Schon wieder ein Problem: Skype oder WLAN?

J

Juridicus

Neues Mitglied
0
Ich habe schon wieder eine Frage:)

Wenn ich mit Skype über WLAN telefoniere, dann hört man mich auf dem anderen Ende der Leitung ganz schlecht. Meine Stimme wird immer unterbrochen. Wenn ich Skype-Echo anrufe, habe ich genau das gleiche Problem. Ich habe schon gedacht, mein Mikrofon funktioniert nicht richtig. Dann habe ich WLAN ausgeschaltet und über mobiles Internet (SIM-Karte) angerufen. Auf einmal war die Qualität des Gesprächs einwandfrei.

Liegt es an Skype oder doch an WLAN? Bei meinem Laptop habe ich dieses Problem nicht. Soll ich vielleicht irgendwelche Einstellungen ändern?

Ich bin für jeden Tipp dankbar!!!
 
Also ich kann dir zumindest sagen, dass mein Skype keine Probleme macht über W-Lan.
Stimme nicht abgeschnitten, gar nichts.

Hast du Skype mal neuinstalliert?
 
maz_ab schrieb:
Also ich kann dir zumindest sagen, dass mein Skype keine Probleme macht über W-Lan.
Stimme nicht abgeschnitten, gar nichts.

Hast du Skype mal neuinstalliert?

Bis jetzt nicht. Ich werde es heute Abend versuchen. Danke für den Tipp!
 
Ich hab Skype nur einmal ausprobiert aber da hat mein Gesprächspartner auch gesagt das er mich ganz schlecht versteht....
Ich hatte aber nich die Möglichkeit irgendwas auszuprobieren wegen dem Standbyproblem.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Schalte unter der Einstellungen "Verbindungsinformationen" an und beobachte wie die Verbindung hält. Vielleicht kann es einfach sein, dass deine DSL Leitung einfach diese Qualität nicht bringen kann?

Gib mal deine Technische Leistung deines DSL-Anschluss.

Ich kenne dieses Problem, wenn wir mit Familienmitglieder aus Polen reden. Deren DSL/ISDN Leistung ist entweder am Video oder am Sound mies ausgestattet, bei gute Hardware.
 
Ich hab auch das Problem und m ach mal den Lautsprecher beim tab leiser, das mic . W ird abgeschaltet damit es keine Rückkopplungen gibt .

Gesendet von meinem Sony Tablet S mit Tapatalk
 
Patrick89bvb schrieb:
Schalte unter der Einstellungen "Verbindungsinformationen" an und beobachte wie die Verbindung hält. Vielleicht kann es einfach sein, dass deine DSL Leitung einfach diese Qualität nicht bringen kann?

Gib mal deine Technische Leistung deines DSL-Anschluss.

Ich kenne dieses Problem, wenn wir mit Familienmitglieder aus Polen reden. Deren DSL/ISDN Leistung ist entweder am Video oder am Sound mies ausgestattet, bei gute Hardware.

Eigentlich habe ich Download bei 35.840 kBit/s und Upload bei 4.096 kBit/S.

Nach dem kurzfristigen Abschalten des DSL-Modems und dem erneuten Verbinden des Tablets mit diesem funktionierte Skype gestern auf einmal einwandfrei. Liegt es vielleicht doch an der W-Lan Verbindung? :blushing:
 
Kommt darauf an, wie belastet dein Netzwerk ist. Angenommen du hast ein WLan Netz mit 54 mb/s (brutto!) und verteilt sind auf einem Smartphone, Notebook und Tablet kann es schon ziemlich drosseln.
Aber ich muss sagen, so extrem habe ich es nicht empfunden (wenn 2x Notebooks, Tablet, Smartphone & Ipod) im Betrieb waren.

Abgesehen davon, musst du die Räume betrachten, ob dicke Wände gibt, Reichweite uvm.

Wie ist die Skype Verbindung mit einen Notebook via Wlan?
 
Patrick89bvb schrieb:
Kommt darauf an, wie belastet dein Netzwerk ist. Angenommen du hast ein WLan Netz mit 54 mb/s (brutto!) und verteilt sind auf einem Smartphone, Notebook und Tablet kann es schon ziemlich drosseln.
Aber ich muss sagen, so extrem habe ich es nicht empfunden (wenn 2x Notebooks, Tablet, Smartphone & Ipod) im Betrieb waren.

Abgesehen davon, musst du die Räume betrachten, ob dicke Wände gibt, Reichweite uvm.

Wie ist die Skype Verbindung mit einen Notebook via Wlan?

Bei Notebook hatte ich bis jetzt nie Probleme mit Skype. Alles läuft einwandfrei!
 
Mh, dann ist es komisch. Ich würde vorschlagen du deinstallierst Skype, suchst nach dem Ordner (falls Restdaten bleiben) lösch diese und installiere es aufs neue.
 

Ähnliche Themen

Platsch4567
Antworten
2
Aufrufe
739
Platsch4567
Platsch4567
P
Antworten
0
Aufrufe
1.766
pete_
P
mr_data
Antworten
5
Aufrufe
2.645
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten