Schlechtes Internet, nur noch 2g möglich. Neues Modem?

P

Pr0_Sh0t

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo,
Schon seit ein paar Monaten schlage ich mich mit meinem Problem herum. Internet geht fast garnicht, telefonieren nur selten. Empfang und h+ so wie lte geht. Nur leider kein Internet bis fast garnicht. Habe nun sogar oxygen OS drauf und alles versucht. Dann habe ich mal auf 2g umgestellt, und siehe da. Es geht. Ein bisschen geschaut und herausgefunden dass es am Modem liegen könnte. Mit *#1234# wurde mir A0001_12_160119 angezeigt. Hier gibt es zwar eine Sammlung, allerdings steht da nur cm11 drinnen.

Meine Frage, welches Modem bzw welche kann ich mal flashen und testen? Muss nicht für oxygen OS sein, kann auch gerne Lineage OS wieder versuchen oder andere Rom's. Hauptsache alles geht wieder...
Im opo Forum konnte mir leider keiner helfen..

Gruß
 
Hallo,
Erstmal wäre interessant zu wissen, welches Modem du denn momentan drauf hast?

Im OnePlus Forum gibt es einen aktuelle Sammlung
[List - OnePlus One] Firmwares/ modems

Welches das "beste" Modem ist, kann man nicht pauschal sagen. Musst einfach mal eins ausprobieren und schauen ob es besser wird.

Bei mir lief 00013 ganz ordentlich.

Gruß
 
Das war mein Problem, wo sehe ich was gerade drauf ist?
 
Einstellungen > Über das Telefon > Baseband Version
 
Entweder kann ich alles sagen, oder einfach nur 00013 also offenbar das womit du auch gut fährst, evtl. Muss ich das mal neu drauf machen?
 
Nur für das Verständnis, habe mit einem Modem noch nichts gemacht, ei Fach Recovery, flashen und starten. Es bleibt alles wie es ist, also kein e neue Ei Richtung oder Datenverlust?
Gerade von 2g auf 4g gestellt. Habe H und es geht flott, komisch. Aber ich weiß aus Erfahrung, dass es nicht lange so geht.

Siehe da... Nun geht wieder nichts
 
Einfach im TWRP flashen und fertig. Es wird nichts gewiped oder zurückgesetzt.
 
Okey, gerade dabei TWRP wieder drauf zu machen, durch oxygen ist das Oneplus recovery drauf...
 
Irgend wie hat es mir die rom zerschossen... viel hin und her, wollte dann Lineage OS drauf machen, welkches beim Flashen allerdings einen Error schmeißt:

updater process ended with error 7

Habe aber die richtige rom?? Naja bin weider bei Oxygen. für das flashen des anderen Modems wird es mir wohl zeitlich nicht mehr reichen, melde mich heute abend...
[doublepost=1495201808,1495196312][/doublepost]@CyPress1988 das von dir genannte modem endet in einem Bootlop. mehr wie das Oneplus logo in dauerschleife reboot komme ich danach nicht mehr. nach flashen des 00013 Modem startet es wieder.
 
Guten Morgen

Welches TWRP hast du denn drauf? Da ich kein OPO mehr besitze, bin ich auch nicht mehr auf dem aktuellsten Stand.
Error 7 deutet meist auf eine inkompatible bzw. veraltete Version von TWRP.

Bezüglich der Modems, musst du einfach mal welche ausprobieren. Wenn sich dann an deiner Situation nichts ändert, würde ich eventuell noch die SIM Karte verdächtigen.
 
Aktuell habe ich twrp 3.1.1 drauf. Bei anderen Sim Karten ist es das selbe. Funktioniert jedes Modem welches für das Opo ist? Oder ist es auch Rom abhängig?
 
Normal sollte jedes Modem funktionieren unabhängig von der verwendeten Rom. Ich würde dem H2OS V2.0 006 noch ne Chance geben.

Sollte alles nichts bringen, wäre die letzte Möglichkeit mal das Factory Image per fastboot zu flashen.

[How-To] Factory Image flashen

Sollte das auch nichts bringen, liegt sehr wahrscheinlich ein Hardwaredefekt vor.
 
Also bis jetzt ist es bei dem H2OS V2.0 006 genau so wie vorher. Mal nach der Arbeit an verschiedenen Orten testen. Und die anderen Modems versuchen...
 
Das H2OS V2.0 006 zeigt keine Verbesserung.
Zur Auswahl habe ich:

Kitkat modem (44S): Here (zu alt)

Official OnePlus Firmware for Lollipop (241): Here (Current Firmware of COS 13.1 and CM13 Nightly) (bootlop evtl noch mal versuchen)

Oxygen 1.0 Firmware or modem only (241): Here (keine besserung)

Oxygen 2.1.4 Firmware (00013): Here (hatte ich drauf)

H2OS Firmwares:
00004: Here
00011: Here
00013: Here (versuche ich als nächstes)

H2OS v2.0 (006): Here (keine besserung)

Also bleiben mir nur noch 0004 und 0011

Was ich allerdings komisch finde, in dem Dorf wo ich wohne steht relativ nahe ein LTE Turm und dort, nor dort geht mein internet mit H/H+ ohne Probleme?

Ich hoffe es ist kein Hardware defekt, aber wie denn auch? In meinem Dorf geht es ja.

Edit: manchmal klappt es sogar dort wo es nie geht, dass h+ schnell geht, aber dies ist meistens nur für ein paar Sekunden der Fall. Zb nach dem der flugmodus aus gemacht wird. Kurzzeitig geht es und danach ist vorbei. Dann muss ich auf 2g schalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell wieder lineage OS drauf mit dem 00011 modem, nun geht es besser, aber mit Abbrüche und in Gebäuden wie Kaufland zB geht garnichts, ging vorher aber. Wie geht es nun weiter? Denke das 00011 modem ist nicht optimal.
 
Wenn das alles nichts bringt, würde ich mal eine andere Sim benutzen, am besten von einem anderen Anbieter, um auszuschließen, dass es am Gerät liegt.

Oder du benutzt deine Sim mal mit einem anderen Handy und schaust, ob du damit die selben Probleme hast.

Hört sich für mich nämlich wirklich eher nach einen Hardwaredefekt an bzw. nach einer defekten Sim.

Hast du mal das Factory Image per fastboot neu geflasht?
Das wäre eine letzte Maßnahme.
 
@Pr0_Sh0t
Wie sieht es aktuell bei dir aus? Bist du weiter gekommen?
Gruß
 

Ähnliche Themen

S
  • stupiddiary
Antworten
7
Aufrufe
1.948
Koepcke
K
O
  • Obstler30
Antworten
6
Aufrufe
1.613
Obstler30
O
choppertriker01
  • choppertriker01
2
Antworten
21
Aufrufe
3.001
sprint
sprint
Zurück
Oben Unten