Schnelles Wechseln von 3G auf 2G

G

Go4Gold

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe hier schon paar mal gelesen, dass geraten wird von 3G auf 2G umzustellen, um den Akku zu schonen. Dazu habe ich 2 Fragen:

1. Welchen Sinn macht das dann in bezug auf die Geschwindigkeit? Wird doch total lahm dann alles, oder? Und ist mit 3G auch H gemeint?

2. Mit welcher App kann man das möglichst schnell realisieren? ich habe bisher nur welche gefunden mit denen man in die Einstellungen gelangt und dann trotzdem nochmal 2 klicks (insgesamt dann also 3) machen muss.

Gruß, Daniel
 
1. Im Bezug auf die Geschwindigkeit hat es keinen Sinn. Aber im Bezug auf den Akku. 3G=3G+H
2. Ohne Root wirst du glaube ich immer nur in die Einstellungen geleitet. Gabs hier schon zig Threads dazu, finde gerade nur keinen ;)
Manche ROMS (die AOSP-ROMs) unterstützen das switchen mit einem Klick. Welche sonst noch kann ich dir leider nicht sagen.
 
ok, danke für die Info. 2G ist dann GPRS und EDGE? Also gegenüber UMTS nicht soo ein Unterschied, aber gegenüber HSPA doch deutlich.

Wieviel macht das denn in bezug auf den Akku aus, dass man den Geschwindigkeitsverlust in kauf nimmt?
 
Jap 2G ist GPRS und EDGE.
Wie sich das auswirkt kann ich nicht genau sagen, aber bei mir sind es gefühlt sicher 4-5 Stunden, allerdings hab ich noch keine direkte Vergleiche gemacht.
 
4-5 Stunden? Muss ich wohl mal im Auge behalten.

Ich hab das wetter.com widget, ich nehm an das aktualisiert recht häufig, leider in den Einstellungen auch nicht die Aktualisieurngsrate einstellbar (stündlich täglich) Gibt wahrscheinlich noch mehr Apps, die ständig funken, besonders das google syncs zeug.

Am besten wär ne App die Datenverkehr ausschaltet wenn Bildschirm aus, SMS und Telefon geht dann ja noch. Ständig die Datenverbindung aussschalten ist mir zu blöde. Wobei das Surfen über Dolphin HD bei ausgeschalteten Bildern mit EGDE eigentlich zacking genug geht.
 
Juice Defender.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
617
MeinNickname
MeinNickname
Beatzekatze
  • Beatzekatze
2
Antworten
23
Aufrufe
939
Beatzekatze
Beatzekatze
S
Antworten
1
Aufrufe
178
holms
holms
Zurück
Oben Unten