Schnelligkeit des Galaxy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
edfardy

edfardy

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

seit einer woche Besitzer des Galaxy S und hatte vorher das iphone 3gs. Vom iphone her bin ich Schnelligkeit gewohnt. Bei meinen jetzigen Galaxy bin ich der Meinung, das es hier und da etwas langsam ist. Der Bildschirm beim Aufrufen von Apps bleibt manchmal für einige Secunden schwarz bis das Programm startet.Auch das löschen von EMails (hatte ich in einem Theman schon mal angesprochn) dauert hier erheblich lange.Woran kann dieses liegen. Vieleicht an der Benutzung von Live Hintergrundbildern, da diese ja ach Arbeitsspeicher fressen oder gibt es da etwa einen Trick wie man das Ding schneller bekommt. Habe mir einen TasKiller schon geladen merke aber hier nicht viel Änderung.

Wäre um Antworten dankbar.

Gruß edfardy
 
im forum lesen und lernen :D

es gibt genügend tricks...
ich empfehle mal das firmware JM2... is meiner meinung nach das schnellste 2.1er.

Aber hab ich grad ein dejavu??? Iphone & schnelligkeit gewohnt? das wiederspricht sich doch irgendwie *G*
 
hachi schrieb:
im forum lesen und lernen :D
Aber hab ich grad ein dejavu??? Iphone & schnelligkeit gewohnt? das wiederspricht sich doch irgendwie *G*

Hi,

also ich hatte auch das Apple 3GS und es war sehr schnell, es gab keine Verzögerungen. Beim 3G mag dies anders gewesen sein, aber nicht beim 3GS.

Gestern habe ich auch das Galaxy geordert und freu mich schon drauf.
Mich interessieren aber auch direkte Vergleiche mit dem 3GS. Ich hoffe es (das Galaxy) ist zumindest gleichwertig, das 3GS dürfte ja immerhin schon 2 Jahre alt sein.

Sorgen mach ich mir über die Firmware "Flickerei" die scheinbar unabdingbar sein wird (wg. Lags) und ich hoffe kein Gerät zu erwischen, bei dem die Platine durchschimmert.

Was ich mit Spannung erwarte ist das Display - vorallem ob es mit dem 3GS vergleichbar ist, dass Galaxy wird ja meist mit dem iphone 4 verglichen und nicht mit dem 3GS.
Wenn es der Qualität vom 3GS entspricht würde mir das locker reichen.

Gruß
free-eagle
 
Gute Idee mit der Firmware. Da ich aber Anfänger bei Android bin wäre ich um Tips dankbar.
-woher bekomme ich die akt. Firmware
-wie wird die installiert

Danke für Antworten
 
free-eagle schrieb:
Hi,

also ich hatte auch das Apple 3GS und es war sehr schnell, es gab keine Verzögerungen. Beim 3G mag dies anders gewesen sein, aber nicht beim 3GS.

Gestern habe ich auch das Galaxy geordert und freu mich schon drauf.
Mich interessieren aber auch direkte Vergleiche mit dem 3GS. Ich hoffe es (das Galaxy) ist zumindest gleichwertig, das 3GS dürfte ja immerhin schon 2 Jahre alt sein.

Sorgen mach ich mir über die Firmware "Flickerei" die scheinbar unabdingbar sein wird (wg. Lags) und ich hoffe kein Gerät zu erwischen, bei dem die Platine durchschimmert.

Was ich mit Spannung erwarte ist das Display - vorallem ob es mit dem 3GS vergleichbar ist, dass Galaxy wird ja meist mit dem iphone 4 verglichen und nicht mit dem 3GS.
Wenn es der Qualität vom 3GS entspricht würde mir das locker reichen.

Gruß
free-eagle

Display des Galaxy ist dem des 3GS überlegen. Außerdem is das 3GS keine 2 jahre alt mein guter :D .. is grad vor etwa einem jahr auf den Markt gekommen.
Du benötigst in wahrheit nur eine firmware. JM2 (das is die letzte 2.1er). Dort gibts dann keine lags mehr usw. Is meiner meinung nach die schnellste FW... auf 2.2 sollte man noch etwas warten, zumindest bis die Finalversion da is.

Handy auspacken, 2.1 JM2 flashen, und spielen :)
 
edfardy schrieb:
Gute Idee mit der Firmware. Da ich aber Anfänger bei Android bin wäre ich um Tips dankbar.
-woher bekomme ich die akt. Firmware
-wie wird die installiert

Danke für Antworten

Woher? wer suched der findet :D
https://www.android-hilfe.de/forum/...g-galaxy-s.343/firmware-i9000xwjm2.36404.html


Wie wirds installiert?
https://www.android-hilfe.de/forum/...how-to-flash-galaxy-s-mit-odin-2-1.34403.html

augen auf im verkehr :)
is wirklich nix dabei


Firmware laden und entpacken (sind dann 3 datein)..
"Odin" runterladen und öffnen.
die entsprechenden files aus der geladenen firmware in odin eintragen (PDA, CSC und Modem)...

Handy ausschalten.
Lautstärke LEISE + Homebutton + Einschalten

handy anstecken
gelbes fleckerl bei odin erscheint
und zack, flash... dauert keine 3 minuten#


Wie gesagt, in wahrheit reicht es total wenn man jetzt JM2 drauf gibt und wartet bis 2.2 final wird. Das ganze rumgeflashe hier is Nerdlike :p .. is aber nicht androidtypisch, sowas gibts auch bei Iphonenerds.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: edfardy
free-eagle schrieb:
und ich hoffe kein Gerät zu erwischen, bei dem die Platine durchschimmert.

Die Platine schimmert nur durch, wenn man das Gerät unter direktem starkem Licht (Sonne) in einem bestimmten Winkel anschaut. Es schimmert übrigens bei allen Galaxy S durch wenn man es wie beschrieben hält, da das Display selbst so dünn ist. Ist kein HW-Fehler oder so und macht sich bei aktivem Bildschirm gar nicht bemerkbar bzw. sieht man die Platine unter normalen Lichtverhältnissen eh nicht, und schon gar nicht, wenn das Display an ist :)
 
stimmt, habs auch schon probiert.. keine chance... wäre mir NIE im leben aufgefallen wenns keiner hier geschrieben hätte...

Wer sich über sowas aufregt... schlägt bestimmt auch kinder :p .. oder regt sich drüber auf das ein handy krepiert wenn ein panzer drüber rattert...
 
Woher bekomme ich Odin
 
Lesen und die Suche helfen oft sehr viel. Aber ist wahnsinnig schwer...

--closed--
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.920
BenimmDich
B
R
Antworten
9
Aufrufe
1.721
Islaris
Islaris
S
Antworten
4
Aufrufe
2.633
smartie22
S
Zurück
Oben Unten