Schnellste und zuverlässigste Custom ROM?

pspuser97

pspuser97

Erfahrenes Mitglied
15
Hey
Da ich nicht wirklich Lust habe jede ROM zu flashen (hab derzeit Pac) frag ich jetzt einfach mal welche ROM am flüssigsten auf dem G330 läuft.. Zum Beispiel laggt es wenn ich bei PAC die Statusbar runter ziehe, was bei einer anderen ROM nicht so war (ich glaube die CM10 R8.. aber die gibts anscheinend nicht mehr zum Download)
 
cyano 10.1 r17 by kratos
 
Hallo,

das G330 ist nun ein Jahr alt und alles ist sehr langsam. (ev. liegt es an Link2SD).
Möchte das G330 gerne reseten und ev. gleich eine CustomRom installieren. Welche ist schnell und zuverlässig? Habe gelesen die CM10.1 R17, wobei da nicht alles funktionieren soll.

Kann ich nach einer Custom auch wieder zurück auf Stock (inkl. Stock Recovery)?

Wenn der Bootloader entsperrt wurde, ist dann die Garantie weg?

Oder soll ich es zuerst mal mit der B958 versuchen?

Vielen Dank

Gruß
hababu
 
Garantie Weg nach entsperren und rooten. Entweder du nimmst Huaweis Firmware von der Webseite und flasht die per Update APP. Da musst du den Ordner dlaod aus derbFirmware auf die SD Karte packen und vol minus vol plus und power gleichzeitig drücken und alles installiert sich neu. Wobei dann die Benachrichtigungsleiste weg ist. Dazu später mehr wenn du dich dafür entscheidest. Customrom würde ich die letzte Nightly von cm10.2 nehmen wobei du dabei noch die Treiber Flaschen musst. Oder aber gleich die KitKat. Läuft ganz gut und ist flüssig. Hast denn schon gerootet und entsperrt???

Der ursprüngliche Beitrag von 12:35 Uhr wurde um 12:42 Uhr ergänzt:

Du musst wenn du denn Bootlaoder entsperrt hast eine Customrecovery flashen wie zB. Clockworkmod 6.0.4.4 oder twrp2.6.3.1 das machst du per fastboot mit dem PC . Dann flasht du die Superuser ZIP die es hier auch gibt mit der Recovery und das Handy ist gerootet. Dann machst du von deiner Original Stock Version ein Backup mit der Recovery damit du immer wieder auf Stock zurueckkommst wenn du willst oder misst gemacht hast. Es ist alles hier erklärt wie das alles geht du musst dich hier nur flüssig einlesen . Für das g330 ist das ja nu echt einfach OK ich hatte auch erst meine Problemchen. Liess dich mal ein und dann Frag nach.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:42 Uhr wurde um 12:44 Uhr ergänzt:

Achja die Stock recovery flasht sich mit der Update APP von Huawei zusammen.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:44 Uhr wurde um 12:50 Uhr ergänzt:

http://www.huaweidevice.com/worldwi...=toDownloadFile&flay=software&softid=NDcxNTk=

Der ursprüngliche Beitrag von 12:50 Uhr wurde um 12:52 Uhr ergänzt:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=483120
 
  • Danke
Reaktionen: jke
Vielen Dank für die Antwort. Gerooted ist es bereits, entsperrt noch nicht.

Simon G. schrieb:

Achja die Stock recovery flasht sich mit der Update APP von Huawei zusammen.
http://www.huaweidevice.com/worldwi...=toDownloadFile&flay=software&softid=NDcxNTk=

Heißt das, ich kann wenn ich eine Custom Rom drauf habe, jederzeit die Stock-Rom (zb. B958) flashen, wie es von Huawei beschrieben ist (mit DLOAD Ordner usw). --> danach ist die Software wieder auf Auslieferungszustand. (ohne Root, aber entsperrter Bootloader)
 
Ja kannst du aber wenn du die Huawei stock nimmst ist root weg.Bootlaoder bleibt immer entsperrt. Dann musst du wieder die Customrecovery neu Flashen. Und neu Rooten . Du musst jetzt erstmal dir den Code besorgen von Huawei damit du entsperren kannst und cwm oder twrp drauf machen kannst sonst läuft garnichts mit Roms und Flashen . Und du kannst auch einfach ein Werksreset machen vom ist zustand . Root bleibt danach. Dann kannst du auch den Bootlaodercode vom DC unlocker tool entsperren musst dann nicht auf Huawei warten. Dann kannst du dir die Customrecovery flashen und dann ein Fullbackup mit der Recovery vom Stocksystem machen.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:58 Uhr wurde um 13:00 Uhr ergänzt:

http://link.tapatalk.com/api/click?...lfe.de&subid=1cdf14d1e3699d61d237cf76ce1c2dca

Der ursprüngliche Beitrag von 13:00 Uhr wurde um 13:05 Uhr ergänzt:

Ich weiss nicht obs richtig verlinkt ist musst gucken da ist der dc unlocker bei mit dem du den Bootlaoder Code bekommst zum entsperren.

Variante1
Du machst jetzt ein Werksrest .Root sollte bleiben weil der superuser in system\app ist. Dann entsperrst du denn Bootloader flashst die Recovery .Dann haste alles fertig und kannst Customroms flashen.
Variante2
Du flasht die Update.app von Huawei root ist weg. Entsperrst den Bootloader flasht die Recovery flasht die suoeruser.ZIP fertig.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:05 Uhr wurde um 13:07 Uhr ergänzt:

Eigentlich müsste dir das alles reichen jetzt .Ich würde die Variante 1 machen.
 
  • Danke
Reaktionen: hababu
Hallo, ich klinke mich hier auch mal rein.

Ich habe das G330 gerade geöffnet (bootloader), root habe ich schon früher einmal fertig gemacht.

Nun suche ich verzweifelt eine Möglichkeit irgend ein CM drauf zu bekommen.


1) cm 11 (4.4) die Datei SIM-AUDIO-CM11-update-to-u8825.zip lässt sich nicht runter laden

2) Im CM 10.1 Teil wird die Version R16 erwähnt. Ich finde die einfach nicht und ich weiß nicht welche der Versionen ich nun runter laden soll. Bei daddelgreis finde ich eine R16 Version, aber keine gAPPs dazu.

Das ist das Phone meiner Tochter, ich hätte gern die stabilste Version :)
 
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=6430773

Der ursprüngliche Beitrag von 16:42 Uhr wurde um 16:44 Uhr ergänzt:

Da sind deine Gapps ansonsten im Modaco Forum . Da im Developement g510 Da sind die gapps auch. Ich kann ansonsten nur die cm10.2 nightly oder gleich KitKat empfehlen läuft besser als cm10.1
 
In dem Modaco-Forum finde ich mich nicht zurecht. Ich würde ja KitKat nehmen, aber wie gesagt komme ich an die SIM-AUDIO-CM11-update-to-u8825.zip nicht ran.
 
Warum wegen uplaodnet ?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:53 Uhr wurde um 16:54 Uhr ergänzt:

Wenn ich nachher am Rechner bin poste ich das solltest das noch nicht haben. Solltest Schwierigkeiten haben nimm Firefox zum downlaoden bei uploadnet
 
Ich habe Firefox, Chrom und IE probiert ... zum heulen!
 
Ja musst noch bis 2000 Uhr warten dann kann ich dir das Posten . Oder aber jemand anders ist vorher so nett.
 
Kein Problem, mach ich das Handy eben morgen fertig :) Danke schon mal für die Datei!
 
Wie siehts mit den Gapps aus hast du die schon.
 
Tolles forum aber kann mal einer ALLE links zusammenfassen die man braucht? Super wäre wenn alles über update.zip gehen würde ohne sperren/entsperren etc
 
Na du hast ja Vorstellung das funktioniert aber nicht

Der ursprüngliche Beitrag von 17:53 Uhr wurde um 17:54 Uhr ergänzt:

Wenns das gebe das man den Bootloader entsperrt rootet und Cwm in einer ZIP. Dann würde es die unzähligen Beiträge nicht geben oder du hättest sowas hier irgendwo gelesen.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:54 Uhr wurde um 17:57 Uhr ergänzt:

Ein bischen Arbeit muss man sich schon machen. Lesen Suchen Googlesuche. So gehts uns alle hier. Schön waers wenn wir alles aufm Silbertablett bekommen wuerden
 
Welche Rom empfehlt ihr eher von Funktionalität und sowas
CM 10.2 oder CM 11?
Mein Handy wird bald gerootet und darum will ich halt ne Rom bald flashen
 
Laufen beide gut.Nur finde ich das die CM10.2 mehr Funktions Umfang hat dafür aber mehr Reboots. Die 11 läuft sehr gut Energie sparender als die CM10.2 seit der letzten Nightly kein Reboot. Die Fullgapps passen nicht weil sie zu Gross sind.Und in den Stripped gapps ist der Google Home launcher und Suche nicht dabei muss nachinstalierr werden. Google Now lässt sich nicht richtig Scrollen.
Alle vorherigen CM kannst du vergessen meines Erachtens. Also wenn CM dann KitKat.Probierts selber aus .Nicht Fragen Probieren
Achja der RAM Speicher hat immer 100 aufwärts MB über.
 
  • Danke
Reaktionen: LordMCDonald
Danke werde dann die CM11 nehmen mein Akku bringt mich auf der Stock Rom bald noch um und manchmal ruckelt wie sonst was
Wo kann ich die Striped Gapps herbekommen?
Danke schon mal :)
 

Ähnliche Themen

H
  • H-G330
Antworten
11
Aufrufe
4.747
Simon G.
Simon G.
LordMCDonald
Antworten
0
Aufrufe
2.706
LordMCDonald
LordMCDonald
LordMCDonald
  • LordMCDonald
Antworten
0
Aufrufe
2.466
LordMCDonald
LordMCDonald
Zurück
Oben Unten