Schleife bei CM 7 installation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

furryhamster

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hi,

wollte von darky 10 auf cm7 flashen. Hab backup mit rom manager gemacht, dann n wipe und dann die "cm_galaxysmtd_full-181.zip" über choose zip ausgewählt. Jetzt scheine ich in soner schleifer zu stecken wo immer kommt "i9000 bootscreen" --> "screen mit cyanogenmodlogo" --> son "kopiervorgang/installation". alles immer in so 5 sekunden schritten.

da ich bisher noch ne stock und die darky geflasht habe und bisher nicht über install zip wollte ich fragen was ich nun am besten mache

schleife abbrechen indem ich akku rausnehme und dann versuchen erneut zu flashen über install zip?

Edit: Grad einfach mal Akku rausgenommen. Nach dem Akku einlegen fängt der leider sofort wieder von vorne an. Komme nicht in den recovery modus, nur in den download modus
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist im Grunde normal! Je nach Kernel hast du Clockword Mod Recovery 2 oder 3 drauf, für CM7 ist 5 das richtige. Wenn Du also zum ersten Mal das zip aufspielst, wird erst CWM5 installiert, sonst nicht viel. Das endet meistens in einer Schleife.

Da hilft es dann, den Akku herauszunehmen und nochmal in den Recovery zu booten. Dann einfach nochmal flashen. Recovery sollte in jedem Fall noch gehen!

Falls alle Stricke reißen, kannst du (hier unter Original-Firmwares nachsehen) auch einfach die JW1 nochmal drüber flashen, mit Pit und repart - vom Download Modus aus, mit ODIN.
 
danke, dein hinweis, dass auch recovery modus klappen sollte hat mich veranlasst nochmal zu googln. ne kombination aus abwechseln vol up + power + home und 2x power taste drücken hat mich in den recovery gebracht.
beim zweiten mal flashen hats dann auch geklappt und wie du gesagt hast scheint er beim ersten mal nur die cmr 5 installiert zu haben :)
 
Wie kommst Du denn zu so einer seltsamen Tastenkombination? :D

Also für gewöhnlich kann es schief gehen, wenn man erst Power und dann die andren Knöpfe drückt, dann bootet das Handy halt schon normal. Also erst die Lautstärketaste, dann die Home-Taste, dann zusätzlich noch Power, dann kann nichts schief gehen.
 
hab den tab leider nicht mehr auf wos steht. irgendwo stand, dass man vol up + power + home drücken soll bis logo erscheint und dann 2x boot drücken. da bei mir kein logo kam hab ichs halt immer abwechselnd gemacht ^^

kurze frage noch. hab jetzt trotz gb basis diese ics google apps installiert (gapps-ics-20120304-signed.zip).
wenn ich jetzt in den market will kommt server fehler und gmail ist z.b. auch nicht installiert.
muss ich zwingend die letzten gb google apps installieren oder liegt das problem woanders?
 
Ich würde in jedem Fall Gingerbread-Pakete installieren.

Was GMail angeht - das ist nicht mehr in den Gapps enthalten, das musst Du jetzt aus dem Market installieren. Das geht nur unter Verwendung des Market Enabler, da es die App in Deutschland nicht gibt. T-Mobile USA hat bei mir funktioniert.
 
danke, klappt jetzt alles :)
 
Klappt alles, war aber auch kein separater Thread für nötig.

--- closed ---
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

V
  • Viscero
Antworten
1
Aufrufe
835
Muppi
Muppi
N
Antworten
1
Aufrufe
2.440
schnueppi
schnueppi
C
Antworten
1
Aufrufe
958
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten