Schnelle Speichekarte gesucht.

kabald

kabald

Erfahrenes Mitglied
92
Hey Leute, ich such für meinen Stein eine 16GB Speicherkarte, die schnell sein soll. Alas ich damals Testberichte über den Stein gelesen habe, hab ich oft gelesen, dass im Stein nur eine "2.Klasse" Karte orhanden ist die nicht super schnell ist. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und Tipps geben ;)
 
Hi kobald,
ich weiß nicht, welche karte im milestone ist, aber ich kann auf jeden Fall eine "SD HC Karte" empfehlen. Am besten von SanDisk oder irgendeiner andren bekannten Marke.

lg Chris
 
Wieviel Geld wolltest du den maximal ausgeben? Also du kannst ja mal bei Secure Digital Card High Capacity (SDHC) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland gucken. Da gibt es Karten von Klasse 2 bis Klasse 6...

Ich kann dir leider nicht sagen inwieweit die einzelnen Karten gut oder schlecht sind aber ich denke beim Speed geben die sich nicht viel. Du wirst ja nicht mit deinem MS große Datenmengen hin und her schieben ?
 
naja mehr als 50 euro sollte der spaß eigtl. nicht kosten.
wieviel gb hat eigtl die speicherkarte, die von haus aus drin integriert ist?
was habt ihr so für speicherkarten drin?
 
In USA sind von haus aus 16GB drin, im Rest der Welt (Milestone) 8GB.. Ich habe die 8GB drin gelassen. Brauche keine schnellere oder grössere Karte, bzw. bin bis jetzt damit voll zufrieden.
 
Standardmäßig ist eine 8GB Class 2 SD HC drinnen. Ich hab aufgestockt auf eine 16GB Class 2 SD HC, aber auch schon großen die Class 2 sind sauteuer (mehr als 50€ im Laden)...

Chris
 
Ich betreibe den Stein mit einer 16 GB SanDisk. Geschwindigkeit spielt mE keine große Rolle. Wer macht schon Serienfotos mit dem Hndy :D.

Ich warte auf eine 32 GB Karte, die bislang aber nur angekündigt ist, weil ich meine komplette MP3-Sammlung immer dabei hab und damit schon rund 11 GB belegt sind. Dazu kommen noch rund 2 GB für die Navi-Karten, macht 13. Langsam wirds also eng :mad:
 
Im Stein ist eine Klasse 4 Karte drinne...
reicht für Handys in der Regel auch.
 
Fluck schrieb:
Im Stein ist eine Klasse 4 Karte drinne...
reicht für Handys in der Regel auch.

Also ich hab meine Karte vom Stein grade in der Hand und da steht ein kleiner, eingekreister Zweier drauf. Soll ich ein Foto posten?

Wie kommst du darauf, dass das eine Class 4 Karte sein soll?
 
Es ist ne 2er.
 
Bei mir war auch ne class 4 Karte drin. Die scheinen wohl reinzubauen, was grad so rum liegt. :)
 
Ich glaube euch schon keine Angst :D Bin keiner der immer nach einer Quelle ruft. Bei mir war (ist abgegeben mit dem Gerät ^^) eine 4 drauf.
Bei Nokia sind auch zu größtenteil 4er drinne...
 
ich hab auch eine 4er
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
sagt, was ist denn nun eigentlich besser?

Klasse 2 oder Klasse 4 ???

Gruß
Kai
 
Google?

Class 2 < Class 4 < Class 6

Je höher desto besser.
 
danke für das Info

Hab gerade nachgeschaut...habe auch eine Class4
 
cybercrash schrieb:
danke für das Info

Hab gerade nachgeschaut...habe auch eine Class4

:confused: Jetzt schau ich aber auch gleich mal nach.
 
Also die Klasse gibt meines Wissens die minimale Transferrate der Karte an.

Class2: 2MBit/s
Class4: 4MBit/s
Class6: 6MBit/s

Hatte eine 8GB Class 2 von Sandisk in meinem Milestone. Habe mir eine 8GB Class 6 von Transcend geholt, weil ich mir dachte, dass eine schnellere besser sei für Fotos etc. Also allgemein für die Performance. Als diese bei mir ankam habe ich beide Karten mit HDTune getestet und die Class2 Karte von Sandisk war schneller als die Class 6 von Transcend. Soviel zur Aussagekraft der Klassen....:p

Ach und das HC bei SD Karten steht für High Capacity. Du wirst keine Microsd 8GB Karte finden. Gibt die nur als Microsdhc.
SD: 8MB-2GB
SDHC:4GB - 32GB
SDXC:32GB-2TB

P.S: Gehört eigentlich in den Zubehör Bereich... Gibt bestimmt Schläge vom Moderator. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.597
timelock
T
C
  • cyrius000
Antworten
4
Aufrufe
1.661
B1b3r
B
A
Antworten
3
Aufrufe
3.016
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten