Schnellladegerät vom Xperia S

funktioniert:thumbsup:
 
Lohnt es sich auch das zu kaufen? Um wieviel schneller läd es denn ungefähr im Vergleich zum normalen mit 850mA?
 
Doppelt so schnell ungefaehr.

Gesendet von meinem LT26w
 
Ich habe mir das 1,5A-Ladegerät nun gekauft und heute zum ersten Mal mein Acro S damit geladen: von 11% auf 100% in 2:10 h (davon 10-15 Minuten Whatsapp, die übrige Zeit Display aus).

Das Ladegerät ist für das Acro S damit nicht doppelt so schnell sondern genau gleich schnell wie das Ladegerät aus dem Lieferumfang!
 
Direkt anstecken ohne Ladeschale.
Dann lädt es schnell!
 
  • Danke
Reaktionen: H00mer
Ja stimmt, so ist es tatsächlich schneller fertig
 
Ich kann es im Moment leider nicht vergleichen, da ich seit Wochen im Ausland bin und nur das 1,5A-Ladegerät dabei habe.

Aber ihr könnt es ja selbst testen: ladet euch die App “Charger Timer" runter und messt damit die Ladedauer von 20% bis 80% im Flugmodus. Hier meine Werte (evtl. aber verzerrt durch den verwendeten Stromadapter):

via USB-Stecker 1240mA 54:51min
via Ladestation 1250mA 56:04min

Wie man sieht, widerspricht das meiner oben getroffenen Aussage, da ungefähr gleich schnell. Sorry!
 
Auf dem Netzstecker stehen 850mA drauf. Auf dem Dock 1,5A In und Out. Ich frage mich gerade ob da ein Trafo drin steckt. Andererseits könnte die konstante Spannung von 5V nicht aufrechterhalten bleiben. Was meint ihr? Läuft der Strom da einfach nur durch, mit der Stärke wie im Anschlusskabel oder passiert da noch was? Ich habe keine Lust das Ding auseinanderzunehmen. Vielleicht hat dies schon jemand getan...
 
Also ich hatte es heute mal offen um die Montage im Auto vorzubereiten, da hab ich dann gleich mal ein Bild vom Inneren gemacht.

Q3 mit der Beschriftung "8104" ist ein Mosfet.
Also kein Trafo.

LG
Teri
 

Anhänge

  • DSC_0107.jpg
    DSC_0107.jpg
    996,1 KB · Aufrufe: 367
  • Danke
Reaktionen: Lahmacun

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.563
BGlevelextreme
B
W
  • wolverin
Antworten
10
Aufrufe
2.107
Fookiller
F
A
  • Android beta gama D
Antworten
17
Aufrufe
3.753
Android beta gama D
A
Zurück
Oben Unten