Schließt die "ALLE BEENDEN" Taste auch meine Antivirensoftware?

S

StimsonJay

Neues Mitglied
0
Hi,

ich hab mir erstmalig ein Android-Gerät zugelegt und mir "Sophos Free Antivirus and Security" runtergeladen.

Woher weiß ich nun, ob diese App auch tatsächlich aktiv ist (also im Hintergrund läuft?)

Wenn ich auf "Einstellungen" -> "Anwendungen" -> "Sophos Mobile Security" klicke, könnte ich dort "STOPP ERZWINGEN" anklicken. Bedeutet das, das diese App aktiv ist (weil ich´s ja noch anklicken könnte, es also nicht aus-gegraut ist)?

Und wie ist das, wenn ich die Multitasking-Taste und dann "ALLE BEENDEN" drücke (macht man ja sicher häufiger mal)? Wird dadurch auch meine Sophos-App vollständig geschlossen, bietet also keinen Schutz mehr?

Vielleicht hat der Eine oder Andere hier ja schon etwas mehr Android-Erfahrung als einen Tag und kann mir weiterhelfen ;)

Gruß
 
andere apps kann er eh nicht scannen da keinen zugriff darauf
 
  • Danke
Reaktionen: djxspeedy
Abgesehen davon muss die App auch gar nicht unbedingt permanent laufen. Android erzeugt Events wenn z.B. eine Datei runtergeladen wurde und kann dann Apps starten, die sich für das entsprechende Event registriert haben.

Von einer kostenlosen Antiviren App würde ich im übrigen die Finger lassen. Die finanziert sich nämlich über den Verkauf deiner Daten.
 
fax666 schrieb:
on einer kostenlosen Antiviren App würde ich im übrigen die Finger lassen.
Von einer kostenpflichtigen aber auch ;).
 
  • Danke
Reaktionen: djxspeedy
Ich würde generell von einer sogenannten "Anti Viren App" die Finger lassen.
Hat auf einem Androidgerät meiner Meinung nach nichts zu suchen und spielt dem Nutzer ein falsches Gefühl von Sicherheit vor.
 
  • Danke
Reaktionen: djxspeedy und Rak
Nein Apps mit Echtzeitscanner stört das im allgemeinen nicht, aber du kannst es überprüfen indem du einen Scan startest, dann alle Apps schließen drückst, und dann die App öffnest und nachschaust ob der Scan noch läuft.
Insofern er weiter läuft, hat es die App nicht beendet.

Grüße Smartphonegott
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
525
Ralf164
R
C
Antworten
7
Aufrufe
620
Caroline3
C
N
Antworten
7
Aufrufe
1.262
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten