Schließen des Bootloaders möglich?

R

Ronald

Ambitioniertes Mitglied
9
hat hier schon jemand den bootloader wieder geschlossen bekommen ?
 
.


Der ursprüngliche Beitrag von 21:04 Uhr wurde um 22:05 Uhr ergänzt:

würde mich auch interessieren
 
Naja man kann ihn wohl relocken: relock bootloader | Moto X | XDA Forums

Allerdings steht dann im recovery eine 2 für RELOCKED. Garantie ist durch das unlocken eh weg, weil Motorola die IMEI hat :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cptechnik
Das funktioniert nicht.
 
Ich besaß mal ein Moto G 2014, und dort lief das so ab:
Man tippt "fastboot oem lock begin", woraufhin man die Firmware komplett nochmal flashen muss. Dabei wird geprüft, ob die Firmware wirklich original ist. Nach dem Flashen tippt man "fastboot oem lock", und falls das Gerät zu dem Schluss kam, dass die Firmware die richtige war, ist es wieder gesperrt.
Habe ich nur so gelesen. Als ich versuchte, den Bootloader zu sperren, kam mein Gerät zum Schluss, dass die Firmware nicht original sei. Hab's dann im entsperrten Zustand weiterverkauft weniger Arbeit für den Käufer.

Weiß aber nicht, ob das so übertragbar ist auf das Moto X.
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik
solaris63 schrieb:
Ich besaß mal ein Moto G 2014, und dort lief das so ab:
Man tippt "fastboot oem lock begin", woraufhin man die Firmware komplett nochmal flashen muss. Dabei wird geprüft, ob die Firmware wirklich original ist. Nach dem Flashen tippt man "fastboot oem lock", und falls das Gerät zu dem Schluss kam, dass die Firmware die richtige war, ist es wieder gesperrt.
Habe ich nur so gelesen. Als ich versuchte, den Bootloader zu sperren, kam mein Gerät zum Schluss, dass die Firmware nicht original sei. Hab's dann im entsperrten Zustand weiterverkauft weniger Arbeit für den Käufer.

Weiß aber nicht, ob das so übertragbar ist auf das Moto X.

Das hatte ich auch so in der Anleitung von Motorola gelesen allerdings für die Developer-Edition. Sollte aber bei unserem auch gehen.

Ich werde das am Wochenende mal evtl. testen und gebe dann Rückmeldung... wenn ich den Link zur Anleitung finde, dann poste ich den hier noch

>> https://motorola-global-portal.custhelp.com/app/standalone/bootloader/recovery-images

Wie gesagt ist aber nicht für die "normale" Version vom MX!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

akb
  • Gesperrt
  • akb
Antworten
16
Aufrufe
3.725
Cua
Cua
U
Antworten
12
Aufrufe
2.369
eggman
E
E
Antworten
5
Aufrufe
3.018
AEOne
A
Zurück
Oben Unten