1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. streifenleopard, 16.04.2011 #1
    streifenleopard

    streifenleopard Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Blöde Frage: Wie schließt man eigentlich eine App? Indem man oft genug auf Zurück klickt? Was anderes finde ich nicht - bin leider Android-Anfänger...
     
  2. winne, 16.04.2011 #2
    winne

    winne Android-Guru

    Genau so, wenn die App selber keinen Punkt zum beenden hat.
     
    streifenleopard gefällt das.
  3. streifenleopard, 16.04.2011 #3
    streifenleopard

    streifenleopard Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ok -- als Windowsnutzer halt ungewohnt, weil man nie weiß obs richtig zu is... Danke!
     
  4. ghandi2000, 16.04.2011 #4
    ghandi2000

    ghandi2000 Android-Hilfe.de Mitglied

    bei android muss man apps nicht unbedingt schließen, einfach den home-button drücken und fertig. wenn ne app mal probleme macht, kann man sie unter menü-apps verwalten auswählen und ganz schließen.
     
  5. androididi, 17.04.2011 #5
    androididi

    androididi Android-Lexikon

    Na so einfach ist es auch wieder nicht ....

    Wenn eine App GPS verwendet, dann macht sie dies auch weiter, wenn man diese mit dem Home-Button schließt. Mit zurück, zurück ... lässt sie vom GPS ab.

    Wenn man Werte zwischen Apps hin und her kopieren möchte, verwendet man besser den Home-Button.

    Viele Grüße
    Dieter
     
  6. UncannyValley, 17.04.2011 #6
    UncannyValley

    UncannyValley Android-Experte

    grob gesagt:

    home button ist wie alt+tab,
    zurück wie alt+f4 bei windows

    ;)
     
  7. mizch, 17.04.2011 #7
    mizch

    mizch Android-Guru

    Welche App lässt denn das GPS an, wenn man Home drückt? Kannst Du da ein Beispiel nennen?

    Meine GPS-Apps tun das nicht. Als da sind: Google Maps, Maverick, Navdroyd, GPS Status. Navigon habe ich zwar nicht, tut es aber ebenfalls nicht, wenn ich einem Bekannten trauen darf. Jede App bekommt ja eine Mitteilung, wenn man Home drückt. Welche App ist denn so schlecht erzogen und besteht weiter auf GPS?
     
  8. AxelFH, 18.04.2011 #8
    AxelFH

    AxelFH Fortgeschrittenes Mitglied

    "Schlecht erzogen" sind demnach Navigon (grüss' Deinen Bekannten:winki:) und MyTracks. Bei beiden macht das aber Sinn.

    Gruss
    Axel
     
  9. mizch, 18.04.2011 #9
    mizch

    mizch Android-Guru

    MyTracks habe ich vergessen. Das schaltet GPS nur dann nicht aus, wenn eine Aufzeichnung aktiviert ist, sonst schon. Und das ist sinnvoll, ja. Bei Navigon kenne ich den Grund nicht, aber ich werde den Gruß weitergeben :). Ich nehme an, es hat dann einen Schließknopf oder GPS-Abschaltknopf, im Menü oder sonstwo.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Suche App für lesen, schreiben und rechnen lernen Sonstige Apps & Widgets 19.06.2017
Notiz&Memo app, wo werden die memos gespeichert Sonstige Apps & Widgets 11.06.2017
App für Info-Übermittlung Sonstige Apps & Widgets 06.06.2017
Standort-basierte Erinnerungsapp für die Arbeit Sonstige Apps & Widgets 14.05.2017
App für Immersive Mode Sonstige Apps & Widgets 13.05.2017
App NICHT updaten, Benachrichtigung deaktivieren Sonstige Apps & Widgets 10.05.2017
Installation von Apps ohne dass ich installiert habe Sonstige Apps & Widgets 01.05.2017
Sicherheit: App um Kamera und Mikrophon abzuschalten Sonstige Apps & Widgets 25.04.2017
App Uhr Android 7.1.1 Sonstige Apps & Widgets 23.04.2017
Suche Shutdown-App für Android 6.0 mit Widget Sonstige Apps & Widgets 08.04.2017

Users found this page by searching for:

  1. wie schließt man eine app bei einem lg

    ,
  2. gps status richtig schlissen

    ,
  3. wie schließt man eine app

    ,
  4. wie schließt man eine app android,
  5. wenn app schliesst dann auch gps schließen,
  6. wie beendet man apps android,
  7. Android App Schließen
Du betrachtest das Thema "Schließen einer App" im Forum "Sonstige Apps & Widgets",