mein Hero. Ich hätte es versucht aber mein Freund hasst "umtauschen", "zurückschicken", "einschicken" Aktionen... Er ist extrem ungeduldig und meckert bei sowas lieber rum anstatt was zu tun.
Nun mir ist es egal, wie gesagt ist nicht meins, aber schade ist es natürlich. Ich dachte auch das könnte einfach was mit dem generell schlechten Empfang zu tun haben. Dieser Punkt wurde in einigen Testberichten mehrmals erwähnt.

Naja, so muss er eben mit seiner Datenflat vorlieb nehmen... Er ist insofern zufrieden, dass das Hero um einiges schneller ist als sein altes Eiphone.
Ist halt nur bequemer wanns geht auf Wlan umsteigen zu können.

LG!
 
also ich kann über den WLAN Empfang nicht meckern.
Habe in der ganzen Wohnung Empfang (66 qm2).
Das hat mein altes Galaxy nicht hinbekommen.
 
Bin mit meinem WLAN Empfang auch zufrieden, ist sogar Teils besser als die von meinem Laptop :)

Und nuja ist doch klar das der Empfang schlechter wird, wenn man die WLAN Antenne stört oder? wegen dem Handauflegen usw.
 
Also, als Ex-Galaxy Nutzer kann ich nur sagen dass der WLAN Empfang deutlich besser geworden ist. Die Reichweite ist bei mir locker um 15 Meter gestiegen. Hier kann das Notebook schon lange nicht mehr mithalten...
 
Nagut, aus den bisherigen Antworten folgere ich dann einfach mal dass es kein generelles Problem ist.

Ich hab schon Verbindungsabbrüche wenn ich nur eine Wand bei Luftlinie ~6m habe, das sogar bei offener Tür. Meine Freundin sitzt freudig mit dem Tattoo daneben und hat keinerlei Probleme.

Ich teste dann mal ein anderes Desire so schnell wie möglich dazu und muss dann zur Not bei HTC oder sonstwo rumstänkern. ^^
 
Welche Verschlüsselung verwendest du? WPA2 mit AES usw ist natürlich entwas rechnungsintensiver als eine banale WPA1 Verschlüsselung, vielleicht kommt das Gerät damit nicht klar.

Ich für meinen Teil habe eine 90qm Wohnung und in der kompletten Empfang. Selbst im letzten Eck (4 Wände dazwischen) habe ich einen WLAN Halbkreis. Mein letztes Handy war ein Nokia E52 und das Desire hat quasi 1:1 den gleichen Empfang.
 
Es geht mir weniger um die Signalstärke, sondern um ständige Abbrüche bei der Funkverbindung:

Der WLAN-Balken wird in ausreichender Stärke angezeigt, aber ich muss immer wieder trennen und neu verbinden. (O2 DSL Router mit WPA2)
(Irgendwo in einem Thread habe ich davon schon gelesen.)
 
Ich kann bisher keine Probleme bei mir mit WLAN feststellen. Er hat gestern sogar das Netz unseres Nachbarn gefunden (dessen Access Point geschätzte 20m und 2 Etagen tiefer liegt) - mit dem Galaxy hatte ich das nie und mit einem Laptop auch nur, wenn "gerade die Sonne drauf scheint". Meine Verschlüsselung ist auch WPA2.
 
kann das auch nicht bestätigen. ich war mehr als überrascht, wie gut der empfang ist. selbst bei dicken altbauwänden maximaler empfang & super schnell.
ich vermute, dass da mehr der router ne rolle spielt als das endgerät. ich hab den TP-Link TL-WR941ND Wlan-N-Router (300Mbps). Das ist ein absoluter geheimtipp, das non-plus-ultra-gerät ;) lest mal die bewertungen bei amazon. mittlerweile kostst der gerade mal 35,-€ (hab damals mindestens das doppelte bezahlt), das ist die beste investition, die man ins wireless surfen machen kann. wenn man noch ne 300er karte im schlapptop hat oder sich noch nen 300er usb-dongel kauft - dann hat man 2x was von der anschaffung ;)
 
Lagab, was für einen Router hast du?
Ich hab hier nämlich einen mit dd-wrt (alternative Firmware) und den mögen iPOD Touch und das Desire überhaupt nicht.
Mit den Laptops hier ist das nie ein Problem.
 
Router ist eine AVM Fritz!Box 3170. Habe standardmässig WPA2, kein SSID-Broadcast und nen MAC-Filter, hab's aber auch schon ohne die Sachen getestet. Auch den 802.11g++ Modus hab ich testweise mal deaktiviert, etc.

Ich finde im übrigen aber auch nur ein weiters Netz mit dem Desire, der Router und das Tattoo zeigen da einige mehr an, und das mit bedeutend besserer Qualität.
 
Mit unserer Fritz!Box habe ich keine Probleme. Ich habe auch nicht diesen Bug, dass man nach wLan Nutzung den FLugzeugmodus an und ausschalten muss um wieder ins Netz zu kommen.
 
Lagab schrieb:
Router ist eine AVM Fritz!Box 3170. Habe standardmässig WPA2, kein SSID-Broadcast und nen MAC-Filter, hab's aber auch schon ohne die Sachen getestet. Auch den 802.11g++ Modus hab ich testweise mal deaktiviert, etc.

Ich finde im übrigen aber auch nur ein weiters Netz mit dem Desire, der Router und das Tattoo zeigen da einige mehr an, und das mit bedeutend besserer Qualität.

Bitte tu mir nen gefallen und aktiviere den SSID Broadcast. Es hat echt keinen Sinn die SSID zu verstecken, macht nur Probleme mit den Geräten.. Auch wenn es nicht die Lösung für das spezielle Problem ist..
 
hallo,
habe die selben problem, habe einen raum weiter wie der, in dem der Router steht schon extreme empfangs verluste, lediglich eine want dazwischen...

Router ist ein Belkin54g
WPA2 verschlüsselt
Mac Filter ist AN

woran liegt das algemein, Mit meinem LapTop habe ich am selbern ort noch 95% signalstärke...???
 
Ich hab nochmal verglichen, das Tattoo findet hier auf die schnelle mal eben 12 Netzwerke-- meins findet eins und manchmal noch mein eigenes. Das kann ja eigentlich gar nicht am Netzwerk liegen. Bin mal gespannt was ist, wenn ich nen anderes Desire teste ...
 
Hier auch keine WLAN Probleme Router Telekomiker W721V (aka Fritz 7270)
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.915
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.329
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten