Schlechterer LTE-Empfang mit neuerem Smartphone

O

onkelotti

Neues Mitglied
0
Ich habe bis vor kurzem ein Google Nexus 5 mit congstar Tarif gehabt und war damit auch hochzufrieden, vorallem, da ich fast überall LTE-Empfang hatte und das Internet echt schnell war. Congstar nutzt ja das D1 Netz der Telekom.

Seit ich vor ein paar Wochen auf ein Samsung Galaxy S7 umgeschwenkt bin (das Nexus hatte sich öfter einfach abgeschaltet und damit extrem genervt), habe ich an den gleichen Orten (z.B. an meinem Arbeitsplatz) fast nur noch Edge (E) oder 3G bzw. H+ Empfang. LTE (angezeigt als 4G) empfange ich kaum noch.

Kann es tatsächlich sein, dass ein 3,5 Jahre älteres Handy besseren LTE-Empfang bietet als ein 1 Jahre altes S7?
 
Ja klar...Kannst du in den Telefoneinstellungen auch vergleichen. Die Signalstärke in den Einstellungen - Über das Telefon - Status - Status der SIM-Karte gibt einen Hinweis ;)

P.S.: Umso Höher der Wert umso besser (da Minus-Wert)
 
@Melkor Gibt es hierzu ggf. eine Vergleichsübersicht der gängigsten Smartphone-Modelle?
 
Schwieirg bis unmöglich aufgrund der aktuellen Technik:
LTE und UMTS können die Reichweite anpassen je nach Zellennutzung. Sprich, du kannst quasi kaum Vergleiche durchführen. Ich würde in deinem Fall einfach deine beiden Geräte vergeichen. Manchmal hängt sowas auch von Treibern usw ab (hab diesen Effekt derzeit auch, dass mein jetztiges Gerät nicht so schnell die Zellen wechselt wie mein anderes...)
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
5
Aufrufe
3.039
Melkor
Melkor
S
Antworten
1
Aufrufe
642
maik005
maik005
H
Antworten
14
Aufrufe
178
hjfghjg
H
Zurück
Oben Unten